𝟙𝟘 | Aber nein, es ist nicht da

401 31 4
                                    

harry

Angeekelt und genervt werfe ich die Donut's im dem Mülleimer. Kurz habe ich gedacht, dass Louis es Ernst mit der Entschuldigung meint, aber jetzt frage ich mich, wie ich auf so etwas dummes nur kommen konnte. Also ob sich Louis bei mir Entschuldigen würde.

"Was tust du denn da? Die armen Donuts" Zayn kommt ins Zimmer, bleibt aber im Raum stehen, als er sieht, dass ich Donuts in den Mülleimer werde.

"Louis hat sie aber mit Mayonnaise oder sowas gefüllt" Sage ich grinsend.

Zayn lässt seine Schultern hängen und setzt sich auf sein Bett. "Ihr seid echt wie zwei kleine Kinder. Wisst ihr das?"

"Hey, ich habe längst aufgehört damit. Er macht immer weiter"

Zayn rollt mit seinen Augen. "Du hast aber angefangen"

Er hat recht; ich habe angefangen. Aber Louis hat übertrieben- nicht mit den Donuts, aber mit allem anderen.

Es ist eine ganze Zeit lang ruhig zwischen mir und Zayn. Wir sitzen beide

"Ich habe im Internet gelesen, dass es gut ist, wenn du deine Alpträume aufschreibst. So kann man das ganze besser verarbeiten" Durchbricht er schließlich die Stille zwischen uns. Ich schaue zu ihm und fange an leicht zu lächeln. Es ist süß von ihm, dass er mir helfen will.

"Danke, aber das mache ich bereits schon" Immerhin habe ich mein kleines Buch, wo ich meine Träume oder Gedanken aufschreibe. Es ist zwar kein richtiges Tagebuch, aber trotzdem nenne ich es so.

Es hat mir früher schon geholfen, wenn ich die Träume aufgeschrieben habe und ich denke, dass es mir heute noch immer beim Verarbeiten hilft.

Apropos Tagebuch... wo ist es eigentlich? Als ich mich heute Morgen umgezogen haben habe ich es nicht im Schrank gesehen, aber ich war auch wirklich zu müde, um es richtig zu suchen. Eigentlich liegt es in meinem Schrank unter meinen Oberteilen... unter den* Oberteilen, die Louis vor wenigen Tagen durchwühlt hat.

Was ist, wenn er es hat?

Erschrocken stehe ich auf und gehe zu meinem Schrank, um nachzuschauen, ob ich es heute Morgen vielleicht doch übersehen habe.

Aber nein, es ist nicht da.

Louis muss es haben. Er muss es gefunden haben, als er meine Sachen durchwühlt hat. Und er hat dadrin gelesen, um mir dann den Streich mit den Geistern zu spielen. Daher wusste er, dass ich Angst vor sowas habe.

Zayn wird es nicht haben. Er sieht nicht aus wie jemand, der in fremden Schränken herumwühlt und die Sachen anderer einfach wegnimmt...

Niemand darf mein Tagebuch lesen und jetzt hat es Louis. Das darf alles nicht wahr sein. Wer weiß, wie viel Louis da drin gelesen hat?

"Louis hat mein Tagebuch" Sage ich und knalle die Schranktüre zu. Ich höre Zayn verwirrt "Was?" fragen, ignorieren ihn aber und gehe mit schnellen Schritten zu Louis' Zimmer. Ich hämmere nicht gerade leise gegen die Türe, sodass Liam mir diese mit einem genervten Blick öffnet.

"Wenn du die Tür kaputt machen willst, dann mach weiter. Ansonsten kannst du das auch leiser machen" Sagt er, lacht dann aber.

"Wo ist Louis?" Ich drücke ihn zur Seite und gehe in das Zimmer. Niall ist nicht da und Louis auch nicht.

"Wieso?" Fragt Liam und bleibt an der Türe stehen. Ich drehe mich zu ihm um. "Wo* ist er?"

"Er meinte nur, dass er gleich wieder kommen wird. Keine Ahnung wo er ist" Antwortet Liam mir dann. "Warum denn?"

Ich ignoriere seine Frage erneut und gehe wieder aus dem Zimmer, um Louis zu suchen. Ich laufe durch alle möglichen Flure und frage einige Schüler, die mir entgegen kommen. Aber keiner weiß, wo Louis ist. Liam und Zayn helfen mir auch nicht beim suchen...

Ich gehe in den nächsten, echt riesiegen, Flur und hoffe ihn hier zu finden. Ich war hier noch nie, also weiß ich nicht, was sich hinter den großen weißen Türen befindet. Auf den Schild neben einer der Türen steht 013N. Es ist der Raum, von dem Zayn mir kurz erzählt hat. Meine Neugier wächst, weshalb ich die schwere Türe öffne. Und sofort stockt mir der Atem.

An der Wand und auf dem Boden stehen Gitarren verschiedenster Art, in der Ecke steht ein Klavier, in der anderen ein Schlagzeug, es gibt eine kleine Bühne, wo ein paar Mikrofone drauf stehen und viele andere Instrumente.

Meine Wut ist von jetzt auf gleich verschwunden und meine ganze Aufmerksamkeit ist auf den Raum gerichtet.

Wow.

Ich gehe zu den Gitarren und lasse meine Finger sanft über sie gleiten. Ob man einfach spielen darf oder man sich im Büro oder sonst wo vorher eine Erlaubnis holen muss?

Weil hier sowieso keiner ist, entscheide ich mich einfach eine der Gitarren zu nehmen und ein Lied zu spielen. Was heißt ein Lied, ich spiele einfach irgendwas und singe irgendwann leise den Text dazu. Ich weiß nichtmal, wie der Song heißt, aber er kam vorhin in meiner Playlist.

Ich spiele schon ziemlich lange Gitarre. Zuhause hatte ich nämlich auch einen eigenen Musikraum. Zwar war dieser sehr viel kleiner und ich habe längst nicht so viel wie hier, aber um täglich ein wenig Musik zu machen, hat es vollkommen ausgereicht. Meine Gitarre konnte ich nicht mit nach hier nehmen, weshalb meine Mum sie mit nach Michael genommen hat. Ein wenig traurig ist es ja schon, aber es ist gut zu wissen, dass ich hier auch ein paar habe.

Während ich spiele und dabei singe, frage ich mich, wie ich das Spielen in letzter Zeit so vernachlässigen konnte. Ich habe schon ganz vergessen, wie viel Spaß das ganze macht.

"Wow" Höre ich auf einmal eine Stimme hinter mir, weshalb ich aufhöre zu spielen und mich erschrocken umdrehe. "Sorry ich wollte dich nicht erschrecken... ich wusste nicht, dass du spielen und singen kannst und dann auch noch so gut!" Niall kommt auf mich zu, während ich meine Wangen brennen spüre.

"Danke" Lächele ich und stehe auf, damit ich die Gitarre wieder zurück an ihren Platz stellen kann. Niall kommt auf mich zu. "Ich wollte dich nicht stören. Du kannst ruhig weiter spielen, wegen mir sollst du nicht aufhören"

Lieber nicht. Ich habe es schon immer gehasst vor anderen zu spielen. So alleine macht das irgendwie mehr Spaß.

"Nein, alles gut. Ich wollte nur kurz schauen, was das für ein Raum ist" Ich lasse erneut meinen Blick durch den Raum gleiten und kann nicht fassen, dass Zayn ihn mir bisher nicht gezeigt hat oder er mir selber aufgefallen ist.

"Mach dir nichts draus, ich habe hier auch schon die ein oder anderen Songs gespielt" Niall lächelt schüchtern.

"Was spielst du?" Fragte ich ihn überrascht, denn um ehrlich zu sein sieht er nicht so aus, als würde er ein Instrument spielen. "Ich spiele Gitarre. E-Gitarre. Wir hatten mal eine Musik AG, aber es waren immer zu wenig angemeldet, deswegen wurde er aufgelöst" Niall zuckt mit seinen Schultern. "Liam, Louis, Zayn und ich waren drin. Und ein paar andere noch. Louis hat eine unglaubliche Stimme. Mit deiner zusammen hört sie sich sicherlich wunderschön an"

Louis singt also auch, interessant.

Aber nein Danke, ich werde garantiert nicht mit Louis zusammen singen.

"Apropos Louis... Du weißt nicht zufällig wo er ist?" Wechsle ich das Thema. Obwohl ich mich kurz ablenken lassen habe, suche ich ihn immer noch. 

Ich hoffe so sehr, dass Louis nicht allzu viel drin gelesen hat. Das er was drin gelesen hat, ist klar. Aber ich hoffe dennoch nicht alles. Aber so wie ich Louis kenne, wird er das wohl gemacht haben.

Das darf alles nicht wahr sein...

Ich hasse diesen Jungen so unfassbar sehr, das wird mir keiner glauben. Und er macht alles von Tag zu Tag nur noch schlimmer.

Niall scheint kurz zu überlegen, bevor er mir antwortet. "Also ich glaube er wollte ins Fitnessstudio. Aber er müsste gleich wieder in seinem Zimmer sein"

Ich bedanke mich bei ihm und lasse ihn alleine im Musikraum, damit ich mich auf den Weg zum Fitnessstudio machen kann. Ich will mir das zurückholen, was mir gehört.

••• 

we should fall in love | L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt