Jade's P.O.V:
Ich spielte den letzten Accord und schon hatten wir das Lied erneut komplett durchgespielt.
"Danke, das war schön" , bedankte ich mich. Wie oft wollte ich mich denn jetzt noch für alles mögliche bedanken? Und was zum Teufel sollte er von mir denken? In seinen wunderschönen Augen musste ich ja schon Überdankbar für jeden Mist.
Dieser Moment vor dem Lied ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Während ich in seine funkelnden bernsteinfarbenden Augen schaute, vergaß ich alles um mich herum und wollte nur eins: Ihm alles sagen und endlich meine Liebe zu ihm leben können, vorausgesetzt er liebte mich auch, was ich bisher noch nicht glaubte. Er musste irgendwann von meinen Gefühlen für ihn erfahren, ob er wollte oder nicht, aber bisher hatte ich den passenden Zeitpunkt noch nicht gefunden, obwohl mein Gefühl mir sagte, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gab. So war es mit vielen Dingen, aber alle doch so komplizierten rückten hinterher ans Tageslicht. Ich war mir sicher, so war es mit meinen Gefühlen auch, aber dieser Zeitpunkt war für mich noch lange nicht gekommen.
Vorhin war so eine eigenartige Spannung zwischen uns, die ich nicht richtig in Worte fassen konnte, weil es so schön war. Ich fragte mich, ob er dasselbe für diesen Moment empfunden hat oder es für ihn nur ein Moment von vielen war. Nein stopp, was dachte ich da? Ashton war kein Player! Ich war mir sicher, dass er nicht anfangen würde mich auszunutzen, sobald er von meinen Gefühlen erfahren würde.
"Es macht Spaß mit dir Musik zu machen, das sollten wir öfter machen." Auf seinen Lippen breitete sich ein Lächeln aus, worauf wieder seine Grübchen zum Vorschein kamen. Wie konnte ein Mensch nur so ein süßes Lächeln haben?! Da war sie wieder, diese eigenartige Spannung. Keiner von uns sagte etwas, aber wir schauten uns gegenseitig an und diese Blicke, die von ihm bei mir ankamen, konnten Romane erzählen. Auch von dem, was ich in diesem Moment wieder fühlte, hätte locker für einen ganzen Roman gereicht.
Allerding war diese Spannung nur von kurzer Dauer, weil Ashton kurz darauf einen Vorschlag machte und damit praktisch den Moment zerstörte, vorrausgesetzt für ihn war dieser Moment genauso magisch wie für mich:
"Wollen wir nicht mal runter gehen? Die Anderen machen sich jetzt schon seit Stunden Gedanken, was wir so lange hier oben machen."
In welchem Sinn meinte er das jetzt? Hatte er etwa Angst, dass seine Freunde denken könnten, er würde etwas von mir wollen, nur weil wir schon länger als eine Stunde oben waren? Es hatte doch einen guten Grund, warum wir oben waren. Ganz ehrlich, wenn es ihm unwohl dabei ging, mit mir Zeit zu verbringen, sollte er es mir entwedr vorher sagen oder einfach ganz lassen. Aber ich glaubte nicht,ndass es wirklich den Grund hatte, dass die Anderen sich schon Sorgen machen würden. Ihm war anzusehen, dass es einen anderen, persönlicheren Grund hatte, den ich noch herausfinden würde, egal ob es in ein paar Stunden oder ein paar Tagen, vielleicht sogar Monaten war.
Trotzdem stimmte ich zu und wir gingen runter. Als wir im Wohnzimmer ankamen, waren allerdings alle weg.
"Wo sind die denn jetzt hin?" , fragte ich.
"Ich denke mal die werden sich anderseits beschäftigt haben, weil sie keine Lust mehr hatten auf uns zu warten" , antwortete er.
War das wieder eine Anspielung darauf, dass wir ihm zu lange oben waren? Ich dachte echt es machte ihm Spaß mit mir Zeit zu verbringen ...
"Sei mal kurz leise" , flüsterte Ash mir plötzlich zu und legte seinen Zeigefinger auf seine Lippen. Das verstand ich wiederum nicht, weil ich vorher keine Art von Geräusch bemerkt hatte und auch jetzt, beim genaueren Hinhören, nichts Verdächtiges hörte. Ehrlich gesagt hörte ich keinen Mucks, aber Ashton viel anscheinend schon etwas auf, denn er zeigte auf einmal wieder in Richtung Treppe und sagte:
"Die sind unten. Komm, wir gehen zu ihnen."
Nachdem er diese Worte ausgesprochen hatte, gingen wir auch schon nach unten. Allerdings waren unten lauter Räume, in denen sie sein konnten und da ich mich null auskannte und nicht einfach in hjedem Kellerraum nachgucken wollte, ließ ich ihn vor:
"Dann zeig mir mal wo die sein sollen."
"Die sind im Probenraum, das hat man oben an den Schwingungen gehört" , antwortete er und ging den ganzen Flur runter und klopfte an die letzte Tür rechts.
Ich war verwirrt. Warum hatten sie einen Probenraum? Eigentlich war doch Ashton der Musikernund sein Zimmer war praktisch ein einziger Probenraum.
"Kommt rein" , hörte sie rufen.
"Komm, die beißen auch im Probenraum nicht" , sagte Ashton, der sich zu mir umgedreht hatte, um mir das zu sagen und öffnete dann die Tür. Was ich da sah, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Ashton Musiker sein musste, hatte ich schon in seinem Zimmer bemerkt, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die anderen Jungs auch musikalisch sein könnten. Für mich waren Jungsnimmer das sportlichere Geschlecht, während Mädchen eher musikalisch begarbt waren. Dann mussten diese Jungs eben zu der Gattung Junge gehören, die musikalisch begarbt waren.
"Jashton sind da!" , qietschte Michael und fing an zu fangirlen. Na super, die Junhs shippten uns auch schon.
"Endlich fertig mit den wichtigen Gesprächen?" , fragte Calum und zwinkerte Ashton dabei zu. Anscheinend war es auf mich bezogen, also warf das wieder neue Fragen in meinem Kopf auf. Was ging in diesen vier verrückten Köpfen vor?
Sie hatten alle E-Gitarren auf ihrem Schoß und waren mit ihnen an Verstärker angeschlossen, allerdings fand ich, dass Calums Gitarre irgemdwie amders aussah. Sie hatte namlich dickere, aber nur vier Saiten. War es vielleicht garkeine Gitarre?
"Ich wusste garnicht, dass ihr alle Musik macht."
"Wir sind eine Band" , erzählte Luke voller Stolz, "Ashton, spielst du eine Runde mit, damit wir Jade ein Lied vorspielen können?"
"Na klar" , antwortete Ash und setzte sich ans Schlagzeug. Aha, er war also der Drummer.
"Okay Leute, welches Stück wollen wir spielen?" , fragte er in die Runde.
a/n:
Hey :3
Zur Feier des Tages ist hier ein neues Kapitel ^-^
Ich kann irgendwie immernoch nicht glauben, dass unser kleiner lieber Ashton, den wir alle im Herzen tragen heute 21 Jahre alt wird und somit nun überall auf der Welt volljährig ist. Ich kann wirklich nur so oft es geht HAPPY BIRTHDAY ASHTON sagen!! ♡
Bis zum nächsten Kapitel xx
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
FanfictionWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!