Ashton's P.O.V:
"Okay, ich werde es dir erzählen" , sagte Jade. Sie vertraute uns also doch! Es machte mich so traurig, sie so leiden zu sehen und ich wollte ihr helfen. Aber ich konnte ihr nicht helfen, solange ich nicht wusste, was los war. Nun würden wir es zum Glück erfahren.
Ich versuchte trotz de Situation zu lächeln:
"Okay, dann schieß mal los."
Ich glaube, das wirkte dann doch ein bisschen locker genommen. Also locker dafür, dass sie wegen einem wildfremden Schiff, dass im Fernsehen unterging, so anfing zu weinen und keiner von uns wusste, was in ihr vorging. Das bestätigte auch ihr Blick:
"Allein bitte"
Ihr Blick sagte ganz klar, dass sie es ernst meinte. Na gut, das war okay und ich war mir sicher, dass die Jungs es auch verstanden. Ich schaute die Reihe hinüber von Cal über Luke zu Mikey und sie sahen eher besorgt und verständnisvoll aus. Also nickte ich und ergriff wieder das Wort:
"Okay sollen wir hochgehen?"
Sie nickte nur und stand auf. Ich stand also auch auf und ging ihr hinterher. Den Weg in mein Zimmer kannte sie inzwischen ja, also ließ ich sie vorgehen. Auf dem Weg dorthin brachte keiner von uns ein Wort heraus. Das Einzige was ich hören konnte war, dass sie ab und zu schniefte. Sie tat mir so leid. So ein hübsches, liebenswertes und süßes Mädchen so am Boden zerstört zu sehen, brach mir einfach das Herz. Genauso wie es mir das Herz brach, dass von ihrer Seite zwischen uns nicht mehr als Freundschaft war.
Ich ging weiter immer ihrem Geruch hinterher, den ich so mochte. Ich fragte mich, wie die anderen Jungs sie nicht so extrem mögen konnten wie ich. Ich war aber eigentlich auch froh, dass die Jungs nicht mehr als Freundschaft für sie empfanden, so hatte ich sie für mich alleine. An ihr war doch einfach alles so wie es bei einen Mädchen stimmen sollte. Sie war auf ihre Art einfach so süß. Ihr Lächeln war das schönste, dass ich je gesehen hatte und dann auch noch ihre wunderschönen funkelnden Augen ... stopp Ashton, du darfst sowas nicht denken! Vor allem nicht in so einer Situation! Dabei kannte ich die Situation noch garnicht ...
Wir kamen an meinem Zimmer an. Jade öffnete wortlos die Tür und ließ sich auf mein Bett fallen. Kurz drauf brach sie wieder in Tränen aus. Warum nur? Ich schloss die Tür hinter mir, drückte ihr eine Packung Taschentücher in die Hand und setzte mich neben sie.
"Es ist so dass-"
Weiter kam sie nicht, denn sie musste wieder weinen. Ich nahm sie fest in den Arm und sie schlung ihre zarten Arme um mich.
"Alles ist gut, ich bin ja da" , murmelte ich. Aber eigentlich war ich noch immer relativ hilflos, weil ich noch immer nicht wusste, was mit ihr los war.
Nach einer Zeit löste sich sich wieder, nahn ein Taschentuch und wischte sich die Tränen weg.
"Willst du etwas trinken?" , fragte ich so besorgt, wie ich es auch war.
Umd zum ersten Mal nachdem wir uns auf den Weg nach oben gemacht hatten sprach sie wieder einen vollständigen Satz:
"Nein geht schon"
"Schaffst du es, mir zu erklären, was los ist? Vielleicht kann ich dir dann irgendwie besser helfen. Ich schwöre dir, dass alles was du hier erzählst erstmal untet uns bleibt."
Sie schluckte kurz, richtete sich auf, atmete noch einmal tief ein und begann dann endlich zu erzählen:
"Dieses Schiff war nicht irgendein Schiff. Es war mein altes Schiff und ich male mir gerade aus, was wohl mit mir passiert wäre, wenn Nixe und ich das Schiff vor ein paar Tagen nicht verlassen hätten. Ich würde auch gern wissen, ob meine Eltern noch leben oder was mit ihnen passiert ist. Ich möchte etwas Gewissheit, Ashton Außerdem tut es so verdammt nochmal weh, wenn man in den Nachrichten nichts ahnend sich angucken muss, wie dein Zuhause, wo du fast dein ganzes Leben verbracht hast, im weiten Meer versinkt."
Stille. Sie schaute mich nur an und einige Tränen bildeten sich in ihren Augen. Auch ich merkte, dass ich kurz vor dem Weinen war. Mir tat das einfach so verdammt leid für sie.
a/n:
Hello :D
Neues Kapitel :D jetzt ist endlich raus, was pasiert ist! Wie findet ihr Ashtons Reaktion und was glaubt ihr, wie wird Jade reagieren? ^-^
Wir sehen uns ♡
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
FanfictionWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!