Jade's P.O.V:
"Sie ist einfach wundervoll. Die Art wie mit anderen Menschen umgeht ist einfach so gut, obwohl sie schon soviel durchgemacht hat, dafür hat sie meinen größten Respekt. Sie ist umwerfend hübsch und mein Herz geht jedes Mal auf wenn sie mich anlacht. Das Funkeln ihrer Augen ist magisch. Sie findet sich nicht hübsch, aber ich liebe sie nicht weil ich sie schön finde, ich liebe ihre Ecken und Kanten. Ihre Macken, Fähigkeiten und Eigenschaften, die sie zu dem Menschen machen der sie ist. Auch wenn ich sie noch nicht lange kenne, sie bedeutet mir mehr als sie warscheinlich glaubt, aber sie wird warscheinlich niemals davon erfahren, weil ich ein zu großer Schisser bin."
Ashton schien dieses Mädchen wirklich zu lieben. Ihm war zwar anzusehen, dass es ihm total unangenehm war darüber zu sprechen, gerade als ich ihm gestanden habe was ich empfand, was ich auch nachvollziehen konnte. Allerdings wollte ich wissen, wer dieses Mädchen war an dem ich ihn warscheinlich verloren hatte oder zumindest wie sie war, da ich sie nicht kannte.
Irgendwie wurde ich aus seiner Beschreibung nicht schlau, da er sie so allgemein beschrieben hatte, dass es jedes Mädchen in ganz Sydney sein konnte, dass in seinem Alter war. Plötzlich kam mir ein Gedanke: Das traf auch auf mich zu! Für einen Moment versprühte ich einen Funken Hoffnung, der sich kurz darauf aber in der Luft auflöste, da mir auf einmal lauter Agumente durch den Kopf flogen, die komplett dagegen sprachen. Wir waren gute Freunde, ja fast sogar beste Freunde konnte man uns schon nennen, daher ist es unwahrscheinlich dass er mich liebt. Auch wenn er sagt, dass sie sie sich nicht hübsch findet, konnte ich nicht gemeint sein, weil ich nunmal nicht hübsch war und ich war sicher nicht die Einzige die dass so fand.
"Ich wünsche dir viel Glück mit ihr" , sagte ich ihm, obwohl es mein Herz zerschmetterte. Warum musste es eine andere geben? Warum konnte nicht ich die Glückliche sein, der das Herz des wunderbarsten Junge auf der ganzen Welt gehörte?
"Danke" , sagte er und schluckte. Es schien ihm doch unangenehl zu sein im so einer Situation über sie sprechen zu müssen.
"Meinst du denn du kommst damit klar und wir können einfach die Freunde bleiben die wir bis jetzt immer waren?" , fragte ich und als ich sie zuende gestellt hatte wurde mir klar, dass die Antwort sonnenklar in der Luft lag. Natürlich ging das nicht! Ich könnte mich zwar unter Kontrolle halten und meine Liebe zu ihm in mich rein verschweigen bis sie vlielleicht irgendwann nicht mehr da ist, aber für Ashton musste es ein komisches und unwohles Gefühl sein ein Mädchen als beste Freundin zu haben, dass ihn über alles liebte.
"Versuchen können wir es" , sagte er, "aber ob das klappt bleibt abzuwarten."
Es tat so gut zu wissen, dass ich ihm wenigstens als Freundin etwas bedeutete, sodass er wenigstens mit mir befreundet bleiben wollte. Auch wenn es zwischen uns zwar niemals etwas werden würde war es wenigstens was Wunderbares dass ich ihn nicht verlieren würde. Zumindestens erstmal nicht.
Ich gab ihm ein Nicken als Antwort, allerdings wurde es daraufhin still. Man hätte jedes leisteste Geräusch bemerkt, weil wir beide einfach da saßen, uns nicht bewegten und keinen Mucks sagten. Aber diese Stille gefiel mir nicht. Sie hatte etwas düsteres, dunkeles und schlechtes. Ich schaute immer wieder zu ihm rüber, aber er schaute immer weg wenn ich gerade zu ihm rübersah. Es war immernoch dicke Luft zwischen uns, das hätte selbst jeder der entweder blind oder taub war gespürt.
Noch einmal schaute ich zu ihm hinüber, in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wenden würde und dieses Mal trafen sich unsere Blicke. Nun konnte ich meine Augen nicht mehr von ihm lassen und mein Herz begann wie wild zu rasen. Auch sein Blick wendete sich nicht mehr von mir ab, was sehr erstaunlich war. Es war wieder da, dieses alte Gefühl was auch zwischen uns war, bevor ich ihn über meine Gefühle aufgeklärt hatte. Alle meine Sorgen waren für einen Moment wie weggeblasen, ich hatte nurnoch eins im Kopf: Ihn.
Doch dann wendete er sich irgendwann doch von mir ab und es war wieder alles beim Alten. Aber diese Spannung, die eben wieder zwischen uns war ließ mich nicht los. Er musste sie doch auch gespürt haben! So verrückt es auch klingen mochte, da musste noch etwas zwischen uns sein, was auch immer es sein und in welche Richtung es auch immer gehen mochte.
Was sollte ich tun? Ihm ausfragen ob er auch etwas spürte, obwohl er mir schon mehrmals gezeigt hatte dass er mich nicht liebte? Das wäre sicherlich der falsche Weg gewesen und ich bin froh dass ich es nicht getan habe. Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass er es auch gespürt, wenn nicht zumindest gemerkt hat. Nur leuder würde diese Spannung zwischen uns nie in Worte gefasst werden und niemals die Lippen uns gegenüber verlassen.
Nun brach die schreckliche Stille erneut ein und sie war für mich kaum auszuhalten. Ich hätte so gerne ein Wort gesprochen, aber ich wusste nicht was, da ich schon alles gesagt hatte, was ich ihm zu sagen hatte. Es bestand keine Hoffnung mehr und ich wünschte mir so sehr dass über mir auf einmal ein Helikopter auftauchen würde, der mich aus dieser grenzlichen Situation rettete.
Aber wie sagt man so schön: Die besten Dinge passieren immer dann wenn man sie am wenigsten erwartet. Denn zu meiner Überraschung brach Ashton auf einmal die Stille:
"Jade, ich kann das nicht mehr!" , rief er verzweifelt.
Was war denn jetzt bloß in ihn gefahren? Ich hakte gezielt nach um es herauszufinden:
"Was kannst du nicht mehr?"
"Schweigen" , jammerte er und ich sah, dass er den Tränen nahe war. Wollte er mir sagen, dass unsere Freundschaft keinen Sinn mehr hatte wenn ich ihn liebte?
Aber das wollte er mir nicht sagen. Er sagte mir etwas ganz Anderes, etwas mit dem ich in diesem Moment niemals gerechnet hätte ...
a/n:
Heyho :3
Spätes Update heute, aber ich wollte es unbedingt heute noch schaffen! Naaa was glaubt ihr, was sagt er ihr?
Habt ihr Ashtons neue Frisur schon gesehen? Ich habe oben ein Foto angehängt für diejenigen die es noch nicht gesehen haben ^-^ Ich finde es toll dass seine Haare wieder kürzer sind, er sieht wieder in etwa aus wie 2013 *-*
Wir haben die 6k Reads erreicht! Ich weiß garnicht was ich sagen soll, weil ich mich einfach so sehr freue! Ich könnte euch jetzt leierhaft ewig danken, aber das lasse ich heute mal deswegen einfach nur: DANKE ♡
Bis bald xx
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
ФанфикWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!