32

347 21 36
                                    

Frustriert seufzend nippte Jungkook immer wieder an dem grünen, äußerst gesunden Getränk in der Tasse. Dabei hatte er seinen Blick konzentriert auf das Schneetreiben vor dem bodentiefen Panoramafenster gerichtet. Abgesehen von den Lichtern der Stadt waren die kleinen Eiskristalle das einzige, was man erkennen konnte. 

Der Brief lag halb geöffnet vor dem Architekten. Er hatte ihn gelesen, doch glaubte er an das geschriebene nicht, wobei Yoongi und ihr Aufeinandertreffen der unmittelbare Beweis war. 

Bei dem Gedanken an den Jüngsten, welcher immer noch in seinem Badezimmer hockte, schlich sich ohne, dass er es beeinflussen konnte, ein kleines Lächeln auf seine Lippen. 

Mit seinem ausgestreckten Fuß klappte er das zusammengefaltete Papier leicht auf. Wage konnte man die verschnörkelte Schrift erkennen und egal, wie oft er wieder in den Brief sah, der Inhalt veränderte sich, trotz allem Hoffen, nicht. 

Wobei der Inhalt nichtmal wirklich ein Problem für ihn darstellte. Viel eher störte ihn der Fakt, dass er die Glaubwürdigkeit nicht überprüfen konnte. Jungkook war ein Fakten- und Forschungsbasierter Mensch. Was er anschließend mit dem Wissen machen würde, war immer noch ihm überlassen, doch brauchte er etwas, an was er sich klammern konnte. Etwas, was ihm Halt und Stabilität gab. 

Der Inhalt tat es definitiv nicht. 

Seine Augen schließend versuchte er sich zu sammeln. Taemin hatte im Vorwort erwähnt, dass unter keinen Umständen mit Yoongi über den exakten Inhalt geredet werden durfte. Somit blieben ihm nur noch begrenzte Möglichkeiten alles zu überprüfen.

Das Internet, der Rothaarige aus der Company und Taemin selbst. 

"Yoongi?" - sich schwerfällig von seiner bequemen Position auf dem Sofa erhebend schnappte der Tätowierte sich die zweite, inzwischen fast vollkommen abgekühlte, Teetasse und lief zu der schlicht gehaltenen Badezimmertür. - "Ich stelle dir deinen Tee vor die Tür. Keine Sorge, er ist fast vollständig kalt. Wenn du mich suchst, ich bin in meinem Büro. Die Tür lasse ich angelehnt." - Die Tasse, wie gesagt, vor die Tür stellend verharrte er noch einige Zeit vor dieser. Er wusste nicht, was er sich erhoffte. Die ganze Zeit hatte der Blauhaarige geschwiegen, so auch jetzt. Nach einigen Stunden hatte Jungkook sogar die Befürchtung, der Kleinere wäre eingeschlafen, doch die gelegentlichen Geräusche aus dem Badezimmer überzeugten ihn vom Gegenteil. 

"Kannst du mir wenigstens sagen, dass du mich gehört hast, oder so?" 

Stille. 

Die zuvor kleinen Schritte, welche von dem Teppich gedämpft wurden, erstarben endgültig. 

"Okay, wenn du jedenfalls etwas brauchst ..., du weißt, wo ich bin." - irgendwo traf es ihn stärker als er eigentlich zugeben wollte, dass der Jüngere ihn offensichtlich ignorierte. Vielleicht hatte er sich von dem Brief bereits zu sehr beeinflussen lassen und es kam ihn dadurch nur alles schlimmer vor als es eigentlich war. 

---

Sich kurze Zeit später in seinem Stuhl zurücklehnend ließ Jungkook seine Gelenke knacken. Das Internet spuckte ihm bei den Suchbegriffen 'Soulmate', 'Green eyes' und 'blue Hair' nur diverse Suchanzeigen und Bilder aus. Von Fanfictions und Wolfgeschichten, attraktiven Augenfarben bis zu Idolen, mit gefärbten Haaren, war alles vertreten. Wobei einige dabei nichtmal blaue Haare hatten. 

Sich irgendwie anders in seinem Stuhl hinsetzend, wobei man es eher als eine Gymnastikübung ansehen konnte, schaute er sich die Bilder an. So viele grüne Augen und blaue Haare hatte er nun gesehen, doch nichts kam an den Jungen in seinem Badezimmer heran. Entweder sie trugen Kontaktlinsen oder hatten sich die Iris tätowieren lassen. Vieles davon würde Jungkook als einen Unfall abstempelt und grinsend stellte er sich Jimin vor, wie dieser zu jedem Bild seinen Senf hinzugegeben hätte. Der Tattoowierer konnte es nicht leiden, wenn er irgendwo 'missratene Kunst' sah. Das stellte seinen Beruf gleich wieder in ein schlechtes Licht. Und die blauen Haarfarben, welche ihm angezeigt wurden, ähnelten eher einem Grün. 

Fast schon aufgebend huschte der Blick des Schwarzhaarigen nur noch flüchtig über den Bildschirm bis er verwirrt an einem Bild hängen blieb. Es zeigte zwei relativ junge Geschwister, wobei das Mädchen, welches von einem ungefähr gleichaltrigen Jungen im Arm gehalten wurde, die gleichen Merkmale, wie Yoongi, aufwies. Sogar die Stelle der fehlenden Haare waren zu sehen. Die Augen des Mädchens schimmerten fast noch stärker als die des Blauhaarigen, wobei dies auch an den Lichtverhältnissen liegen könnte. 

Seinen Blick von dem Mädchen abwendend musterte er den Jungen, welcher auffällig rote Haare hatte. Immer weiter in seinen Bildschirm kriechend, in der Hoffnung ihm würde einfallen, woher er diesen Jungen kannte, überhörte er die kleinen, leisen Schritte, die auf ihn zukamen. 

"Das ist doch Taehyung!" 

Erschrocken zuckte Jungkook zusammen und stieß sich seinen Kopf mit einem verhältnismäßig lauten Knall an der Schreibtischlampe an. 

"Verdammt, Yoongi!" - mit schmerzverzerrtem Gesicht drehte er sich zu den Blauhaarigen um, welcher ihn unschuldig aus großen, grünen Augen musterte. Dabei wirkten sie, durch den rote Kontrast, vom weinen, viel intensiver als sonst. - "Du kannst mich doch nicht so erschrecken." 

Übervordert blinzelte der Jüngste immer wieder, bevor er seinen Mund öffnete und ein leises 'Tschuldigung' murmelte. 

"Schon gut." - sich schweren Herzens von dem niedlichen Anblick des Kleinere lösend, drehte der Architekt sich wieder zum Bildschirm. - "Das Bild stammt aus einer Suchanzeige, wobei die beiden offensichtlich weggelaufen sind. Inzwischen gilt diese nicht mehr, da die Kinder zum einen lange volljährig sind, als auch die Eltern bei einem Br-... Unfall ums Leben kamen." - sich noch rechtzeitig verbessernd vergewisserte sich der Ältere, dass Yoongi nicht wieder einen halben Zusammenbruch erleiden und wegrennen würde. Inzwischen wusste er nicht mehr, was den Blauhaarigen wie triggern könnte. 

"Woher kennst du das Bild eigentlich?" - interessiert den Jüngeren von unten beobachtend versuchte Jungkook sich seine Neugier nicht anmerken zu lassen. 

"Taehyung-Hyung hat es auf seinem Schreibtisch stehen. Es ist eines der wenigen, welche er mit seiner Schwester hat. Er meinte sie war genauso... b-besonders, wie ich. Und wir hätten uns gut verstanden, doch starb sie kurz vor dem B-brand." - Yoongi schluckte schwer, bevor er sich wieder fasste. - "Tae meinte wir hätten gute Freunde werden können, trotz des Altersunterschieds. Aber jetzt ist sie sicher im Himmel, mit ihrem 'Engel'." - ein wehmütiger Schatten legte sich auf das Gesicht des aktuell Größeren. 

Der Schwarzhaarige hingegen kniff die Augen prüfend zusammen. - "'Engel'? Was meinst du damit?" 

"K-kann ich mich vielleicht irgendwo hinsetzen?" - sich in dem Arbeitszimmer umsehend wollte der Blauhaarige zielstrebig auf das Sofa zugehen, wobei er an der schmalen Taille zurückgezogen wurde und sich im nächsten Moment auf den starken Oberschenkeln des Älteren wiederfand.

"Ich glaube so ist es für jetzt erstmal besser." - er sah die Unsicherheit in den smaragdgrünen Augen aufblitzen. - "Fang einfach an, sobald du bereit bist. Ich habe Zeit." - immer wieder strich er beruhigend über die dünnen Beine Yoongis, welcher sich mit der Zeit entspannte und an die Schulte des Architekten lehnte. 

"Also..." 

------

Ich hoffe euch geht es gut. <3 

Mich würde mal interessieren, wie euch das Buch bis jetzt gefällt. Ich fühle mich immer ein bisschen hilflos, wenn ich es so gar nicht einschätzen kann. 


𝙋𝙮𝙧𝙤𝙥𝙝𝙤𝙗𝙞𝙚 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt