Zu dem Jahr hatte Thanos seinen ersten Angriff an uns gemacht. Wir Avengers laufen hier also auch irgendwo rum. Wir wussten zu der Zeit nichts von ihm und schon gar nicht, dass er bald das halbe Universum umbringen würde. Damals hat er durch ein Portal eine ganze Armee an Aliens geschickt. Wir dachten es wäre alles nur Loki, Thors Bruder, gewesen, doch dass da viel mehr hinter dem steckt, war uns nicht bewusst.
Wir hatten den Angriff zwar überlebt und die Stadt gerettet, doch noch flogen hier überall Aliens rum. Ich musste aufpassen. Ich hatte kein Schild, was mich schützen konnte. Nur den Hammer. Überall liefen Menschen wild herum. Ich musste also schnell zu der Ältesten. Sie war die Vorgängerin von Dr. Strange, einem mächtigen Zauberer. Er hatte den Zeitstein vor fünf Jahren Thanos gegeben, mit dem er es geschafft hat, alle sechs Infinity-Steine zu haben und somit die Hälfte aller Lebewesen in unserem Universum zu vernichten.
Ich habe die Frau noch nicht kennengelernt, jedoch weiß ich wo sie wohnt. Wie Bruce es geschafft hat, so einer mächtigen Zauberin den Stein zu entwenden, hat er mir nie erzählt. Jedoch hoffe ich nicht, dass er es gewaltsam gemacht hat und sie jetzt sauer ist.
Aber erst einmal musste ich das Haus überhaupt finden. Ich weiß zwar die Adresse, aber so gut kenne ich mich auch nicht hier in New York aus. Aber ich wusste die ungefähre Richtung. Deswegen ging ich jetzt durch die Stadt und versuchte die Adresse zu finden.
Einige Minuten später blieb mein Blick bei dem großen Gebäude, vor dem ich stand, hängen. Auf einem Fenster war ein Muster mit verschiedenen überkreuzten Linien. Das Zeichen erinnerte an das Auge des Agamotto, eine alte mächtige Kette, in der sich der Zeitstein befand und dessen Kraft bündeln kann. Ich müsste also richtig hier sein. Ich glich die Adresse ab. Auch sie passte.
Mithilfe des Hammers kam ich aufs Dach. Ich weiß selbst nicht, warum ich würdig bin, den Hammer eines Gottes zu tragen, jedoch hat er mir schon in vielen Dingen geholfen.
Jetzt stand ich hinter dem Geländer und sah Bruce mit einer Frau sprechen. Das müsste die Älteste sein. Ich bin richtig. Bruce stand ihr gegenüber. Er sah eher aus wie ein Geist und wie er selbst und nicht wie der Hulk. Die Zauberin muss wohl wirklich sehr mächtig sein.
Vor ihr entstand eine lange Linie. Ich erkannte die sechs Infinity-Steine: Raum, Zeit, Seele, Gedanken, Macht und Realität. Ich konnte zwar nicht alles hören, jedoch habe ich verstanden, dass die Älteste über das Entfernen eines Infinity-Steins aus der jetzigen Zeitlinie gesprochen hatte. Bruce versprach ihr dann aber, dass wir sie heile an den Ort und zur selben Zeit zurückbringen würden. Deshalb war ich jetzt hier. Das war meine Mission und ich musste sie auf alle Fälle durchziehen.Leider hatten wir es nicht ganz geschafft, eine weitere Zeitlinie zu verhindern. Bei unserer Reise vor ein paar Tagen in diese Zeit, ist Loki uns mit dem Tesserakt entwischt. Sollte ich der Ältesten davon erzählen? Lieber nicht.
Ich sah zu, wie die Frau Bruce seinen Körper wiedergab. Sie machte eine Handbewegung vor ihrer Brust und ihre Kette öffnete sich. Das war das Auge des Agamotto. Dann übergab sie ihm schließlich den Stein. Sie schien wohl nicht sauer zu sein.
Er funkelte grün in seiner Hand. Ich merkte die Energie, die von ihm ausging. Mir wurde wieder ganz warm. Diese Steine sind so etwas Mächtiges und wundervolles, jedoch können sie auch schlimme Sachen anrichten, wie wir bei Thanos gesehen hatten. Eigentlich schade, dass sie nicht mehr in unserer wirklichen Zeit existieren werden, sie wären eine super Waffe gegen alle, die uns Schaden zufügen wollen.
Bruce verschwand. Es war mein Zeitpunkt gekommen. Ich sprang über das Geländer und ging der Ältesten entgegen. Sie sah mich direkt und lächelte mich an.
„Mr. Rogers." Ich guckte ein bisschen verblüfft. Wusste sie schon, dass genau ich jetzt hier aufkreuzen würde?
„Der berühmte Captain Amerika, schön Sie kennenzulernen." Sie hielt mir ihre Hand hin. Ich erwiderte mit einem Händeschütteln.
„Freut mich auch" antwortete Ich.
„Sie sind hoffentlich hier, um Bruces Versprechen einzulösen." Ich nickte noch ein bisschen verblüfft.
„Naja, dass Sie nicht der Captain Amerika aus dieser Zeit sind, wie ich, das weiß ich ja." Sie zeigte in die Stadt. Ich folgte ihrer Hand und sah mich, also mein Ich aus diesem Jahr, kämpfen. An der Seite von Natasha. Ich war schon wieder in Gedanken an sie verschwunden.
DU LIEST GERADE
Captain America - One Last Mission
FanfictionMein ganzer Körper kribbelte. Ich war in der Quantenebene. Das letzte Mal, wo ich sie betreten hatte, war schon ein bisschen her. Und es fühlte sich jetzt ganz anders an. Beim letzten Mal waren die anderen auch dabei. Bruce, Scott, Clint, Rhodey, Ro...