Glücklich lief der kleine Harry über die grüne Wiese des Kindergartens. Während die restlichen Kinder mit Bobby-cars herum fuhren, fangen spielten, schaukelten oder auf dem Klettergerüst auf & ab kletterten saß Harry allein in der Wiese.Mit großen glitzernden Augen sah er sich den Schmetterling auf dem Blatt vor ihm genau an. Der kleine Lockenkopf war fasziniert. Er liebte Schmetterlinge & freute sich jedes Jahr aufs neue, wenn der Frühling begann & er wieder Schmetterlinge sehen konnte.
„Harry willst du nicht mal mit Jack & Andi spielen?" fragte Michelle, die Kindergarten Pädagogin den schüchternen Jungen. Er gab keine Reaktion von sich & Michelle wusste nicht mal ob er sie gehört hatte. Das hatte er, nur wollte er einfach nicht. Die Kinder waren ihm zu laut, zu aufgedreht & zu kontaktfreudig. Das mochte der 3-jährige nicht. Er war lieber alleine.
„Was siehst du dir denn da an Harry?" fragte Michelle & setzte sich neben ihn ins Gras. Mit seinen kleinen süßen Finger zeigte er auf den Zitronenfalter, welcher immer noch an der gleichen Stelle war. „Smetterlin." murmelte er leise, fasziniert von dem kleinen Tier. „Ja ein kleiner Schmetterling."
„Was schaut ihr da an Michelle?" kam plötzlich von Louis. Er war schon sechs Jahre alt & würde bald eingeschult werden. „Harry hat einen Schmetterling entdeckt." fing die Pädagogin an & leitete Louis neben Harry. Der Lockenkopf, jedoch bekam das alles garnicht wirklich mit. Viel zu sehr war er mit dem Schmetterling beschäftigt.
„Der ist ganz schön groß." kommentierte Louis den Zitronenfalter & hockte sich neben Harry. Doch bevor sie ihn gemeinsam bestaunen konnten flog der Schmetterling los. Harrys Augen wurden groß & er richtete sich sofort auf. Der Schmetterling sollte hier bleiben, dachte der Kleine & folgte dem Tier auch schon durch den Garten.
Das Louis ihm folgte merkte er nicht. Er war fasziniert davon, wie das Tierchen fliegen konnte. Das würde er auch gerne können. Der Schmetterling führte die zwei Jungs durch den ganzen Garten, bis zum Zaun, welcher Straße & Garten trennte. Wohl oder übel musste Harry jetzt stehen bleiben.
Traurig, dass sein Schmetterling jetzt weg war ließ er den Kopf hängen. „Hm jetzt ist er weg." meinte Louis schulternzuckend. Der Lockenkopf erschrak & sah Louis erst jetzt. Der baldige Schüler erkannte wohl, Harrys Traurigkeit über den Schmetterling & sagte „Vielleicht sehen wir noch einen Schmetterling."
Harry zuckte leicht mit den Schultern & sah in die Augen des Älteren. Wie das Meer, dachte Harry. Auch das liebte der Junge & das obwohl er erst zwei mal dort gewesen war. „Du bist in der grünen Gruppe oder?" fragte der Junge mit den blau stechenden Augen. Harry nickte, wieso hatte er diesen Jungen noch nie gesehen?
Louis lachte leicht „Ich bin in der Blauen & mein Symbol ich der Anker." berichtete der 6-jährige stolz. „Siff!" freute sich Harry. Sein Symbol war das Schiff & er erkannte ,für sein alter sehr beeindruckend, den Zusammenhang von dem Anker & dem Schiff.
„Du hast das Schiff?" fragte Louis. Fest nickte Harry, wodurch seine Locken zum Wippen begannen. Der braunhaarige kicherte „Wie cool."
Harry war von Louis sogar schon fast mehr fasziniert als er es von Schmetterling war. Vielleicht waren es einfach seine Augen, die ihn an der wunderschöne Meer erinnerten. Vielleicht aber auch weil es einfach so sein sollte.
________________Welcome! Enjoy & feel free to comment <3
DU LIEST GERADE
stuck in his daydream - LS
FanfictionDass, Harry anders als alle anderen an seiner Schule ist wusste er & damit hatte er sich auch schon abgefunden. Er rechnete nicht mit neuen Freunden oder gar damit, dass er sich verliebte. Harry wusste doch garnicht wie das ist. So wie er auch viele...