Kapitel 5

870 67 0
                                    



„Scheiße Louis was ist passiert?" fragte Niall sofort als er in die Toiletten stürmte. Louis war unglaublich überfordert. „Ich weiß nicht. Harry, er ist- ich wollte-„ stammelte Louis nervös. Harry war neben ihm immer noch am schluchzen & in der verkrampften Position von gerade.
„Okay Louis beruhig dich erstmal." fing Niall an & setzte sich neben Harry. „Harry hat nur eine kleine Panikattacke." murmelte der Ire & legte seine Hand auf Harrys Schulter. Sofort reagierte dieser & sein Kopf schoss in die Höhe. Als er Niall neben sich erblickte konnte man die Erleichterung in seinem Gesicht nicht übersehen. Sofort nahm der Blonde ihn in seine Arme.

„Eine kleine Panikattacke?! Niall was?!" fragte Louis aufgebracht. Normalerweise konnte er in vielen Situationen ruhig bleiben, aber das machte ihn fertig. „Mach dir keine Sorgen, in 5 Minuten geht's ihm wieder gut." sagte Niall komplett gechillt. Wie konnte er nur so ruhig bleiben? fragte sich Louis. „Also erzähl mal, was ist passiert?" fragte Niall & strich sanft durch Harrys Locken.

Louis atmete einmal kurz durch & begann dann zu erzählen. „Als ich reingekommen bin hat er sich mega erschreckt & ist fast ausgerutscht. Ich hab ihn dann gefragt ob alles okay ist & ob er sich weh getan hat aber er hat immer nur den Kopf geschüttelt. &  dann hat er plötzlich begonnen zu weinen & meinte er müsste jetzt wieder gehen. Ich hab ihn aufgehalten weil ich nicht wollte, dass er so in die Klasse geht. Er hat sich aber nicht beruhig also hab ich meine Hand auf seine Schulter gelegt & wollte ihn beruhigen aber dann..." erklärte Louis bedauerlich.

Er wusste, Harry hatte nur wegen ihm eine Panikattacke bekommen & es tat ihm furchtbar leid. „Ach scheiße." murmelte Niall. „W-wieso hat er eine Panikattacke bekommen?" fragte Louis vorsichtig & musterte dann Harry, welcher so aussah als würde er sich bald in Nialls Armen beruhigen. Niall seufzte.

„Harry hat Autismus. Oder genauer gesagt Atypischer Autismus." sagte er.
Louis schluckte. Harry hat Autismus?!
Deswegen, denken alle er wäre komisch. Er hatte eine Krankheit & niemand wusste davon.

„So kleine Dinge wie das von dem du mir gerade erzählt hast, sind ihm so peinlich dass er meistens in Panik gerät & dann noch die Berührung von dir. Das mag er nämlich auch nicht." erklärte Niall. Louis raufte sich die Haare & war sauer auf sich selbst. Obwohl er es nicht wissen konnte, hätte er in so einer Situation anders reagieren können.

„Scheiße." fluchte der Wuschelkopf & sah zu Harry, dessen Atmung sich schon beruhigt hat. Von dem Gespräch zwischen Niall & Louis hatte Harry nichts mitbekommen. Viel zu sehr war er damit beschäftigt sich zu beruhigen & nicht noch mehr in Panik zu geraten. Nialls Umarmungen halfen ihm immer am besten.

„Mach dich nicht fertig Louis, ihm geht es gut." schmunzelte Niall. Louis versuchte sich wirklich keine Sorgen zu machen, jedoch gelang ihm das nicht wirklich. „& was machst du jetzt?" fragte Louis & stand langsam auf. Er merkte, dass er keine Hilfe war. „Wenn er sich beruhigt hat bring ich ihn nach hause. Überfüllte Schulflure sind das letzte war er jetzt braucht." antwortete Niall & lächelte Louis nochmal zu.

„Ja, ich geh dann mal, eine Hilfe bin ich sowieso nicht." murmelte Louis schuldbewusst & verließ dann die Toiletten. Mit schlechtem Gewissen betrat er nach rund 15 Minuten wieder die Klasse.
„Da haben Sie ganz schön lange gebraucht oder Mr. Tomlinson?" fragte Louis' Geschichte Lehrer, der wohl schlimmste Lehrer aller Zeiten. „Entschuldigen Sie bitte, aber es gab einen Notfall mit einen Schulkollegen." sagte Louis höflich. Denn er wusste, wenn man bei Mr. Dirk gute Noten haben möchte, muss man sich etwas einschleimen.

„Aha & was war das für ein Notfall, dass Sie 15 Minuten fehlen?" fragte der Professor. „Wenn ich sie bitten würde, so etwas möchte ich nicht vor der ganzen Klasse besprechen." antwortete Louis. Das wollte er wirklich nicht. Die Vollidioten aus seiner Klasse, welche sich sowieso manchmal über Harry lustig machen müssen nicht wissen, dass Harry gerade eine Panikattacke hatte.

Louis Blick flog zu Liam, welcher abwesend in seinem Block herum kritzelte. Mit ihm musste Louis auch noch reden. „Dann kommen Sie vor zu mir & erklären Sie mir den Grund für Ihre Abwesenheit." meinte Mr. Dirk streng. Anstatt so ein Theater zu machen könne er auch einfach mit dem Unterricht fortfahren, aber nein!
Schnaufend lief Louis nach vorne & sagte dann „Harry Styles aus der 10. hatte auf den Toiletten eine Panikattacke, ich hab ihm geholfen."

Der Professor sah kurz auf den Boden „Okay das ist verständlich, bei dem Jungen. Setzten Sie sich."
Louis verdrehte die Augen & lief zu seinem Platz. Zayn, sein bester Freund, sah ich fragend an. „Ich erklärs dir später." flüsterte Louis zum Schwarzhaarigen, welcher sich damit auch zufrieden gab. Louis holte sein Handy raus & ging auf Liams & seinen Chat. Viel haben sie noch nie geschrieben, nur wegen Hausaufgaben oder sowas.

»Liam, Harry hatte gerade eine Panikattacke« schrieb Louis direkt. Wie sollte er das denn auch schön verpacken? Er sah zu Liam welcher einige Reihen schräg vor ihm saß. Kurz darauf drehte er sich um & sah Louis geschockt an.
»Was ist passiert? Hast du ihn alleine gelassen?!" antwortete Liam. Louis drehte sein Handy so, dass Zayn auch mitlesen konnte, so musste er es ihm nicht nochmal erklären.
»Nein Niall ist bei ihm. Er hat sich erschreckt & ist ausgerutscht. Niall meinte es war ihm so peinlich, dass er Panik bekommen hat. Dann wollte ich ihn beruhigen & hab meine Hand auf seine Schulter gelegt.« erklärte Louis.

„Was-„ fing Zayn leise an. „Der kleine hat Autismus, hab ich auch gerade erst herausgefunden." klärte Louis Zayn sofort auf.

stuck in his daydream - LSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt