Langsam schlendern wir durch die verschneite Innenstadt von München. Die Bäume haben schon lange keine Blätter mehr an ihren Ästen. Auf ihnen liegt eine dicke Schicht weißer Schnee. Mario und ich sind dick eingepackt in Winterjacke, Mütze und Schal. Handschuhe hat keiner von uns an. Seine Hand wärmt meine und meine wärmt seine. Ab und zu drückt er meine Hand einwenig. Jedes mal wenn er seine Finger einwenig gehen meine drückt, kribbelt es in meinem Bauch. Ich merke wie ich einwenig Gänsehaut bekomme und wie mein Herz höher schlägt. Bin ich echt auf dem Weg mich in ihn zu verlieben? In Mario?
Seine andere Hand hat er in seiner Jackentasche. Wortlos genießen wir die letzten Sonnenstrahlen.
An der Straßen bleiben wir stehen. Wir warten dass die Ampel grün wird. Mario und ich halten uns immer noch an der Hand. Der kalte Wind lässt meine Haare nach hinten wehen. Ich drücke mein Gesicht tiefer in meinen Schal. Die Ampel wird Grün und wir überqueren die Straße.
,,Wollen wir?", Mario zeigt mit seinem Kinn auf ein kleines Café über der Straße. Ich schaue zu ihm hoch. ,,Ins Café? Ja bitte, mir ist so kalt.", antworte ich ihm. Erneut überqueren wir die Straße. Ich öffne die Glastür des Cafés. Der Duft von Kaffee und Brötchen fliegt uns warm entgegen. Mario öffnet seine Jacke und wickelt seinen Schal vom Hals. Ich schaue mich um nach einem freiem Tisch. Hinten links in der Ecke wird gerade einer frei. Ich ziehe meine Jacke aus und nehme meine Mütze ab.
Ich setze mich auf einen der Stühle die am Tisch stehen. Mario kommt mit einem Tablett an den Tisch. Auf ihm stehen zwei Tassen Kaffee. Er stellt es auf dem Tisch ab und holt von einem kleinen Wagen Zucker und Milch. Auch Mario zieht seine Jacke aus. Er hängt sie über die Stuhllehne und setzt sich. Still rührt er mit einem Löffel in der Flüssigkeit herum, die sich in seiner Tasse befindet.
Ich schaue mich um. Es sieht aus wie ein typisches Café. Im Eingang ist ein Tresen mit Brötchen, Kuchen und anderen Süßspeisen. Es gibt Stehplätze und Plätze an denen teils schwarze Ledersessel und teils helle Holzstühle mit beige farbenen Kissen drauf liegen. Der Raum ist hell und einladend. Es ist warm. Im Radio läuft gerade Firestone. Also allgemein nichts besonderes.
Ich schaue wieder auf meine Tasse. Ich trinke einen Schluck. Zu meinem Pech verbrenne ich mir einwenig die Lippen. Erneut schaue ich durch den Raum. Am Tresen steht eine ältere Dame.
Ich bin hier nicht zum ersten Mal!
Alles kommt mir sehr bekannt vor. ,,Kommen wir öfters hierher?", Mario schaut auf. ,,Was?" - ,,Wir sind hier nicht zum ersten Mal oder?". Mario blättert eine Seite seiner Zeitung um. ,,Ja, wir sind schon öfters hier gewesen, wieso?", fragend schaut er mich an. ,,Ja das weiß ich. Ich weiß das wir hier schon mal waren, es kommt mir so bekannt vor!", fragend beende ich meinen Satz. Überrascht erwidert er meinen Blick.
,,Weißt du noch was?", ich überlege.
Plötzlich taucht der Geschmack von Kiwi gemischt mit Schokolade in meinem Mund auf. ,,Kiwi und Schokolade?", murmle ich in meinen Schal. ,,Haben wir hier schon mal irgendetwas mit Kiwi und Schokolade gegessen?", Mario lacht. ,,Ja, ein Mal haben wir Pralinen gekauft und sie hier gegessen. Wir wussten nie was für eine Füllung sie hatten und haben sie einfach in den Mund gesteckt. Du hattest ein Mal eine die nach Kiwi und Schokolade geschmeckt hat. Mochtest du die?" Ich schlucke nachdenklich. Ich schaue Mario an. ,,Nein.", er lächelt.
,,Ist dir noch etwas eingefallen?", Mario trinkt einen Schluck. Er hält die Tasse in den Händen, während er seinen Kaffe herunter schluckt. Mein Herz fängt erneut an höher zu schlagen und in meinem Bauch kribbelt es.
Wie kann jemand bei so einer simplen Sache so gut aussehen?! Flüstert mein Unterbewusstsein plötzlich. Sollte ich ihm von meinen Träumen erzählen? Sollte ich ihm erzählen, dass ich bei jeder seiner Berührungen, bei jeden seiner Blicke Schmetterlinge im Bauch bekomme? Wie sollte ich es ihm denn sagen? ,,Hey Mario ich glaube ich verliebe mich gerade in dich." - bescheuert!
Ich beende meinen inneren Monolog und schaue auf meine Tasse.
,,Nein, nein mehr weiß ich nicht." lüge ich ihn an.Ich hoffe euch gefällt der Teil! 💕
~K