"Erster Streit"

9 0 0
                                    

Hey meine Lieben ;)
Also Langweile ist echt eine Zumutung !! Wirklich schrecklich ! Und deswegen kam ich schon wieder in Versuchung und kann gar nicht mehr widerstehen , also habt ihr schon wieder ein neues Kapitel ^^ Dann vielen Dank an : Kids Schwester , TamaraWhite , The-Jacky , Misaki-Mary , Gol D Kira , Shady maniaa ( aka mein pinkes Einhorn XD) und Dark Unicooooorn *Blumenstrauss überreich *
Na ja , schönen Sonntag noch und bis morgen ^^,
Icebloom <3



„Hey Jane !“ , freundlich begrüße ich meine , inzwischen gute Freundin , seit unserem ersten mehr oder weniger schönen Treffen haben wir uns öfter mal auf einen Kaffee getroffen oder sind shoppen gegangen . Ganz zu Lasten von Marco´s Brieftasche , aber das ist sein Problem und ehrlich gesagt ist er froh , dass er nur zahlen muss und nicht auch noch mitkommen muss . Haru hat mich wirklich in eine einkaufswütige Frau verwandelt , ich sollte ihr bei Gelegenheit mal danken . Klar , ich verdiene eigentlich mein eigenes Geld , aber was ich nicht ausgebe kann ich später noch verwenden und ich meine mein Freund verdient wirklich genug . „Hey Süße!“ , fröhlich wie eigentlich immer kommt sie auf mich zu und schließt mich in ihre Arme . Sie ist gute 10 Zentimeter größer als ich , immerhin bin ich größer als Haruta , bei Marco oder Ace brauche ich gar nicht anfangen . Das sind aber auch zwei Riesen , ich weiß gar nicht wer größer ist Kid oder Marco ? Na ja egal , jetzt erst mal auf das wesentliche konzentrieren . „Was ist los , du klangst am Telefon total fertig .“ , besorgt legt sie mir eine ihrer hellen und weichen Hände auf die Schulter , ich nicke nur . Und ob ich fertig bin ! So etwas kann aber auch nur er bringen ! Fassungslos habe ich ihn angestarrt , bevor ich ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hatte . Danach bin ich voller schlechtem Gewissen ewig wach gelegen . Es lebe der Concealer , das ist das einzige an Make-up was ich toleriere . Denn mit meinen fünf Zentimeter Augenringen wäre ich wahrlich keine Augenweide gewesen . Den Vorrat von Schokolade und Eis hatte ich drastisch verkleinert . „Ich erzähl dir das drinnen .“ , murmele ich leise und ging mit gezwungenem Lächeln in unser kleines Lieblingscafé . Es ist sehr gemütlich eingerichtet und man wird schnell und vor allem freundlich bedien . Was heutzutage und auch in dieser Stadt sonst sehr selten ist , sind die meisten Menschen doch so unter Stress , dass sie das höfliche einfach weg lassen . „Ich will alles hören !“ , wir setzten uns an unseren Stammplatz , hinten in eine Sofaecke , wo einen nicht jeder gleich sehen kann . Die freundliche immer lächelnde Kellnerin nimmt unsere Bestellungen auf und verschwindet wieder . Besorgt zieht Jane eine Augenbraue hoch , sie konnte ich noch nie mit einem falschen Lächeln täuschen . Ich weiß nicht woran das liegt , entweder sie hat eine sehr gute Menschenkenntnis , oder sie erkennt so ein Lächeln aus Erfahrung . Wer weiß das schon ? „Was ist passiert ?“ , fragt sie direkt , seufzend lehne ich mich in das weiche Polster . Ja , wie sollte ich ihr das am besten sagen ? Einfach mitten raus ! „Vor einer Woche als ich nach hause kam , hatte er schon Pizza bereitgestellt und alles , er war richtig zuvorkommend und alles ...“ , ich unterbreche kurz als unsere Getränke und die Eisbecher kommen . Schnell habe ich mir einen Löffel voll in den Mund gesteckt , hier schmeckt einfach alles perfekt ! „Das ist nie ein gutes Zeichen . Was wollte er ?“ , seufzt sie und nippt an ihrem Kaffee . Wusste ich doch das ein alt bekannter Trick ist , was hätte ich auch anderes erwarten sollen . „Er meinte , dass er auf Geschäftsreise gehen muss . Was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist für mich , ich meine das gehört schon zu seinem Job dazu , immerhin ist er der Vize . Klar würde ich ihn in diesen Monat schrecklich vermissen , aber aufhalten kann und will ich ihn nicht . Das ist viel zu selbstsüchtig . Nächste Woche geht es los , doch davor ist noch so eine Feier von der Firma , alles richtig hoch gestochen . Also schicke Kleider und Anzüge , natürlich würde ich ihn dazu noch begleiten . Doch er hat ohne mein Einverständnis gesagt ich würde da singen . Vor 1600 Leuten Jane ! Das kann und werde ich nicht machen , das habe ich ihm auch gesagt , doch er meinte nur , das er es schon fest zugesagt habe und ich ihn nicht hängen lassen kann . Die folgende Woche hat er immer wieder versucht mich zu überzeugen , aber wenn ich nein sage , meine ich auch nein . Vor allem hat er mir da nicht rein zu reden ! Auf jeden Fall kam er gestern nach hause und meinte , während wir rumgemacht haben ob ich mich schon für einen Song entschieden habe , der DJ bräuchte den Track . Weißt du wie sauer ich war ? Ich habe einen Moment nicht verstanden was er gesagt hat , bis es endlich zu mir durchgedrungen ist , er hat einfach weiter meinen Hals geküsst als ob nichts wäre ! Doch mir ist der Kragen geplatzt , ich war noch nie so wütend ! Ich hab ihn vor die Tür gesetzt und all seine Nachrichten gelöscht , ich bin so fertig ! Ich habe mir die Schuld gegeben . Mal wieder wohl gemerkt !“ , ich seufze und nehme einen Schluck aus meinem Cappuchino . Mitleidig sieht Jane mich an , ich wische mir die Tränen aus dem Augenwinkeln . „Da kann ich dich aber total verstehen , weißt du was , ich komme heute einfach mit zu dir und dann machen wir was immer du willst . Ich werde dich schon ablenken und wenn Marco aufkreuzt dann muss der erst mal an mir vorbei . So etwas geht gar nicht !“ , so kenne ich sie , einfach herzensgut . Egal was ist , sie ist immer bereit einem zu helfen . Und nimmt alle Opfer auf sich , sie greift nach meiner Hand und drückt sie . Dankbar lächele ich sie an , sie grinst zurück und isst noch etwas . Während dem Rest des Gesprächs lenkt sie mich so gut ab wie sie konnte . Sie erzählt peinliche Geschichten über Shanks und auch über sich selbst . Sie lässt nicht zu , dass ich auch nur einen Gedanken an Marco verschwende . Und ich muss sagen , es gibt viele peinliche Geschichten über Shanks . Liegt vielleicht daran , dass er ein neurotischer Säufer ist und nicht weiß , wann er lieber aufhören sollte . Immerhin reist er sich in der Schule zusammen . Wäre ja noch schöner wenn er betrunken Unterricht gibt , tolles Vorbild . Sie besteht darauf zu bezahlen , was ich nur unter heftigem Protest hinnehme . Also einen Kaffee kann ich mir gerade noch so leisten , muss ich halt wo anders sparen . Wieso verdiene ich eigentlich mein eigenes Geld , wenn ich es nicht ausgeben darf ? „Na komm , wir gehen jetzt shoppen , das lenkt dich ab .“ , gespielt fröhlich greift sie meine Hand und zieht mich aus dem Laden . Ich weiß , dass sie nur so tut , ich weiß , dass sie mit mir leidet und dass sie Marco am liebsten den Hals umdrehen möchte . Das macht sie aber nur nicht , weil sie genau weiß das es mir das Herz brechen würde . Ich liebe ihn ! So sehr , da kann auch nicht dieser Streit etwas daran ändern kann . Klar , er beeinträchtigt das Ganze etwas , aber in meinem Inneren hoffe ich , dass er sich bald entschuldigt . Und wenn nicht , dann hat das ganze wahrscheinlich keinen Sinn , dann fühlt er nicht das selbe . „Hör auf darüber nach zu denken !“ , rügt mich Jane und zieht mich zu ihrem Auto , sie ist ja schon 20 und darf damit Auto fahren . Bei mir sind es nur noch ein paar Tage , dann bin ich auch endlich nicht mehr auf andere angewiesen , dann kann ich meine Entscheidungen alleine treffen . Dann muss ich nicht mehr auf Ace und Marco hören ! Die meiste Zeit hatte es sich sowieso angefühlt , als wäre ich für die beiden verantwortlich .

One Piece: Wundervolles Chaos  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt