𝟚𝟠 | "Ein Ding wo zwischen?"

442 34 0
                                    

harry

Völlig fertig vom heutigen Tag lasse ich mich in mein Bett fallen. Nach der Sache in Kunst ist nichts mehr spannendes passiert. Auch nciht zwischen Louis und mir. Er hat mich nur in Sport gefühlt die ganze Zeit angeguckt, aber das habe ich irgendwann einfach ausgeblendet.

Gerade als ich mein Handy vom Tisch nehme, klopft es an der Türe. Ich stehe also auf und öffne diese. Liam stand hinter dieser und lächelt mich nun leicht an.

"Ich muss mal mit dir reden" Sagt er und schließt die Türe hinter sich. Ich nicke nur und setze mich wieder auf mein Bett, während Liam sich auf meinen Stuhl setzt, welcher am Schreibtisch steht. "Louis hat mir was erzählt, irgendwas mit Kunst oder so. Ich weiß es geht mich nichts an, aber wenn du sowas nochmal machst ohne das Louis es will, dann bringe ich dich um"

Louis hat es ihm erzählt? Warum? Ich dachte es wäre klar, dass das ne Sache unter uns bleibt.

Und warum macht Liam sich so Gedanken?

Meine Mundwinkel wandern trotzdem in die Höhe, bevor ich mit meinem Kopf schüttle. "Nein, keine Sorge. Wenn er sagt das ich aufhören soll, dann mache ich das auch. Aber in Kunst hat er ja nichts gesagt, sondern sogar mitgemacht. Wenn man das so nennen kann"

Liam nickt. "Ich sag's ja nur. Solange euch das gefällt und ihr Spaß daran habt, werde ich euch nicht hindern" Nun grinst er mich an, was ich kurz erwidere. "Aber tu' ihm nicht weh. Wenn du ihm das Herz brichst, bringe ich dich um"

Warum sollte ich das tuen? Selbst wenn wir irgendwann mal was haben- was ich nicht denke, es aber schon ein wenig hoffe- würde ich sowas nicht tuen. Bei keinem.

"Wer hat denn gesagt, dass ich auf ihn stehe?" Kontere ich schließlich und ziehe meine Augenbraue hoch. Liam fängt nur an zu grinsen.

"Man merkt und sieht das" Meint er schulterzuckend.

Vielleicht habe ich mich ein wenig in ihn verliebt; aber nur ein wenig. Allerdings ist das nicht gut. Louis steht nicht auf Jungs, glaube ich zu mindestens. Er ist in Nova verliebt oder war in sie verliebt, keine Ahnung.

"Louis ist nicht schwul, also ist es egal"

Meine Antwort lässt Liam plötzlich trauriger gucken. Er weiß, dass ich recht habe. "Ja, das sagt er mir auch die ganze Zeit. Aber vielleicht ist er ja Bisexuell oder so. Wie du"

Es ist zu schön, um wahr zu sein.

"Selbst wenn, er ist in Nova verliebt" Das zu sagen schmerzt ein bisschen, aber es ist nunmal die Wahrheit. Außerdem kann man noch nicht von ernsthaften Gefühlen reden. Und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht wirklich. Ich würde mir nur selber damit weh tuen, wenn ich sie zulassen würde.

"Awww, Harry ist verliebt und hat Liebeskummer" Lacht Liam und grinst mich an. Ich schüttle nur lachend den Kopf.

"Ach komm schon. Verliebt sein ist doch etwas schönes" Meint er dann und ich schüttle den Kopf. "Nein, nicht wirklich. Zumindest finde ich nicht. Außerdem bin ich, glaube ich, nicht wirklich ihn in verliebt. Das ist so ein Ding dazwischen"

"Ein Ding wo zwischen?"

"Ein Ding zwischen jemanden attraktiv zu finden und verliebt zu sein"

Liam nickt nur kurz und fängt dann wieder an zu grinsen. "Harry ist in Louis verliebt. Ich glaube es nicht" Murmelt er irgendwann grinsend, weshalb ich mit meinen Augen rolle. Ich bin nicht verliebt in ihn, ich mag ihn nur.

Ich meine, bis vor wenigen Wochen habe ich ihn noch gehasst; ich kann ihn gar nicht lieben.

"Sag's keinem" Bitte ich ihn, denn ich habe keine Lust, dass es alle erfahren. Es geht keinen was an. Und vor allem soll Louis davon nicht erfahren. Liam nickt nur und wechselt dann das Thema. Zum Glück.

Etwas später machen wir uns auf den Weg zu den anderen Jungs, da wir in die Stadt gehen wollen. Sie haben mir nämlich angeboten, dass sie mir die Stadt und die ganzen Sachen hier mal zeigen.

Eigentlich wollten wir mit dem Bus fahren, aber weil Niall ziemlich lange gebraucht hat sich fertig zu machen, haben wir diesen verpasst und mussten somit eine halbe Stunde zu Fuß laufen. Das geht aber relativ schnell, da wir uns angeregt über etwas unterhalten. Louis ist eher ruhig und schaut mich gefühlt durchgehend an.

•💚•

Nachdem sie mir einige Orte gezeigt haben, unteranderem auch das Stadion, sind wir noch in die ein oder anderen Läden gegangen. Und weil wir in zwei Wochen auf Klassenfahrt fahren, habe ich mir noch die ein oder andere Sache gekauft.

Wir würden für eine Woche auf so eine Inseln in Schottland fahren. Sie ist so klein, dass ich den Namen vergessen habe. Ob ich mich freuen oder weinen soll, weiß ich noch nicht. Aber gut.

"Wenn wir pünktlich zum Abendessen wieder im Internat sein wollen, müssen wir den Bus an diesem Platz um 17:40 nehmen" Meint und Liam, welcher bis gerade an dem Busplan stand und nun auf uns zu kommt. Ich schaue auf die Uhr. Wir haben kurz nach fünf, also haben wir noch etwas Zeit.

Wir entscheiden uns ein Eis zu holen und auf eine Bank zu setzen. Nachdem wir uns also ein Eis geholt haben, suchen wir uns eine Bank. Und als wir eine passende gefunden haben, setzen wir uns auf diese. Da wir aber nicht alle auf eine Bank passen und die Liam, Niall und Zayn auf die eine Bank gesetzt haben, sind Louis und ich gezwungen, uns auf die andere Bank zu setzen. Ob Louis davon begeistert ist, weiß ich nicht, aber es scheint ihm nicht sonderlich zu stören.

Während wir das Eis essen, reden wir nicht wirklich miteinander. Jeder konzentriert sich auf sein Eis. Die anderen Jungs hingegen reden ununterbrochen und aufgeregt über etwas.

Ich will auch mit Louis über etwas reden...

Da ich aber nicht weiß worüber, versuche ich auf anderer Art und Weise seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Seine Hand liegt nämlich direkt neben meiner auf der Bank. Ich bewege also ganz unauffällig meine Hand weiter zu seiner, sodass mein kleiner Finger seinen berührt. Genauso langsam lege ich meinen Finger auf seinen und verhake sie miteinander.

Louis' Hand bleibt ruhig liegen. Ich fange an zu lächeln und bin erstmals froh, dass er seine Hand nicht wegzieht. Aus dem Augenwinkel kann ich erkennen, wie Louis auf unsere Finger schaut und dann ebenfalls anfängt kurz zu lächeln.

Zwar reden wir nicht miteinander, aber das reicht mir auch.

"Wenn wir den Bus noch schaffen wollen, müssen wir jetzt los" Sagt Zayn und schaut auf seine Uhr. Ich tue es ihm nach und sage dann, dass wir noch 10 Minuten haben. Und weil die Haltestelle ziemlich weit von hier entfernt ist, fangen wir auf halbem Weg an zu rennen.

Gerade als wir aus der Puste an der Bushaltestelle ankommen, sehen wir den Bus um die Ecke fahren. Wir haben ihn verpasst. Fuck. Und der nächste kommt erst in einer halben Stunde. Fuck.

••• 

we should fall in love | L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt