„Jannis, ich brauche deine Hilfe."
Julian Brandt stand vor der Wohnungstür seines Bruders. Gestern war er nach der Ankunft in Köln nach Dortmund nach Hause gefahren. Er wollte erst einmal eine Nacht darüber schlafen, bevor er mit Jannis sprach.
Doch viel weiter war er nicht.
Mit seinem Bruder konnte er schon immer über alles reden, er verurteilte ihn nicht und vor allem wusste er, wann er etwas sagen sollte und wann lieber nichts.
„Komm rein."
„Bier?" Jannis ging zur Seite und ließ seinen älteren Bruder eintreten.
Julian ging ohne nach rechts und links zu schauen auf den Esszimmertisch zu und setzte sich auf einen der Stühle.
Wenig später stellte Jannis die frisch geöffneten Bierflaschen auf den Tisch und nahm gegenüber von Julian Platz.
„Schieß los Brüderchen, was hast du gemacht?" fragte der jüngere der beiden direkt.
„Nix." flüsterte Jule und nippte kurz an der Bierflasche.
„Lüge des Jahrtausends!" lachte Jannis.
Zerknirscht schaute Julian seinen Bruder an.
„Jetzt komm schon und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen." Jannis würde ja gerne helfen, doch er wusste leider so überhaupt nicht, in welche Richtung dieses Gespräch hier ging. Er war meist der Vernünftigste der drei Brüder, aber er war auch nicht im Profifußball tätig. Er verdiente sich neben dem Studium mit der Fotografie ein paar Kröten dazu.
Jascha war zu unbekannt, aber bei Julian konnte es eben schon sein, dass sich aus einer Mücke ein Elefant entwickelte. In diesem Fall war er auf seinen älteren Bruder kein Stück neidisch, denn der musste um jede Minute Privatsphäre kämpfen.
Julian war Julian geblieben, egal wie viele Einsätze, zu welchem Verein er gewechselt ist oder wie viele Tore er geschossen hatte und das war für ihn das Wichtigste. Dennoch war er ihm unglaublich dankbar, dass er ihm die beste Kameraausrüstung besorgt hatte, die er kriegen konnte, sogar Scheinwerfer und sonstiges Zubehör war dabei. Er hatte sofort die ganze Familie zum Fotoshooting eingeladen.
„Helfe mir wenigstens ein wenig auf die Sprünge."
Julian versteckte sein Gesicht hinter seinen Händen.
„Man Jannis, so leicht ist das nicht." der Blonde war verzweifelt und Jannis wollte ihm wirklich helfen, aber es wurde ihm sehr schwer gemacht.
„Bist du aus dem Verein geflogen?" Der Hobbyfotograf beschloss sich langsam durchzufragen, irgendwann würde er an sein Ziel kommen.
„Nein, nein, grad ist doch Winterpause."
Immer wieder war Julian schockiert, wie wenig Ahnung Jannis vom Fußball hatte, immerhin schaute er aber jedes seiner Spiele, teils im Stadion, teils zuhause.
„Willst du wechseln? Hast du ein Angebot?" fragte Jannis weiter.
„Nein, da ist alles gut, ich spiel weiter beim BVB, ich wäre echt blöd zu wechseln.
In den Pausen zwischen den Fragen seines Bruders, hatte sich Jule bestimmt zehnmal motiviert, es einfach zu sagen. Doch wie sollte er anfangen, was genau sollte er sagen, konnte ihm Jannis überhaupt helfen?
Er kannte Kai, er kannte Sophia und er wusste auch wie gut sie sich verstanden.
Der Dortmunder nahm einen großen Schluck, der ihn motivieren sollte, jetzt mit Jannis zu sprechen.
„Ich habe ... ähm ... also ..." Er atmete noch einmal tief durch. „Ich war doch bis gestern bei Kai." begann er, wurde aber direkt unterbrochen.
„Scheiße Julian, was hast du gemacht?"
DU LIEST GERADE
What is Love? - Bravertz
FanfictionJulian Brandt und Kai Havertz sind die beiden aufsteigenden Talente der deutschen Nationalmannschaft und Bayer 04 Leverkusen. Doch dann sehen sie sich nicht mehr jeden Tag im Training, spielen nicht mehr gemeinsam für eine Mannschaft, sind plötzlic...