𝟚𝟛 | Ach ja, da war ja was

401 33 0
                                    

louis

Ich sitze mit Liam, Niall, Zayn und Harry in Zayn's und Harry's Zimmer, während wir die ganze Zeit irgendwas auf der Switch spielen. Und wenn Harry gerade mal nicht spielt, liegt sein Blick durchgehend auf mir. Ich weiß nicht warum. Habe ich irgendwas an mir? Oder liegen meine Haare wie ein Vogelnest auf meinem Kopf? Er nervt mich damit und soll aufhören.

Als ich gegen Nachmittag wieder auf mein Zimmer gehen will- ich hatte keine Lust mehr und habe deswegen gesagt, dass ich noch was erledigen muss- treffe ich Nova im Flur. Ich weiß nicht, was sie im Jungstrakt will, aber ich frage sie nicht.

Wie immer begrüße ich sie mit einer Umarmung und drücke ihr zusätzlich einen Kuss auf die Wange. Sie lächelt mich daraufhin an und fängt ein Gespräch mit mir an, während wir zu meinem Zimmer gehen.

Dort angekommen setzen wir uns auf mein Bett und reden weiter. Das geht so lange, bis Liam ins Zimmer kommt.

"Ich bin sofort wieder weg, muss nur was holen" Er und kramt in seinen Schrank herum. Als er das gefunden hat, wonach er gesucht hat- ein Ladekabel- geht er wieder Richtung Türe.

Vorher aber bleibt er vor mir stehen und deutet mit seinem Blick auf mein Handy. Sobald er weg ist, schaue ich nach, was er mir geschrieben hat.

Liam: Sag es ihr, sonst werde ich es tuen

Ich kann es ihr jetzt nicht sagen; ich bin noch gar nicht bereit dazu. Andererseits will ich aber nicht, dass Liam es ihr sagt. Er wird das auf jeden Fall tuen.

Aber es ist nicht richtig von ihm. Es ist doch meine Entscheidung, ob und wann ich es ihr sage. Oder nicht?

"Ich habe gesehen, dass du dich mit Harry besser verstehst" Nova lächelt und ich nicke. "Ja, seit gestern verstehen wir uns ziemlich gut"

"Das ist doch schön. Besser als wenn ihr euch nur streitet und ärgert und so" Wieder nicke ich, diesmal stumm. Danach ist es kurz ruhig und ich denke darüber nach, wie ich ihr am besten von meinen Gefühlen erzähle.

"Nova? Ich wollte noch mit dir reden" Sage ich schließlich.

Okay, ganz ruhig Louis. Du kriegst das hin, ist doch ganz einfach.

Ob sie vielleicht das selbe wie ich fühlt und wir vielleicht ein Paar werden? Oder ob sie mich dann hassen wird?

Ugh, manchmal könnte ich Liam verfluchen!

"Ich bin hier, also schieß los" Sie lächelt mich interessiert an, ich lächle unsicher zurück. "Ja, äh ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll..."

Ich bringe Liam um...

Nova lacht auf. "Sag es doch einfach Louis und mach keine Große Sache draus"

Keine Große Sache? Oh Gott, ich werde hier noch verrückt. Nervös fange ich an mit meinem Kissen zu spielen, welches schon die ganze Zeit in meinem Schoß liegt.

Ich entscheide mich Nova's Rat zu folgen und es einfach zu sagen.

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt"

Kaum habe ich es gesagt, fängt sie an zu lachen. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen sollte. Mit lachen? Nein. Weinen? Nein. Sie überfordert anstarren? Vermutlich auch nicht. Trotzdem mache ich das.

"Warum lachst du?" Frage ich also schließlich und lache unsicher mir.

Meine Güte, wie peinlich kann man denn sein? Echt, ich fasse es nicht. Wo ist mein Selbstbewusstsein?

Als Nova sieht, dass ich nicht lache, verstimmt sie langsam und schaut mich vorsichtig an. "Du meinst das Ernst oder?"

Ich nicke. Nova's Gesichtsausdruck ändert sich von amüsant zu überrascht und geschockt.

"Louis, ich ähm weiß nicht was ich jetzt sagen soll... Du bist sowas wie mein bester Freund-" Autsch. "-und es tut mir leid, aber ich empfinde nichts für dich. Wahrscheinlich mache ich gerade alles kaputt. Es tut mir leid"

Ich hab's ja gesagt. Sie fühlt nicht das gleiche.

"Ist okay" Ist das Einzige was ich sagen kann und schlucke die aufkommenden Tränen runter. "Ich wollte es dir trotzdem sagen"

Nova nickt leicht. "Ist denn alles cool zwischen uns? Also-"

"Ja... ja ich denke schon" Es ist gar nichts cool zwischen uns, aber das kann ich ihr ja nicht sagen.

"Okay"

Es bricht eine wirklich unangenehme Stille zwischen uns aus. Ich versuche noch immer meine Tränen zurückzuhalten und Nova scheint so, als würde sie nicht wissen, was sie sagen soll.

Als ihr Handy nach ein paar Minuten klingelt, geht sie aus meinem Zimmer. Auch ich gehe ein paar Minuten später raus, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Ich setze mich wie immer auf die Steinmauer und ziehe einmal kräftig an meiner Zigarette.

Keine Ahnung wie viel Zeit vergeht, bis ich Harry auf mich zukommen sehe. Er grinst, allerdings erwidere ich es nicht, sondern starre ihn genervt an.

"Was machst du hier draußen?" Fragt er, als er vor mir steht.

Warum muss er immer da sein, wo ich bin? Kann er mich nicht einmal in Ruhe lassen?

"Alleine sein" Antworte ich ihm genervt. Ja, wir verstehen uns eigentlich gut, aber er ist immer überall. Egal wo ich hingehe, er ist auch immer da.

"Hm, ist etwas passiert?" Er setzt sich neben mich und ich mache meine Zigarette aus. Die hat sowieso nicht geschmeckt. Harry schaut mir dabei irgendwie mitleidend zu. "Ich meine, du weinst ja nicht ohne Grund, oder?"

Ach ja, da war ja was.

Ich zucke mit den Schultern und schaue in den Park, wo sich einige Schüler aufhalten und miteinander reden oder sonst was machen.

Er hat mir auch von seinen Alpträumen erzählt, vielleicht kann ich ihm jetzt auch von meinem Problem erzählen.

"Ich habe Nova von meinen Gefühlen erzählt und sie hat sie nicht erwidert. Eigentlich hätte mir das denken können, aber..." Ich breche ab und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Oh Gott, seit wann bin ich so ein Softie geworden? Ich meine eigentlich nie und schon gar nicht vor anderen. Und auf keinen Fall vor Harry!

Harry legt einen Arm um meine Schulter und zieht mich etwas näher zu sich. Ich bin kurz etwas verwirrt- denn warum tut er das?- lege dann aber meinen Arm um seinen Rücken und meinen Kopf auf seine Schulter.

"Wenn du irgendjemanden hiervon erzählst, dann bist du tot" Murmle ich an seine Schulter mit einem bissigen Unterton. Harry hingegen lacht auf. "Solange du mir keinen Grund gibst es zu erzählen"

Ich schnaube nur und entferne mich aus seiner Umarmung, da es irgendwie komisch ist, lasse meinen Kopf aber auf seiner Schulter liegen.

"Warum bist du draußen?" Frage ich ihn schließlich. Seine Hand liegt auf meinem Knie und streichelt dieses sanft. Ich ignoriere es und warte auf seine Antwort.

"Ich hatte Langeweile und als ich dich gesehen habe, dachte ich mir, dass ich mich zu dich setzten könnte" Sagt er schulterzuckend, weshalb ich meinen Kopf wieder zu mir nehme. Harry schaut mich an. "Aber wenn du alleine sein willst, kann ich auch wieder gehen"

"Nein, von mir aus kannst du bleiben" Lächle ich und er lächelt zurück. Wir brechen in Stille aus, allerdings weiß ich nicht, ich sie angenehm oder unangenehm ist.

••• 

we should fall in love | L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt