• louis
Immer noch lachend schaue ich zu Harry rüber, welcher wieder verträumt in den Himmel schaut. Ich tue es ihm gleich, schließe aber nach ein paar Sekunden meine Augen.
Nach kurzer Zeit spüre ich Harry's Blick auf mir, weswegen ich meine Augen wieder öffne und mit einer angehobenen Augenbraue zu ihm schaue. Harry aber lacht nur leicht auf und schaut auf seine Hände.
"Kennst du dich mit den Sternbildern aus?" Fragt er nach ein paar Sekunden Stille. Ich schüttle den Kopf. Daraufhin zeigt er, so wie ich eben, mit dem Finger in den Himmel. "Siehst du die Sterne da? Die bilden den kleinen Wagen"
Ich folge seinem Finger strenge mich an, das Sternenbild zu erkennen, schüttle aber lachend den Kopf, als ich es noch erkenne. "Sorry, aber ich sehe da nur Sterne"
Harry seufzt extra laut auf und springt von der Mauer. "Komm mit, von da vorne sieht man es bestimmt besser"
Er greift nach meiner Hand und zieht mich hinter sich her. An einem kleinen Rasenabschnitt vom Park kommen wir zum stehen. Harry legt sich in das Gras und zieht mich neben sich. Ich lege ich so hin, dass sich unsere Köpfe berühren, damit er mir die Sternenbilder zeigen kann.
Wieder streckt er seinen Arm in den Himmel und zeigt mir bestimmte Sterne, welche ich in meinem Kopf verbinden muss, um das Bild zu sehen. Und tatsächlich sehe ich den kleinen Wagen und viele andere Bilder dann.
Er erklärt mir alles, weswegen ich erstaunt bin, wie viel er darüber weiß. Ich fand die Sterne bisher nie so interessant und habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber Harry könnte ich stundenlang zuhören, wenn er mir das erklärt.
"Woher weißt du das alles?" Frage ich dann doch, da es mich brennend interessiert. Harry zuckt mit seinen Schultern. "Mein Vater hat es mir mal beigebracht. Wir haben früher öfters im Sommer Abends den Sternenhimmel beobachtet. Ich habe sogar ein paar mal Sternschnuppen sehen können"
Er fängt an zu lächeln, während er wieder in den Himmel schaut. Ich habe noch nie eine gesehen, aber ich träume schon davon, seitdem ich klein bin- wer tut das nicht?
"Vielleicht haben wir ja Glück und sehen eine" Sagt er dann, als hätte er meine Gedanken gelesen. Ich nicke und schaue auch wieder zu den Sternen.
"Ich vermisse es, sowas mit meinen Vater zu machen" Murmelt er irgendwann und seufzt dabei traurig.
"Warum macht ihr es nicht mehr?"
"Weil meine Eltern sich vor ein paar Jahren getrennt haben und mein Vater mit seiner neuen Freundin weggezogen ist. Ich habe ihn zwar in den Ferien besucht, aber... es hat sich viel geändert, seit er eine neue Freundin, oder ich glaube mittlerweile sogar Frau, hat. Ich weiß es nicht, er meldet sich nicht mehr bei mir"
"Das tut mir leid" Ich lächle ihn vorsichtig an. Ich weiß ganz genau was das für ein Gefühl ist. "Mein Vater ist abgehauen, nachdem meine Mutter gestorben ist"
"Wir haben scheiß Väter" Lacht Harry und ich steige mit ein. "Ja, das haben wir. Aber ich habe mir vorgenommen, irgendwann, wenn ich selber Vater bin, anders zu sein und nicht so ein Arschloch wie meiner"
Harry nickt. "Das will ich auch. Wenn ich dann schon ein Kind habe, dann will ich auch immer für ihn oder sie da sein"
Wieder brechen wir in einer angenehmen Stille aus. Jeder ist in seinen eigenen Gedanken, während wir noch immer in den Himmel schauen. Während ich in meinen Gedanken bei den unterschiedlichsten Dingen bin, scheint Harry über etwas bestimmtes nachzudenken.
Seine Augen sind geschlossen und mit seiner Hand zupft er einige Grashalme aus der Erde. Die andere liegt auf seinen Bauch.
"Du starrst, Louis" Sagt er auf einmal. Ich zucke kurz zusammen und schüttle dann den Kopf, während ich wieder hoch schaue. Genau in dem Moment fliegt eine Sternschnuppe über uns.
"Harry" Sage ich begeistert und stütze mich auf meinen Armen ab. "Hast du das auch gesehen?"
Harry nickt lachend. "Ich hoffe, du hast dir etwas gewünscht" Ich nicke ebenfalls, obwohl ich es nicht getan habe. Der Moment, als ich die Sternschnuppe gesehen habe, war so überraschend, dass ich irgendwie nicht dran gedacht habe. Aber das muss Harry ja nicht unbedingt wissen.
"Ich glaube, wir sollten langsam wieder rein gehen. Es ist schon kurz nach ein Uhr" Sagt er nach einiger Zeit, die wir schweigend auf dem Boden lagen.
Es ist verrückt, wie schnell die Zeit verging.
"Und wir haben morgen auch noch Schule" Jammere ich und rolle mit meinen Augen. Harry steht schon vor mir und greift nach meinen Händen. "Komm, du fauler Hund. Wir haben Mathe morgen in den ersten Beiden und ich glaube nicht, dass Mrs. Clark sehr erfreut darüber sein wird, wenn wir beide ziemlich müde sind"
Urgh, ich hasse Mathe.
Er zieht mich hoch und ich klopfe meine Hose ab, da ich überall Gras habe.
"Wirst du jetzt überhaupt schlafen?" Frage ich ihn, als wir wieder auf den Weg zum Gebäude sind. Harry zuckt mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Einerseits habe ich Angst, aber andererseits muss ich ja irgendwann schlafen, also denke ich schon"
"Du schaffst das schon. Wenn nicht, dann schreib mir einfach. Ich bin sowieso noch nicht müde" Schlage ich ihm vor und lächle verlegen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals zu ihm sage.
"Ich habe deine Nummer nicht" Lacht er und schüttelt leicht seinen Kopf. Ich grinse ebenfalls und schaue meinen Füßen beim gehen zu. "Stimmt, da war ja was"
Bevor Harry in sein Zimmer geht, kommt er noch mit zu mir, damit ich ihm meine Nummer geben kann. Wir haben nämlich beide unsere Handys nicht dabei und keiner von uns weiß seine Nummer auswendig.
Ich habe meine Nummer mit Kulli auf seine Hand geschrieben, da ich auf die schnelle keinen Zettel gefunden habe und ich nicht großartig suchen wollte, weil Liam und Niall ja schon schlafen.
Nachdem Harry dann gegangen ist, lege ich mich in mein Bett und muss daran denken, was eben passiert ist. Ich habe mich mit Harry normal unterhalten, ohne, dass wir uns gestritten haben, habe zusammen mit ihm gelacht und ich habe mit ihm über Dingen geredet, über die ich nicht gerne spreche. Außerdem habe ich eine Sternschnuppe gesehen.
Auf meinem Handy wird mir eine Nachricht angezeigt. Es ist eine unbekannte Nummer, aber anhand der Nachricht weiß ich, dass sie Harry gehört.
Unbekannt: Gute Nacht und danke :)
Ich lächle, schreibe ihm zurück und speichere direkt seine Nummer und lege mich dann mit einem Lächeln im Gesicht schlafen.
•••
DU LIEST GERADE
we should fall in love | L.S.
Fanfiction[Üʙᴇʀᴀʀʙᴇɪᴛᴇᴛ ✓] Was ist wenn aus Hass liebe wird? ••• Harry kommt neu auf das Internat, welches Louis schon länger besucht. Seit der ersten Begegnung können sich die beiden nicht leiden und fangen an sich gegenseitig Streiche zu spielen. Aber was...