5

555 33 15
                                    

"Allsooo, Ich bin ganz Ohr." - eine Hälfte von seinem Kuchenstück zum Blauhaarigen rüberschiebend wartete Jimin darauf, dass er beginnen würde zu reden. 

Yoongi, welcher nur unwohl seine Hände knetend gegenüber saß, sah aus den Augenwinkel, wie Jungkook einfach nur seine Augen verdrehte und mit sehr starkem Desinteresse sich nun voll und ganz seiner Bananenmilch zuwand. 

"Was liegt dir auf dem Herzen?" - der Rosahaarige schenkte ihm seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. 

"Alles und nichts?" - fragend hob der Jüngste seine Augenbraue in die Höhe. Klar, in ihm ging viel vor, doch all das ging nunmal auch niemanden wirklich etwas an. Am Ende waren seine Ängst für andere sowieso nur lächerlich und mehr als ein 'hab dich nicht so' oder 'das wird schon' bekam er dann auch nicht zu hören. 

"Und 'alles und nichts' ist was?" 

Seufzend legte Yoongi seinen Kopf auf seinen behandschuhten Handflächen ab. Wenn er wirklich darüber nachdachte umfasste dieser Ausdruck eine Menge. Da war zum einen das Trauma von damals. Nannte man das überhaupt Trauma? Mobbing als kleines Kind, nur weil seine Eltern erfolgreich waren, wodurch er zeitweise eine Sozialphobie entwickelt hatte. Dann war da seine Phobie vor Feuer, wodurch er manchmal kurz vor dem erfriere stand, da er sich weigerte eine Heizung zu nutzten. Dann gab es dieses Mittleid von der Gesellschaft. Außerdem gab es noch ein Körper-Thema und sein Umzug. Zum Schluss kam noch der Todestag seiner Eltern und Valentinstag, welchen er mehr als Verarsche der Schokoladen-und Liebeskartenfabrik abstempelte. 

"Eh, sie will immer alles wissen und gerade habe ich Probleme mit einem Umzug?" - der Blauhaarige hatte es eher als eine Frage formuliert. Er hasste es zu lügen aber, wenn er nur das sagte und es als Frage formulierte war es grob gesagt ja nichtmal eine Lüge. Er gab nunmal nur das Preis, was andere wissen sollen. 

"Mit sie meinst du die schwarzhaarige Kellnerin?" - ein großes Stückchen von seinem Kuchenstück abbrechend genoss Jimin es, wie sich anschließend der süße, dennoch fruchtige Geschmack in seinem Mund verteilt. 

"Ja." - seufzend schloss der Jüngst kurz die Augen. - "Sie ist offensichtlich in einer Beziehung mit einem Mädchen, wogegen ich ja absolut nichts habe, doch schmeißt sie sich an andere heran und eben meinte sie, als ich es ihr vorgeworfen habe, dass sie eine offene Beziehung führt. Doch versteht sie offensichtlich nicht, dass es andere verletzten kann, wie meinen besten Freund Hoseok." 

"Hmm, und was meintest du mit dem Umzug?" 

Aus dem Augenwinkel sah Yoongi, wie Jungkook die Augen verdrehte, sich jedoch einen Kommentar verbiss. 

"Es gibt nicht das Haus, welches ich gerne hätte und jeder Architekt, welchen ich getroffen habe, will jetzt entweder kein Projekt anfangen oder findet es zu kompliziert und unumsetzbar." - hoffnungslos zuckte er mit den Schultern. - "Dabei bringt es nichtmal etwas, wenn ich den Menschen mehr als das Doppelte biete. Sie wollen einfach keine Schuld tragen, wenn es schief geht. Ich meine, sogar der berühmteste Architekt hat meine E-Mail ignoriert." 

"Ich glaube, ich muss nochmal aufs Klo." - sich entschuldigend verbeugend stand der Schwarzhaarige, welcher bis eben nur geschwiegen hatte, auf und verließ den Tresen. 

"Ja, ist vermutlich besser so." - der Rosahaarige richtete es mehr an sich selbst, als an irgendein anderen, dabei beobachtete er seinen besten Freund jedoch nur aus zusammengekniffenen Augen. 

"Und ich sollte mich wohl langsam wieder an die Arbeit machen." - Yoongi erhob sich von seinem Platzt, da er sich plötzlich mehr als schlecht fühlte. Jimin war mit Jungkook hier und er hatte sich einfach dazwischen gequetscht, sodass der Schwarzhaarige den Vormittag vermutlich nicht so genieße konnte, wie er es wollte. 

"Dürfte ich wenigstens noch deinen Namen erfahren?" - Jimin strich sich eine Haarsträhne aus den Augen. 

"Ehh, Yoongi."

"Min Yoongi?" - überrascht weitete der etwas Kleinere seine Augen. - "Ich wusste doch, dass du mir bekannt vor kommst, nur sieht man meist Kim Namjoon im Fernsehen, wenn es um die Min-Company geht." 

"Mag sein, schließlich leitet er alles, doch kann ich das schlecht beurteilen. Ich nutze keinen Fernseher oder so. Die E-Mails und alles verwaltet Namjoon, Seokjin oder Hoseok." - seinen Stuhl wieder zurückschiebend schnappte der Blauhaarige sich seinen Notizblock und strich die Schürze glatt. 

"Oh okay... ansonsten hätte ich dich jetzt nach deiner Nummer gefragt, doch hast du vermutlich auch kein Handy, oder?" - verlegen kratzte Jimin sich am Hinterkopf. 

"Hmm, nein tut mir leid. Die Dinger können explodieren und werden bei zu viel Benutzung warm. Da verzichte ich lieber." - entschuldigend blinzelte Yoongi ein paar mal. 

"Hmm, verstehe.. dann, man sieht sich bestimmt nochmal." - der Rosahaarige steckte sich sein letztes Stück Blaubeerkuchen in den Mund, zog sein Portmonee aus seiner Tasche und gab dem Jüngeren das Geld passend, sowohl für sich als auch Jungkook, welcher soeben wiederkam. - "Und Yoongi, mach dir keinen Kopf wegen dem Architekten. Ich bin mir sicher, er hat deine E-Mail nur versehentlich überlesen oder einfach noch keine Zeit gefunden ausführlich zu antworten. Er wird sich sicher in den nächsten Tagen melden." 

-----

Ach ja ChimChim der Hobbypsychologe. 😂🤧💜❤️

𝙋𝙮𝙧𝙤𝙥𝙝𝙤𝙗𝙞𝙚 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt