"Mach keine Dummheiten bis ich zurückkomme" "Wie könnte ich? Du nimmst alle Dummheiten mit dir" Ich umarmte Bucky und hatte ein schlechtes Gewissen. „Du wirst mir fehlen", sagte er. Ich vermisse ihn jetzt schon. „Es wird alles gut, Buck." Er lächelte. Ich nahm mir den Koffer, aktivierte meinen Anzug und nahm den Hammer mit, für alle Sicherheit.
Ich spürte seinen Schmerz. Aber er versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Bucky hat es mir zwar vorgeschlagen und mir versichert, dass er ohne mich hier klarkommt, trotzdem geht es mir bei dem Gedanken daran nicht gut. „Wie lange wird es dauern?", fragte Sam. Ich sah seine Angst in seinen Augen. Auch, wenn ich dieses Zeitreisen schon öfters gemacht habe, ist es immer mit einem großen Risiko verbunden, in die Quantenebene zu reisen. Er tut mir leid. Aber ich konnte ihn nicht einweihen.
„Für ihn, solange wie er braucht. Für uns, fünf Sekunden." Banner stand am Kontrollzentrum und schaute mich an. „Bist du bereit Cap? Wir treffen uns wieder hier." Ich nickte. „Und ob", sagte ich nur und mein Helm schloss sich. Langsam kamen leichte Zweifel auf. Ich muss es aber durchziehen. „In die Quantenebene." Banner startete den Tunnel und es gab laute Geräusche der Maschine. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. „Drei..." Mein Blick traf Buckys. „Zwei..." Mein Puls stieg an. Ich habe die Reise zwar schonmal gemacht, trotzdem kann immer irgendetwas falschlaufen. „Eins"
Der Tunnel öffnete sich und ich spürte, wie ich mich langsam auflöste und schrumpfte. Mein Körper wurde in ihn reingezogen. Das letzte, was ich sah, waren Sam und Bucky. Sie sahen zwar fröhlich aus, doch in Buckys Gesicht konnte ich auch ein bisschen Traurigkeit feststellen. Und ein bisschen Angst.
Mein ganzer Körper kribbelte. Ich war in der Quantenebene. Das letzte Mal, wo ich sie betreten hatte, war schon ein bisschen her. Und es fühlte sich jetzt ganz anders an. Beim letzten Mal waren die anderen auch dabei. Bruce, Scott, Clint, Rhodey, Rocket, Nebula, Thor. Tony. Und Natasha. Ich merkte wie mir eine Träne ins Auge kam. Aber dafür ist jetzt keine Zeit. Ich muss meine Mission erfüllen.
Noch immer war ich hier unten. Es kam mir länger vor als letztes Mal. Viel länger. Ob etwas schiefgelaufen ist? Das Gefühl in dieser Ebene kann man fast gar nicht beschreiben. Einerseits fühlt man sich total frei, andererseits gelten hier auch keine physikalischen Gesetze. Es gibt keinen Raum und auch keine Zeit. Es fühlt sich an, als hätte man keinen Körper und überhaupt nichts zum Festhalten. Man schwebt einfach nur da. Es ist so, als würde man nur als eine Seele leben. Ohne etwas Materielles, ohne Gerüche, ohne Geräusche.
Langsam wurde mir etwas übel und ich fühlte mich unwohl. Doch dann sah ich ein Ende. Es sah aus wie ein helles Licht am Ende des Tunnels. Langsam verfestigte ich mich und langsam spürte ich auch meinen Körper wieder.
Soeben habe ich die Quantenebene verlassen, jedoch an einem anderen Ort und in einer anderen Zeit. Ich schaute mich um und erkannte den Ort wieder: New Jersey. 1970. Es hat funktioniert!
DU LIEST GERADE
Captain America - One Last Mission
FanfictionMein ganzer Körper kribbelte. Ich war in der Quantenebene. Das letzte Mal, wo ich sie betreten hatte, war schon ein bisschen her. Und es fühlte sich jetzt ganz anders an. Beim letzten Mal waren die anderen auch dabei. Bruce, Scott, Clint, Rhodey, Ro...