Ashton's P.O.V:
"So, jetzt seid ihr schon mehr als eine Stunde darinne, also denke ich mal dass ihr euch langsam ausgesprochen haben müsst. Ich lasse euch jetzt raus"
War das sein verdammter Ernst? Jetzt wo ich es nach so langer Zeit endlich geschafft hatte die wichtigsten 3 Wörter überhaupt auszusprechen unf jetzt meinte er dass alles geklärt war? Ich hatte bei weitem noch nicht alles geklärt und langsam bezweifelte ich auch, dass das jemals passieren würde. Wir wussten nun zwar dass wir uns liebten, aber gegenseitige Liebe führte nicht immer zu einem fröhlichen Ende.
"So, und jetzt möchte ich Ergebnisse hören" , sagte Cal und kam rein zu uns. Was bitteschön sollten unsere Egebnisse sein?
"Wo hast du denn Luke und Michael gelassen?" , wollte ich zuerst wissen, da es mich wunderte, dass Calum alleine gekommen war.
"Die spielen Fifa" , antwortete Calum, "und ich habe die Gelegenheit genutzt um nach euch zu schauen, ihr seid ja jetzt schon eine Weile hier unten."
"Fifa!" , schwärmte Jade.
"Du magst Fifa?" , wollte Calum wissen.
"Ich liebe Fifa" , sagte Jade. Aber sie wollte doch jetzt nicht abhauen, obwohl sie wusste, dass zwischen uns noch lange nicht alles erklärt war, oder?
"Ich auch" , grinste Calum, der anscheinend dieses Spiel unbewusst unterstützte, hinterher aber zum Glück doch am Ball blieb, "wir können generell mal eine Rumde spielen wenn du Lust hast. Aber jetzt zu den wichtigen Dingen: Gibt es bei euch Ergebnisse?"
Er schaute mich erwartungsvoll an, als wolle er, dass ich ihm die Antwort gab, die er erwartete, allerdings konnte ich ihm diese Antwort nicht geben. Ich hatte keinen Plan wie ich ihm die Tatsachen beibringen konnte. Verzweifelt schaute ich hinüber zu Jade und an dem Blick, den sie mir zurückwarf war zu sehen, dass sie genauso ahnungslos war.
"Wollt ihr mir ernsthaft sagen dass ihr nicht geredet habt?" , fragte er mit einem leicht entsetzten Ton.
"Doch, wir haben geredet" , wiedersprach ich.
"Aber nicht über das, was du von uns erwartest" , antwortete ich.
"Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass wir miteinander reden?" , fragte Jade scharf nach.
"Weil ich sehen will dass ihr glücklich seid."
Das sagte er in einem Ton der mich wirklich nachdenklich machte. In seiner Stimme war leichte Enttäuschung und geknickte Gefühle zu hören, so als würde ihm irgendetwas daran nicht gefallen. Aber was konnte ihn denn plötzlich so knicken? War er enttäuscht dass Jade und ich den letzten Schritt immernoch nicht gewagt, weil er es zu sehr hoffte? Oder war bloß einer von uns Schuld, dass er so traurig wirkte? Lauter Fragen kamen in mir auf, die ich ihm aber lieber unter vier Augen stellen wollte.
"Aber wir werden glücklich sein" , sagte Jade, die anscheinend als Frau mehr von der Situation verstand als ich, und warf mir ein Lächeln zu. Daraufhin ging mir das Herz so auf, dass ich auch lächeln musste. Wie schaffte sie das nur immer wieder?
"Ich weiß nunmal, dass ihr richtig glücklich wärt wenn ihr euch passend ergänzt und das tut ihr bereits. Ihr müsst nurnoch über die letzte Brücke gehen, aber ich glaube, dass ihr ein wenig daran zweifelt, über die Brücke zu gehen, da ihr Angst habt, dass sie einkracht. Aber sie wird nicht einkrachen, das weiß ich ganz genau. Alles was ich möchte ist euch über diese Brücke zu bekommen und wenn ich euch so darüber scheuchen muss, dass ihr nicht wieder zurücklaufen könnt."
Er hatte wirklich die komplett richtigen Worte gefunden. Wir waren bereits glücklich, weil wir uns hatten, aber der letzte Schritt fehlte noch und irgendwas sorgte dafür dass wir ihn (noch) nicht gingen. Calums Umschreibung mit der Brücke passte eimfach perfekt. Sollte ich vielleicht doch nochmal versuchen, auf sie zuzugehen? Ich wollte diesen Schritt die ganze Zeit schon wagen, allerdings hatte ich die ganze Zeit keinen Plan wie. Ich war mir auch sicher, dass sie es auch wollte, also musste nun endlich mal einer von uns den ersten Schritt machen. Nur wann sollte ich nochmal auf sie zugehen? Etwa hier und jetzt? Vor Calum? Da wir gerade bereits mehr als eine Stunde alleine hier unten waren hielt ich es jetzt sofort nicht für eine gute Idee, aber ich wollte es irgendwie in naher Zeit nochmal versuchen.
Doch der Zeitpunkt jetzt, wo wir gerade bereits länger als eine Stunde geredet haben, war einfach nicht der Richtige, das konnte ich spüren. Ich glaubte auch, dass es keinen Sinn mehr machte, das Thema heute nochmal aufzuwärmen.
"So, worauf habt ihr denn Lust?" , fragte Calum, der die Spannung anscheinend bemerkte.
"Sag mal, steht dein Angebot zum Thema Fifa noch?" , fragte Jade.
"Na klar" , sagte er und ging hoch. Jade folgte ihm und am Schluss folgte ich. Wow, wir hatten einen gefühlten Tag in diesem Keller verbracht und verließen ihn jetzt wieder. So verrückt es auch klingen mochte, es war ein total eigenartiges Gefühl.
Als wir die Treppe hochkamen hörte man schon Rufe, die sich Michael und Luke gegenseitig an den Kopf warfen, sobald man die Worte aber verstand war einem sofort klar was sie dort wirklich trieben.
"Haha ich habe dich gerade volle Kanne weggegrätscht."
"Warum gibt denn dieser fucking Schiri keine gelbe Karte dafür, dass war ein klares Faul und es war nicht das Erste."
"Hör auf hier rumzumeckern sondern passe lieber auf dass ich dir jetzt nicht das 4:1 reinmache."
"Spiel dich mal f-"
"Tooooooor! Ich sage doch pass auf sonst schieße ich das 4:1, aber du wolltest ja nicht auf meinen guten Rat hören."
Als wir das Wohnzimmer betraten bestätigte sich, dass sie zockten. Aber sie zockten nicht irgendetwas, sondern spielten Manchester United gegen FC Chelsea in der Premier Leauge Option von Fifa 15. Schon unglaublich, dass Luke sich darauf eingelassen hatte, gegen Michael zu spielen, obwohl es unmöglich war einen Michael Clifford zu schlagen wenn man Luke Hemmings hieß.
"Hey, können wir auch gleich mal ne Runde spielen?" , fragte ich.
"Lass uns ein Tunier machen!" , schlug Michael begeistert vor ubd wurde danach von Lukes Jubel unterbrochen:
"Tooooor! 4:2! Ich nehme Verfolgung auf!"
a/n:
Hey Everybody!
Yay 30. Kapitel! Ich weiß ihr musstet mal wieder lange warten, aber aktuell komme ich obwohl ich Ferien habe wirklich zu nichts ...
Wie findet ihr Hey Everybody? Und btw, es sind nurnoch 8 Tage bis zum Album *-*
Geht auch wer zu Hey Violet in Köln? :D
Bis bald :)
DU LIEST GERADE
Livesaver (Ashton Irwin FF german)
FanficWas würdest du sagen, wenn dir jemand in letzter Sekunde das Leben rettet? Und vor allem, wenn dieser jemand dir dann den Kopf verdreht ...?!