Staunend betrachtete Harry das große Haus vor ihm. Es war nicht überdurchschnittlich groß, aber dennoch größer als sein Haus & die in seiner Nachbarschaft. „Komm mit." hörte er Louis sagen welcher die Tür ansteuerte. Nervös sah Harry ihm zu wie er die Tür aufschloss & eintrat. Harry war noch nie bei jemanden anderen außer Niall & Liam gewesen. & dass es dann auch noch Louis ist bei dem er gerade ist, machte es nicht besser.Auch Louis merkte Harrys Nervosität, was er aber eher süß fand. Er nahm ihm seine Schuhe & Jacke ab, bevor er Harry mit in die offene Küche nahm.
„Cliff!" rief Louis laut durchs Haus. Schon von weitem hörte man süße tapser auf dem Boden bevor dann ein schwarzer Teddybär zum Vorschein kam. „Oh aw." entwich Harry, welcher sich sofort zu den Hund runterbückte.
Er ließ Clifford einmal an seiner Hand riechen bevor er begann seinen Kopf zu streicheln. „Du bist ja ganz weich." schmunzelte Harry zu dem Hund & begann nun auch mit der zweiten Hand Clifford eine Streicheleinheit zu geben.Louis betrachtete das ganze Lächelnd. Er war hin & weg von dem Lockenkopf. Harry war so süß wenn er leise mit Clifford redete, so unbeschwert & fast schon wie ein kleines Kind. Leicht lachte Louis „Es wird Zeit für einen Spaziergang buddy." sagte Louis & holte Leine & Halsband.
„So ich hab alles." murmelte Louis zu sich selbst als sie dann zu zweit, mit Hund im Vorraum standen. „Dann mal los." kicherte er, worauf Harry ihm ein leichtes schmunzeln schenkte. Harry mochte es, dass Louis ihn so normal behandelte, als wäre er ganz normal. Natürlich machen das Niall & Liam auch, jedoch manchmal wurde er trotzdem spezieller behandelt. Aber in solchen Situationen wollen sie ihm nur helfen.
„Also, erzähl mal was über dich." fing Louis an als sie die ersten Schritte gingen. Schüchtern sah Harry ihn an. „W-was will-lst d-du denn wissen-n?" fragte er leise. Er wollte nicht irgendetwas erzählen was ihn garnicht interessiert. „Alles." Harry schluckte begann jedoch zu erzählen. „I-ich bin 16, h-hab-be eine große S-schwest-ter und ähm-„ das war's, mehr fiel Harry nicht ein. Was sollte er denn noch erzählen? Dass er Autismus hat & ständig Panikattaken bekommt?
„Was ist deine Lieblingsfarbe?" fragte Louis um ihm zu helfen. Er überlegte kurz „Blau."
„Dein Lieblingsessen?" „Tacos." antwortete Harry & sah zu Louis. Er wollte auch über ihn mehr erfahren, traute sich aber nicht zu fragen. Harry atmete einmal tief durch & nahm dann jedoch seinen Mut zusammen „& d-dein-ns?" fragte er leise. Louis sah zu ihm auf & schmunzelte kurz. „Kartoffelpüree." kicherte der Ältere leicht worauf Harry auch leise einstieg. Er war stolz auf sich, dass er sich getraut hatte zu fragen.Die restliche Zeit ging es noch so weiter. Louis stellte irgendwelche Fragen & Harry antwortete. Kurz lief Harry mit Clifford herum um ihm noch mehr Auslauf zu bieten. Louis betrachtete, das nur Lächelnd. Harrys Locken wippten mit jedem Schritt mit & das breite Lächeln auf seinen Lippen wich nicht von seinem Gesicht.
„Ähm wie, also wie ist das so mit Autismus? Wenn ich fragen darf." fragte Louis dann als sie sich auf den Heimweg machten & Harry nun die Leine von Clifford in der Hand hatte. Überrascht sah er zu Louis. Wieso wollte er das denn wissen? Warum war Harry ihm nicht egal?
„Du- fühl dich bitte nicht gezwungen zu antworten. Es äh würde mich nur sehr interessieren." sagte Louis schnell, als Harry nicht antwortete. „N-nein alles g-gut, ich w-war nur ü-über-rascht. T-tut mir-r leid-d." antwortete Harry schnell.Ein leichtes Lächeln schlich sich auf Louis' Lippen. „Ähm also i-ich hab halt P-problem-me bei sozialen Interaktionen u-und b-bei K-komm-munikation. W-wie du m-merkst." begann Harry & wurde zum Schluss immer leiser. Das stottern war ihm wirklich unangenehm. Nur wenn er mit Niall, Liam oder seine Familie unter sich ist, stotterte er nicht.
„Ich finde dein Stottern eigentlich ganz süß." lächelte Louis ihm zu. Sofort färbten sich Harrys Wangen dunkelrot & er sah überall hin, nur nicht zu Louis. Der Ältere betrachtete das nur mit einem kurzen Lachen. „Ähm d-dann ha-habe ich b-bestimmte Rituale, d-die i-immer so s-sein müssen & n-nicht ver-verändert werden d-dürfen." erklärte er weiter. Louis hörte dem Kleinen aufmerksam zu. Er fand es wirklich interessant wie Harry lebte & mit was er zu kämpfen hatte. „I-ich kann G-gefühle von m-mir od-der von An-nderen nicht e-erkennen. E-es f-fällt mir schwer-r Be-beziehung-gen aufzub-bauen."
Mittlerweile waren die Beiden schon fast an Louis' Haus angekommen. Clifford war schon sichtlich müde & schleppte sich zwischen den Jungs weiter. „Ähm i-ich hab-b auch s-soziale Phobie, generalisierte A-angststör-rung, Panikstörung & Zwangsstörunge." erklärte er zu ende als sie angekommen waren.
„Das hört sich sehr schwer an." murmelte Louis mitleidig. Der Lockenkopf tat ihm leid, wirklich leid. Harry zuckte nur mit den Schultern, „I-ich kenn-ne es n-nicht anders."
DU LIEST GERADE
stuck in his daydream - LS
FanfictionDass, Harry anders als alle anderen an seiner Schule ist wusste er & damit hatte er sich auch schon abgefunden. Er rechnete nicht mit neuen Freunden oder gar damit, dass er sich verliebte. Harry wusste doch garnicht wie das ist. So wie er auch viele...