Ashton's P.O.V:
"Jade, ich kann das nicht mehr!" , rief ich und es sorgte erstmal dafür, dass der erste Dampf in mir abgelassen war. Ich konnte einfach nicht mehr dicht halten und meine ganzen Gedanken und Gefühle nicht mehr in mich hineinschweigen.
Sie wurde darauf natürlich sofort aufmerksam und hakte nach:
"Was kannst du nicht mehr?"
Was sollte ich nun sagen? Nun gab es kein Zurück mehr, mir blieb nichts anderes übrig als ihr nach und nach die Wahrheit zu sagen. Das war ich ihr schuldig.
"Schweigen" , antwortete ich. Dieser wichtige Schritt verlangte mir soviel Mut und Kraft ab, dass ich den Tränen nahe war. Ich hatte zwar eine harte Schale die die meisten Menschen nicht so leicht durchdringen konnten, aber wirklich wichtige Menschen waren indem sie manche Dinge taten in der Lage dazu und wenn die Schale von ihnen einmal durchdrungen wurde sind sie dem Kern ganz nahe und der Kern ist definitiv nah am Wasser gebaut.
Ich holte noch einmal tief Luft, versuchte meine Anspannung etwas zu verbergen und sagte ihr endlich die Dinge, die ich ihr schon viel früher gesagt haben müsste:
"Es tut mir so unendlich leid dass ich dich immer habe zappeln lassen und dir wehgetan hat, aber ich wusste nicht wie ich es dir beibringen sollte" , ich holte nochmal kurz Luft und sprach es aus, "Jade, ich liebe dich!"
Als ich es endlich ausgesprochen hatte machte sich ein breites Gefühl von Erleichterung in mir breit. Ich war befreit von all der Angst, all den Sorgen und all den Gedanken die ich mir gemacht habe, wie ich es zum Beispiel am besten anstellen sollte oder was wohl der perfekte Moment wäre. Es war alles wie weggeblasen. Es fühlte sich an, als hätte der liebe Gott mir gerade endlich die Flügel verliehen, für die ich ihn die ganze Zeit angeheuert hatte.
Nun blieb abzuwarten wie sie reagierte. Würde sich alles zum Guten wenden so wie ich es inständig hoffte oder hatte ich ihr mit meinen Spielchen zu sehr wehgetan, dass sie mich nicht mehr wollte, obwohl sie mich auch liebte? Das so sagen zu können fühlte sich noch so unwirklich für mich an, aber es machte mich glücklich. Aber jedoch hatte das meiste Glück immer eine dunkele Seite die es runterzog und diese dunkele Seite ging vollkommen auf meine Kappe. Wir liebten uns und alles konnte perfekt sein, aber das war es definitiv nicht und es war auch noch unklar ob es jemals so sein würde. Verdammt, warum musste Liebe so kompliziert sein?
Ich schaute sie unsicher an um herauszufinden, was sie wohl dachte. Warscheinlich war sie vollkommen überrascht und überrumpelt, da ich ihr zuvor mit meinen ungeschickten Aussagen wirklich jede Hoffnung genommen hatte. Habe ich es geschafft, ihr diese Hoffnung mit diesen Worten zurückzugeben, die ich ihr zuvor gestohlen hatte? Oder hatte ich es so sehr übertrieben, dass es zu spät war?
Nachdem ich die drei wichtigsten Wörter am Ende meiner kleinen Predigt ausgesprochen hatte herrschte wieder diese Stille. Keiner sagte etwas, rührte sich oder machte irgendeine Art von Geräusch. Das es bei uns so oft dazu kam war fast schon unheimlich, aber es gehörte munmal dazu. Zu unserer Geschichte, zu uns!
Ich wollte nun nichts lieber als ein neues Kapitel von Jashton, wie Michael uns liebevoll nannte, aufschlagen, der Zeitpunkt wäre perfekt. In jeder Filmromanze würde es jetzt eine Aussprache und dann ein Happy End geben, ob es aber bei uns so kommen würde war fragwürdig.
Ich schaute sie an, aber sie schaute aus dem Fenster. Was war eigentlich los mit uns? Ich dachte wir liebten uns? Hätten wir dann nicht eigentlich genug Gesprächsstoff gehabt? Ich wollte sie fragen was sie zu meinem Geständnis sagte und ob sie mir überhaupt glaubte, da ich all diese Sachen unbedingt wissen wollte. Ich öffnete meinen Mund und wollte sie genau das fragen, allerdings brachte ich kein Wort heraus. Ich konnte es selbst nicht nachvollziehen, da zwischen uns alles klar war. Die Schüchternheit war eben für einen Moment nicht da, als hätte ich sie für einen Moment mit einem Knopf ausgestellt, aber leider war sie mit der Stille auch auf Knopfdruck wieder da gewesen.
"Ashton?" , fragte Jade leise, aber immerhin rührte sich endlich einer von uns. So verrückt es auch sein mochte, ich war in diesem Moment einfach erleichtert dass einer von uns ein Gespräch angefangen hatte, wenn auch nur mit einem Wort. Sie weiter anzuschweigen wo wir uns gerade ausgesprochen hatten war das Letzte dass ich wollte.
"Ja?" , fragte ich und hob meinen Kopf mit dem Blick auf sie. Erst jetzt sah ich, wie schwer auch ihr diese verzwickte Situation zu schaffen machte. Als sie dann wieder begann zu sprechen hörte ich ein klares Zittern in ihrer Stimme, was mir ihre Unsicherheit nun zu hundert Prozent bestätigte:
"Meinst du das wirklich ernst?"
"Es ist mein voller Ernst" , gab ich als Antwort.
"Warum hast du dann alles dafür getan dass ich anfange zu zweifeln? Dass ich anfange meine Hoffnung zu begraben und den Glaube an die Liebe fast verliere?"
Ihre Vorwürfe waren vollkommen berechtigt, das Merkwürdige war nur, dass mir alle diese Dinge nicht in einem lauten, wütenden oder verletzten Ton an den Kopf warf, sondern sie mic ganz ruhig und sachlich fragte.
"Ich weiß, all das hätte ich nie tun dürfen. Ich habe selbst gemerkt dass meine Aussagen nicht immer toll und vor allem nicht richtig waren, aber man kann eine Aussage nunmal nicht rückgängig machen. Dass ich dir dich beschrieben habe obwohl du nicht wusstest dass du gemeint bist war ein riesen Fehler, aber trotzdem möchte ich dass du weißt, dass diese Aussagen aus den tiefsten Ecken und Kanten meines Herzens kommst. Jade, ich liebe dich!"
"So, jetzt seid ihr schon mehr als eine Stunde darinne, also denke ich mal dass ihr euch langsam ausgesprochen haben müsst. Ich lasse euch jetzt raus" , kam es von draußen und schon war zu hören, wie der Schlüssel ins Schloss gesteckt und gedreht wurde.
a/n:
Hej :)
Habs wieder hinbekommen euch so schnell wie möglich ein neues Kapitel zu beschehren ^-^
Wisst ihr was unglaublich ist? Das diese Story inzwischen auf Platz #23 liegt *-* Ich bin euch einfach so unglaublich dankbar dafür!!
Was sagt ihr zu der Sache mit Luke und Arzaylea, falls ihr davon schon mitbekommen habt? Für alle die sie in sozialen Netzwerken suchen, sie heißt auf Twitter und Insta @Arzaylea :)
Bis bald xx
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
FanfictionWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!