20. Kapitel

364 20 9
                                    

Jade's P.O.V:





Es war natürlich derjenige, den ich erwartet hatte. Wie sollte ich ihn das jetzt erklären? Und wie sollte ich überhaupt mit ihm reden? Zu meiner Überraschung lächelte er aber:





"Ich wusste gar nicht, dass du so musikalisch bist. Du kannst super gut Gitarre spielen und deine Stimme hört dich wunderschön an wenn du singst."





Warum tat er jetzt so, als wäre nichts gewesen? Er wusste doch ganz genau, dass wir uns vor vielleicht einer Viertelstunde noch so gestritten hatten, dass er geflohen war. Ich wollte es nicht vergessen, ich wollte es viel lieber klären!





Dummerweise spielte ich sein Spiel auch noch mit:





"Du hast mich gehört?" , fragte ich.






"Ja" , lächelte er und seine Grübchen kamen wieder zum Vorschein, "schreibst du denn auch selber Lieder?"





Wir hatten echt mehr gemeinsam als mir lieb war. Wie konnte ein Mensch, dazu auch noch ein Junge, mit mir so seelenverwandt sein? Und warum musste ich ihn dazu dann auch noch lieben? Am liebsten würde ich diese Gefühle einfach wegblasen und verdrängen, weil sie warscheinlich falsch waren, auch wenn es sich so anfühlte. Aber ich konnte es nicht.





"Ich habe zu Zeiten auf dem Schiff" , bei den letzten drei Worten musste ich schlucken und hätte am liebsten wieder geweint, aber ich riss mich zusammen umd sprach weiter, "immer meine Gefühle in Songs verarbeitet."




"Hast du zufällig welche von deinen alten Texten? Oder kannst du dich dran errinnern?"




Natürlich konnte ich mich an jeden kleinen Text, den ich mal geschrieben hatte, errinnern. Aber das sollte er erstmal nicht wissen, denn es ging wirklich sehr nah und diese Texte bedeuteten mir viel. Fast genauso viel wie er mir bedeutete. Aber wollte er tatsächlich durch einen dieser Texte einen so tiefen Blick im meine Gefühlswelt haben?




"Ich errinnere mich nicht an vollständige Stücke" , log ich, "und die paar Zeilen würden zu keinem anständigen Ergebnis führen."




Wie falsch war ich eigentlich? Erst beleidigte ich ihn, obwohl ich das nicht mal wollte, und er hatte mir verziehen. Und nun belog ich ihn auch noch? Es betraf zwar keine gravierende Sache, aber es war falsch, da es mir nur ums Prinzip ging. Ich war echt drauf und dran, mir diese wertvolle Freundschaft kaputtzumachen und ihn für immer zu verlieren.




Aber er war wieder verständnisvoll. Womit hatte ich hinterhältiges und gemeines Wesen ihn eigentlich verdient?





"Wir können ja mal zusammen ein Lied schreiben" , schlug er vor.





"Ja, gerne" , schoss es mir heraus wie aus einer Pistole. Und wenigstens diese Antwort war ehrlich. Songs schreiben war mein Leben und wenn er auch so musikalisch war, wie es wegen seinem Zimmer aussah, und wenn er mir es schon so vorschlug, war es sicherlich auch nicht sein erster Song, den er mit mir zusammen schreiben wollte.





"Wollen wir dann direkt anfangen?" , fragte er.





"Mmm ja" , grinste ich, was er sofort bemerkte und ihn anscheinend auch glücklich machte:





"Du lachst wieder"




Dieses Mal wollte ich alles besser machen als vorhin. Ich wollte unbedingt keinen Spruch herauslassen, der in irgendeiner Weise verletztend sein konnte. Ich wollte ihm das nicht nochmal antun, er hatte mir ja schon verziehen, obwohl ich es nicht verdient habe. Er war so lieb und hatte es einfach nicht verdient, von mir so behandelt zu werden, obwohl ich gar nicht so gemein zu ihm sein wollte. Daher hielt ich es für das Beste, einfach nur ein Nicken zur Antwort zu geben.





Mit ihm einen Song zu schreiben war einfach magisch. Ihm war es total wichtig, dass ich meine Gefühle in diesem Song verarbeitete, damit ich wie er sagte "wieder lachen" konnte. Es hatte sogar geklappt und er hatte mich dadurch echt zum Lachen gebracht. Es sorgte dafür, dass ich mich besser und befreit fühlte, da ich viele Emotionen und Gefühlein diesem Dong gelassen hatte und Ashton war mir dabei eine große Hilfe, da er mir mit dem dichten und so weiter half. Man merkte, dass er nicht zum ersten Mal einen Song schrieb. Hinterher hatten wir wie ich finde einen wunderschönen Text heraus gebracht. Besonders schön fand ich den Refrain, da er genau das aussagte, was ich fühlte, als ich mein altes Zuhause untergehen sah:





I don't know who I am
I don't know who I'm supposed to be
I have no idea if I try to be right it is always my fault
I don't know how to get power
I don't know why I have a pitch shower
I don't know how to carry on
I don't know




Der Text sprach mir so sehr aus der Seele, dass ich es eigentlich noch nicht glauben konnte, dass tatsächlich Ashton und ich diese Wörter, diese Reime und diese Melodie geschaffen hatten. Es kam mir irgendwie gar nicht so vor, dass es zur Hälfte aus meiner Feder stammte. Aber die Meinung war einfach wundervoll und dass wir es geschrieben hatten, machte es zu etwas ganz Besonderem. Es war unser Song!




"Gefällt es dir? Also ich finde, dass es uns super gelungen ist" , lächelte Ashton, nachdem wir fertig geschrieben und es einmal ohne irgendeine Begleitung durchgesungen hatten.




"Es ist einfach wunderschön" , schwärmte ich und dieses Mal merkte auch ich, dass ich wieder ein Lächeln im Gesicht hatte, was ich alleine Ashton zu verdanken hatte, der sich so viel Zeit für mich genommen hatte.



"Gern geschehen, hat auch Spaß gemacht, können wir also jederzeit wieder machen" , sagte er und schenkte mir ein Lächeln, woraufhin mein Herz wieder begann zu rasen. Auch wenn er so lieb zu mir war, war ich mir immernoch sicher, dass meine Gefühle für ihn alles zerstören würden, auch wenn sie sich von meiner Seite aus so richtig anfühlten.


"Ashton?"


"Ja?"


"Ich wollte dir nur nochmal danken dafür, dass du immer für mich da bist, mir verziehen hast, dass ich so eine Idiotin zu dir war. Das war nicht so gemeint, denn du bedeutest mir ... echt viel. Ich könnte mir keinen besseren Freund als dich vorstellen."


Hatte ich jetzt zu viel gesagt oder hätte ich doch die drei Worte ans Ende fügen müssen, die die Welt verändern konnten?



a/n:


Hey :)


Sorry, dass es jetzt länger kein Update gab ... aber ich hatte in letzter Zeit einfach so viel (Bandfahrt, 1D Konzert usw.) weshalb ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich weiß das müsst ihr euch wirklich andauernd von mir anhören, aber es tut mir echt leid :/ ich habe auch beschlossen, dass ich jetzt eher unregelmäßig, also eher nach Lust und Laune update, da ich mir manchmal auch zu viel Druck gemacht habe immer rechtzeitig fertig zu werden ... das wird dadurch eben etwas weniger ^-^


Als "Entschuldigung" (kann ich das echt so nennen? xd) ist dieses Kapitel wie ihr seht ja was länger geworden. In nächster Zeit hab ich auch mehr Zeit, da ich ab morgen Ferien habe! Wer noch? :D



Wie findet ihr eigentlich den Textausschnitt? In Wirklichkeit ist er ein Teil von einem meiner Songs, aber ich dachte es passt ganz gut in die Situation der Story passen würde :)



So, jetzt bin ich auch fertig! Bye bis zum nächsten Kapitel, was hoffentlich bald kommt! Ich arbeite dran xx

Livesaver (Ashton Irwin FF german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt