4. Kai ist nicht mehr so lauchig, oder?

1K 33 0
                                    


Im nächsten Training gab Kai alles, er wollte spielen und zeigen, dass er es verdient hat.

Heute lag der Schwerpunkt hauptsächlich auf Spielformen. Drei gegen Fünf, Abwehr gegen Angriff und einem Abschlussspiel, in dem Jogi die Teams einteilte. Kai und auch Jule spielten im Team ohne Leibchen. Normalerweise waren das die Spieler für die Startelf. Jetzt zählte es also erst Recht. Kai rannte jedem Ball nach, kämpfte in den Zweikämpfen, in denen er gegen Toni aber meist den Kürzeren zog und legte Jule zwei Tore auf.

Antonio Rüdiger war eine Nummer für sich, der junge Kicker war froh im Normalfall nicht gegen ihn spielen zu müssen, denn sein Zweikampfverhalten war rau und hart.

Am Ende des Trainings blieben Julian und Kai noch auf dem Platz, glücklicherweise konnten sie Bernd überreden, ebenfalls zu bleiben, denn die beiden benötigten einen Torwart für ihr Vorhaben.

„Yo Bernd, ich spendiere dir nachher ein Eis, wenn ich gewinne." Feixte Julian.

Kai begann zu lachen. „Alter, dafür müsstest du erst einmal das Tor treffen."

„Ich zeig dir gleich wie man Tore schießt."

Der Torhüter war nicht ganz eigennützig noch auf dem Platz geblieben, wollte er doch auch mal eine faire Chance bekommen, denn an Manu kam er einfach nicht vorbei.

Nachdem die zwei Mittelfeldspieler einen Torschuss nach dem anderen abfeuerten und so Bernd nach dem Training noch den Rest gaben.

„So Kinder, ich finde das reicht jetzt." Bestimmte der Torwart und zog sich seine Handschuhe aus.

„Bernd, nur noch drei." Bettelte Julian.

„Alter, das sagst du jetzt zum gefühlt hundertsten Mal."

Die drei begannen zu lachen und allen wurde klar, wie sehr sie solche Trainingseinheiten vermisst hatten.

Während Bernd die Utensilien aufräumte, duellierten sich Kai und Julian weiter. Es musste alles immer in einen Wettkampf ausarten, in dem einer als Sieger gekürt werden konnte.

Die beiden schossen sich den Ball gegenseitig zu, viele Regeln gab es nicht, der Ball durfte den Boden nicht berühren und er musste auf den Mann kommen. Alles andere war erlaubt.

„Ouhhhhh, ich bin der Beste der Welt." Schrie Kai, als Jule seinen Ball nicht mehr kontrollieren konnte.

Mit den Armen nach oben gestreckt feierte sich Kai für den Sieg über Jule.

„So schlecht." Kommentierte der Blonde.

Gemeinsam packten sie die letzten Materialien ein und räumten sie auf.

„Männer, die Zeiten habe ich vermisst." Kai legte jeweils Bernd und Jule einen Arm um die Schultern, was bei Jule wesentlich einfacher war, als bei Bernd, der ihn knapp überragte.

„Wärst nicht auf die Insel abgehauen." Ließ Jule gleichgültig verlauten.

Irritiert warfen sich Bernd und Kai einen Blick zu.

Was hatte das zu bedeuten, fragte sich Kai. War doch der Blonde zuerst von Leverkusen weg. Die beiden ließen den Satz unkommentiert und liefen weiter Richtung Umkleide. Ihre Teamkollegen waren alle schon fertig und auf dem Weg zurück oder zogen sich nur noch die Schuhe an, um zu gehen.

Gemeinsam standen sie wenig später unter der Dusche. Nach fast drei Stunden Training war diese auch bitter nötig.

„Kai, dir tut England wohl gut." scherzte Bernd, der gegenüber des Jüngsten stand.

What is Love? - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt