Ashton's P.O.V:
I want to breathe you in like your vapor
I want to be the one you remember
I want to feel you love like the weather
All over me, all over me
I want to print your hands in the pavement
Savour your words, I won't ever waste them
Look in your eyes and know just what you miss
So lie on me, just lie on me
It sounds so sweet when you lie to me
Make it sound so sweet when you lie to me
Mit diesen Worten endete unser Song, den wir gerade acapella singen geübt hatten. Bei jedem einzelnen Wort dachte ich nur an das Mädchen, dessen Name mit J und mit ade aufhörte. Warum musste es so kompliziert zwischen uns sein?!
"So, das hätten wir" , sagte Michael, als er den Zettel, auf den wir unser neues Lied geschrieben hatten, betrachtete, "ein herzzerreißender Liebessong, wie wunderbar."
"Sehr witzig" , sagte ich.
"Warum witzig?" , fragte er, "ich habe doch nicht gelacht. Außerden finde ich es voll süß, dass du dich in einem Song voll ins Zeug legst, weil du möchtest, dass diese eine Person ihn hört. Das ist etwas total Einzigartiges und eher schön als witzig."
"Danke" , sagte ich, und dieses Danke kam von Herzen, denn er hatte mir klargemacht, was für eine wundervolle Sache solch ein Song war.
"Ashton?" , fragte Calum, der neben mir saß.
"Ja?"
"Ich wünsche dir und vor allem euch beiden von ganzen Herzen dass es klappt."
Das wünschte ich mir auch.
"Danke" , bedankte ich mich auch bei ihm.
"Manchmal wünsche ich mir echt dass ich auch eines Tages auf die Person treffe, die mich bedingungslos liebt und die auch ich genauso liebe, so wie bei euch" , gab er zu bedenken.
"Du wirst diese Person ganz sicher finden. Aber pass auf, manchmal tut Liebe auch dann weh, wenn man sich gegenseitig mehr als alles andere liebt. So in etwa ist es bei uns, wir lieben einander, finden aber einfach nicht zusammen, weil wir es immer schaffen Steine in unseren Weg zu legen."
Und schon begann ich wieder darüber nachzudenken, mir wurde bewusst wie traurig es doch war und es tat wieder weh. Super!
"Das wird schon noch" , sagte Michael.
"Aber woher willst du das wissen? Mir scheint es so, als sind wir beide zu blöd um den wichtigen Schritt auf den Anderen zuzumachen."
"Ich weiß es. Wir alle wissen es, weil es bei euch einfach zu offensichtlich ist, dass ihr füreinander bestimmt seid und schon irgendwie endlich zusammen findet. Und wenn es nur durch einen dummen Zufall passiert, ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass es passieren wird."
Warum war er sich so sicher?
Ich muss ihn angeguckt haben wie ein Auto, denn er sprach mich mehrmals mit meinem Namen an, damit ich endlich reagierte:
"Ash ... Ashton ... ASHTON!"
"Ja?"
"Sag doch was."
"Was soll ich denn sagen?"
"Dass du dir auch so sicher bist wie ich."
Wie konnte ich etwas behaupten, wenn ich es nicht so empfand? Meine letzte Hoffnung war wie weggeblasen. Mein letzter Traum war ausgeträumt. Das Einzige, was geblieben war, war der Gedanke, wie schön es wäre, wenn es Realität wäre. Aber das war es nicht, und ich glaubte nicht, dass es das jemals sein würde. Es war nichts mehr weiter als bloß eine schöne Vorstellung oder ein Wunsch.
"Ich bin mir aber nicht so sicher wie du" , gab ich nach langem Nachdenken als Antwort.
"Wie kannst du dir denn so überhaupt nicht sicher sein?" Michael verzweifelte fast an meinen Antworten und versuchte mir irgendwie klar zu machen, dass diese Hoffnung, die ich verloren hatte, wieder zurück in meinen Schädel dringen sollte, während Calum und Luke einfach nur mit uns am Tisch saßen, uns beobachteten und zuhörten.
"Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein Mädchen kennenlernst, dich so in sie verliebst, wie du nie ein anderes Mädchen zuvor jemals geliebt hast. Du für sie die Welt retten würdest, dir die Hölle antun würdest, über Wasser gehen würdest. Du dieses einzigartige Gefühl hast, dass sie die eine ist, nach der du dein ganzes vorheriges Leben gesucht hast. Für die du im Notfall alles opfern würdest, was du nur hast. Schließlich erfährst du nach lauter Höhen und Tiefen, dass es ihr genauso geht. Für alle drumherum scheint es so, als müsstet ihr einfach zusammen kommen. Als müsstet ihr euren Traum leben. Doch ihr schafft es einfach nicht."
Schweigen. Michael viel glatt die Kinnlade runter und starrte mich mit großen Augen an. Ich schaute von einem Der Jungs zum nächsten und immer so weiter, war dabei den Tränen nahe. Es fühlte sich für einen Moment so an, als hätte ich mich befreit!
"Entschuldigung" , murmelte Mikey betroffen, "ich habe wirklich nicht geahnt, dass dich das so mitnimmt."
"Ist schon okay" , antwortete ich stumpf.
"Aber warscheinlich hast du einfach recht, ich kann nämlich nicht so nachvollziehen, in was für einer Situation du genau steckst, solange ich diesen Menschen nicht selber gefunden habe oder vielleicht sogar selber in deiner Situation bin. Wir alle waren noch nie in solch einer Situation, da wir dieses Gefühl, dass du eben beschrieben hast, noch nicht durchlebt haben."
"Aber sind wir immer für dich da!" , mischte sich jetzt Luke ein, "wir lassen unseren Daddy nicht im Stich."
"Danke" , murmelte ich.
"Gruppenkuscheln!" , quietschte nun auch Calum, der sofort aufsprang. Mikey und Luke taten es ihm gleich, aber mir war gerade nicht nach Kuscheln. Das Einzige, was mich in diesem Moment hätte glücklich machen können wäre, das dieses miese Gefühl endlich ein Ende hat, weil es von lauter Glücksgefühl überschwemmt wird, aber dafür konnte nur eine einzige Person auf diesem weiten blauen Planeten sorgen.
"Komm schon Ashton!" , rief Cal und Luke fügte hinzu:
"Gruppenkuscheln ist kein Gruppenkuscheln ohne unseren Daddy."
Hinterher stand ich doch auf und Michael zog mich ins Getümmel, was für einen Moment echt gut tat. Es gab mir das Gefühl, dass ich auf diese 3 Idioten zählen konnte, wofür ich ihnen unendlich dankbar war.
Wir lösten wieder aus der Gruppenumarmung, doch mein Blick blieb am Türrahmen hängen, oder eher an der Person, die uns von dort beobachtete.
a/n:
ICH BIN ZURÜCK!!
Erstmal möchte ich euch ein wundervolles, gesundes und vor allem erfolgreiches neues Jahr 2016 wünschen!
So, nach langem Warten, was mal wieder die üblichen Gründe haben, bin ich zurück ^-^
Na was glaubt ihr, wer steht in der Tür und beobachtet sie?
Bis bald ^-^
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
FanfictionWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!