19. Kapitel

372 26 7
                                    

Luke's P.O.V:



Ashton war zu ihr gegangen, um mit ihr zu reden.



Ich verstand bis heute nicht, warum sie Ashton mehr vertraute als uns anderen, obwohk wir sie genauso lieb hatten wie er auch. Wir machten uns auch Sorgennum sie, aber sie vertraute nur Ashton. Waren wir so schlimm?



"Ich geh mal aufs Klo" , sagte Calum und stand auf.



"Versuchst du irgendetwas herausfinden?" , fragte ich ihn hoffnungsvoll.



"Sorry, aber ich möchte die beiden nicht ausspähen oder so. Wenn Jade mit Ashton alleine reden möchte und nur ihm alles erzählen mag, müssrn wur das respektieren. Man kann Vertrauen nicht erzwingen."



Mit diesen Worten verließ er das Wohnzimmer.



Er hatte Recht ... leider. Ich mochte es nicht, so ein liebes Mädchen zerbrechen zu sehen! Und dann musste ich auch noch zusehen, wie ein anderer ihr helfen konnte, während ich nur blöd hier rum saß.



"Michael?" , fragte ich ihn. Michael, der sich inzwischen in die Ecke gesetzt hatte, um sein Handy aufzuladen und dabei weiterspielen zu können, schaute daraufhin von seinem Handy hoch und fragte:



"Ja?"



"Plagt dich auch dieses Gefühl, dass du Jade nicht helfen kannst, sondern ganz alleine nur Ashton?" , fragte ich ihn.



"Ich würde Jade schon gerne helfen" , gab er zu, "aber ich kann es nicht, weil ich ihre Geschichte auch nur bruchstückhaft kenne. Es ist besser, wenn sie nur jemanden an sich heran lässt, der ihre Geschichte besser als wir kennt und dem sie auch vertraut. Und das ist nunmal Ashton."



"Ja, aber ich möchte diese eine Person sein! Ich mag sie voll gerne."

"Du wirst auch schon deine große Liebe finden" , gab Michael mir zu bedenken.



"Ich liebe sie nicht. Ich mag sie nur und wäre gern mit ihr vertraut und befreundet."



Ich war mir zu 100% sicher, dass die Worte, die ich sprach, die Wharheit waren. Ich wollte wirklich nichts von Jade, obwohl sie ein nettes und hübsches Mädchen war. Als Paar würden wir überhaupt nicht zusammen passen! Aber ich dachte schon, dass sie eine gute Freundin für mich gewesen wäre, der ich wirklich vertrauen könnte.



"Ich dachte ich bin deine beste Freundin!" , quiekte Mikey empört. Daraufhin musste ich doch wieder lachen:



"Meine männliche beste Freundin wirst du auch immer bleiben"



Nun musste auch er auflachen, und schon lachten wir beide drauf los. Das mochte ich so sehr an ihm, dass wir zusammen lachen konnten, auch wenn uns eigentlich nicht zum Lachen war.



"Aber jetzt im Ernst" , versuchte ich wieder ernst zu werden, "ich glaube, dass Jade die perfekte weibliche beste Freundin wäre. Wie kommst du dann darauf, dass ich sie liebe, wenn es definitiv nicht so ist?"



"Ich glaube dir" , gab er zurück, "das sollte ja nur ein Scherz sein. Aber wenn es doch so ist und du es selbst mir nicht gegenüber zugeben willst möchte ich nur dass du weißt, dass Jade nicht deine große Liebe sein kann, weil sie meiner Meinung nach schon die große Liebe eines anderen ist."



"Von wem denn?" , kicherte ich, "von dir etwa?"



Als ob, Michael und Jade ... bei aller Liebe, ich würde es nicht shippen. Die beiden passen ja noch weniger zusammen als ich mit ihr zusammen passen würde. Wenn jemand von uns mit ihr zusammen passen würde dann ... Ashton.

"Nein. Hast du schonmal über Jashton nachgedacht?"



Okay, "Jashton" hörte sich echt komisch an. So komisch, dass ich wieder in lautes Lachen verfiel.



"Schau dir die beiden doch mal an" , sagte Michael mit einem Grinsen. Die sind wie Pech und Schwefel. Die beiden verstehen sich so gut. Und dann musst du auch noch den Blickkontakt zwischen den beiden beobachten. Das ist doch mehr als Freundschaft, vor allem ehr als nur Schwärmerei! Wenn du mich fragst, könnte da was ernstes draus werden."



Wo ich jetzt drüber nachdachte, fiel mir auch auf, dass sie sich immer jeweils den anderen suchten. Die mussten einfach zusammen kommen! Alles andere war unmöglich. Ich gab Michael recht:



"Da hast du Recht. Aber tu mir doch bitte einen Gefallen: Lass uns nochmal über den Shipname nachdenken, Jashton hört sich nämlich echt lustig an!"

"Haha okay" , schmunzelte er.



Von diesem Moment an war ich davon überzeugt: Ich würde witerhin dafür kämpfen, mich irgendwie gut mit Jade anzufreunden. Ich wollte ich nämlich unbedingt helfen ... als Luke, der gute Freund. Und auch um Jade und Ashton näher zueinander zu führen, würde mir hoffentlich schon etwas einfallen.

a/n:



Hey  (:



Ich habs wieder mal geschafft, rechtzeitig weiterzuschreiben ^-^ naaa, wie findet ihr Muke in diesem Kapitel? Und was sind eure Ideen für einen Shipname? Und wie findet ihr generell Lukes Sicht auf all diese Dinge?



Ich wollte euch darauf aufmerksam machen, dass ich ein Buch gestartet habe, wo ich euch The Fooo Conspiracy näher bringen möchte. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mal in "How to make you a FOOOER " reinlest ♡



Bis dann xx

Livesaver (Ashton Irwin FF german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt