2.Kapitel

837 51 4
                                    

~Zeitsprung~

Jade's P.O.V:

Wir waren nun schon wieder 2 Wochen irgendwo auf dem Meer. Es war mitten in der Nacht und ich saß an Deck, da ich nicht schlafen konnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmte.

Plötzlich hörte ich ein lautes Krachen und erschrak. Wie konnte es so laut knarren, ohne das man einen Stoß spüren konnte?!

Ich hatte ein schlechtes Gefühl und wollte grade mit Nixe wieder ins Schiff gehen, da ging die Alarmanlage los. Nixe bellte.

"Ruhig" , sagte ich und rannte auf die Brücke, wo mein Vater die Yacht steuerte. Nixe folgte mir.

"Warum zum Teufel geht hier die Alarmanlage?!" , fragte ich, nachdem ich hektisch durch die Tür gestolpert war.

Zu meiner Überraschung blieb mein Vater total ruhig:

"Jade, jetzt reg dich mal ab! Warscheinlich nur ein Deffekt."

Aber ich hakte weiter nach:

"Und was war dann dieses komische Krachen eben?"

"Bestimmt ist den Köchinnen in der Küche unten wieder mal ein Haufeb Teller runtergefallen und zerbrochen" , antwortete er völlig gelassen.

"Wie kannst du nur so ruhig bleiben? Verkauf mich nicht für blöd, irgendwas stimmt nicht und das weißt du auch!" , rief ich, "und wo ist überhaupt Mama?"

"Woher soll ich das wissen?" , fragte er.

Ich verdrehte die Augen und lief von der Brücke bis in den Rumpf der Yacht. Nixe lief hinter mir her.

Jedenfalls wollte ich ursprünglich in den Rumpf laufen, doch ich konnte nicht, denn der ganze Rumpf war mit Wasser vollgelaufen!

Panisch rannte ich zurück ans Deck und schrie meinen Vater an: "VATER FAHR IN RICHTUNG LAND DER GANZE RUMPF IST VOLL MIT WASSER UND WIR WERDEN DANN ALLE ERSAUFEN WENN DU JETZT NICHT SOFORT WIEDER IN RICHTUNG LAND STEUERST!!"

Alles was er tat war ... ein beruhigtes Nicken. Er dachte nicht einmal daran den Kurs auch nur zu ändern. Ich wusste, dass er einfach weiter aufs Meer hinaus fahren würde, also tat ich etwas sehr riskantes.

Ich rannte in mein Bordzimmer und packte die allerwichtigsten Sachen: Meine vererbte Kette, mein Tagebuch, mein Handy in seiner wasserdichten Hülle, Taucherbrille, Regenjacke, mein Geld, Trinkflasche und natürlich Nixe. Ohne sie würde ich nie fahren.

Ich schmiss alle diese Sachen in meinen Rucksack, nahm mein Gummi Rettungsboot und stueg mit Nixe ein. Wir verließen also das Schiff und meine Eltern ohne ein Wort zu sagen.

Wir trieben eine Weile über das Meer, aber die Lage wurde immer schlimmer. Irgendwann wurde mir schlecht und schwindelig und aus letzter Kraft nahm ich Nixe an die Sicherungsleine und Band sie fest an meine Hand und schnallte meinen Rucksack fest um mich. An viel mehr kann ich mich nicht mehr errinern.

Nur daran, wie ich aufwachte ...

a/n:

Endluch wieder ein neues Kapi! Es ist schon spannender wie ich finde haha :D

SORRY SORRY DAS ICH MONATE LANG NICHT ON WAR UND NICHT GEUPDATET HABE! Das hatte private Gründe, hoffe ihr versteht das. Danke das ihr weiterlest ♡

Bye bis zum nächsten Kapitel (was hoffentlich bald kommt :* )

Livesaver (Ashton Irwin FF german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt