𝟜 | "So denkst du also von mir?"

477 37 3
                                    

harry

Lachend renne ich den Korridor entlang zu Levin's Zimmer. Er ist ein echt netter und lustiger Kerl, mit dem ich meine Zeit gerne verbringe. Er hat mir die Aktion gerade eben vorgeschlagen, da ich ihm erzählt habe, wie gerne ich Louis provoziere und ärgere.

Ich meine, es ist ja fast schon niedlich, wie er jedesmal für jede Kleinigkeit so ausrastet.

Es wirklich nicht so schlimm hier, wie ich es gedacht habe. Eigentlich ist es hier voll cool.

"Und? Hast du ihn erwischt?" Fragt Levin mich, als ich in sein Zimmer gerannt komme.
"Und wie!" Wir klatschen ein und ich lasse mich auf sein Bett fallen. Ich erzähle es ihm ein wenig genauer, bevor wir das Thema wechseln.

"Erzähl mir mal was über dich. Ich kenne ja nur deinen Namen" Meint Levin irgendwann. Ich setze mich richtig hin und überlege, was ich ihm spannendes erzählen könnte. Eigentlich ist mein Leben nicht sonderlich spannend.

"Nun ja, es gibt nicht so viel zu erzählen. Ich heiße Harry... Edward Styles," Keine Ahnung was sich meine Eltern bei dem Namen gedacht haben. Ich meine Edward? Was soll das? "Ich bin 17 Jahre alt, wohne mit meiner Mutter eigentlich in Holmes Chapel, mein Dad ist schon früh verlassen und sitze jetzt hier in Manchester fest, da meine Mutter neue Arbeit gefunden hat und ich nicht großartig umziehen wollte"

Levin nickt kurz und schaut aus dem Fenster. Ich sag ja, es gibt nicht viel zu erzählen.

"Und du?" Frage ich ihn dann, damit das Gespräch nicht endet. Levin zuckt mit seinen Schultern. "Naja, ich bin 18, komme hier aus Manchester und bin praktisch schon immer hier. Meine Mitter ist früh gestorben und mein Vater hat mich hier her abgeschoben. Ich glaube der hat kein Bock mehr auf mich gehabt. Naja, hier ist es sowieso viel besser"

Da ich das Gefühl habe, dass er nicht gerne darüber redet, nicke ich nur und entscheide mich über etwas anders mit ihm zu reden.

"Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber wieso bist du zu mir gekommen und willst mit mir befreundet sein? Habe nicht gedacht, dass du dich für die Neuen* interessierst" Mich interessiert es wirklich. Zayn hat mir das gestern Abend erzählt, dass Levin die Neuen eigentlich nicht beachtet.

"Das ist wirklich eine blöde Frage" Meint er, beantwortet sie mir aber, als ich mit meinen Schultern zucke. "Du hast ganz cool gewirkt und außerdem scheinen die Mädels zu mögen. Die Aufmerksamkeit lag auf einmal ganz bei euch"

Ach so, er war eifersüchtig. Irgendwie habe ich nicht gedacht, dass das der Grund war, dass er mich angesprochen hat. Aber egal.

"Nein, ich finde es toll. Wollte es halt nur wissen, weil er weiß wie du drauf bist. Vielleicht bist du ja auch einer der Typen, die mich am Ende fertig machen wollen" Ich grinse ihn an, denn so schätze ich ihn nicht mehr ein. Es war nur mein erster Gedanke, als Zayn mir erzählt hat, dass Levin und seine Freunde sich eigentlich nicht um die Neuen kümmern.

"So denkst du also von mir?" Er schaut mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, weshalb ich sofort mit meinem Kopf schüttle.

"Zugegeben, es war mein erster Gedanke. Aber jetzt kenne ich dich ein wenig besser und ich denke es nicht mehr" Sage ich ehrlich und zucke mit meinen Schultern. "Aber laut den anderen Schülern, könnte man das schon meinen. Niemand hier bekommt mehr Aufmerksamkeit als du. Beim Essen liegen die Blicke der meisten Mädchen, und vielleicht sogar von einigen Jungs, auf dich und auch sonst schaut dir jeder hinter her. Was zu verstehen ist, denn du siehst nicht gerade schlecht aus" Es stimmt, auch wenn er nicht ganz mein Typ ist. "Was ich damit sagen wollte ist, dass du als der Macher der Schule, mit mir als Neuling so ziemlich alles anstellen könntest, was du willst. Deswegen die Frage"

we should fall in love | L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt