Kapitel 31

3K 135 7
                                    

So, hier nun Kapitel 31. Und nochmal nur zur Info. Früher am Tag hatte ich das Kapitel 29 hochgeladen, welches allerdings iin Wirklichkeit Kapitel 30 war. Ich hoffe, dass einige von euch nun nicht zu verwirrt sind, weil sie das vorherige Kapitel schon kennen. Kapitel 29 wurde neu eingefügt und ist das Kapitel, dass ich ausversehen übersprungen hatte :)

-----------------

" Das ist der Kontrollraum. Von hier aus überwachen wir sämtliche Aktivitäten im Hauptquartier. Ich weiß, das Gebäude sieht nicht sonderlich fortschrittlich aus. Dennoch haben wir überall Kameras angebracht. "

Wir stehen im Kontrollraum und Four erklärt uns alles genau. Ich beginne mich umzusehen. Sechs Konsolen stehen in dem Raum. Jeweils zwei an einer von drei Wänden. Über ihnen hängt je eine große halb transparente Scheibe - ein Bildschirm. Zurzeit blinkt er vor sich hin. Zahlen und Wörter sind zu sehen. Die Konsolen sind hoch genug, dass man davor stehen kann, wenn man sie benutzt. Dennoch stehen hohe Stühle davor.

Four erklärt uns, das jeder Bildschirm eine spezifische Aufgabe hat. Mit dem Bildschirm an der Wand links, kann man Waffen bedienen, die sich versteckt auf dem Dach befinden. Sie befinden sich in einer Vorrichtung, die sich über diese Konsole herausfahren und abfeuern lassen. Nur Ferox mit bestimmten Zulassungscodes sind in der Lage, die Waffen abzufeuern oder zumindest den Befehl zu erteilen.

Der Bildschirm, der an der mittigen Wand hängt, zeigt verschiedene Aktivitäten im Hauptquartier. In der Mitte des Bildschirms sehe ich die Grube. Zu der jetzigen Zeit, ist sie nicht groß besucht. Einige kleinere Dateifenster daneben, zeigen Gänge, den Speisesaal und die Waffenkammer.

Der Bildschirm an der Wand rechts, so Four, wird am wenigsten benutzt. Genau genommen, wurden die Programme auf diesem Computer noch nie gebraucht. Es handelt sich dabei um Quarantäne Programme. Sollte eine tödliche Krankheit ausbrechen oder ein feindlicher Übergriff standfinden, kann man von dieser Konsole aus, sämtliche Zugänge zum Hauptquartier abschotten lassen.

Während ich hier so stehe und Four uns alles genau erklärt, wird mir immer mehr klar, das wir uns in einer militärischen Basis befinden. Bis heute, ist mir das nicht klar gewesen. Doch nun, ist es das. Ich starre auf den Bildschirm in der Mitte und beobachte darüber ein paar Ferox , die in den Speisesaal gehen.

" Es gibt Bewegungssensoren an jedem Eingang. ", erklärt Four nun.

" Wozu den ganzen Aufriss? ", will Gerard nun wissen. " Mal ehrlich, wer würde uns angreifen? "

Wir sehen ihn alle verständnislos an.

" Das letzte Eindringen Fraktionsloser ist noch nicht sehr lange her. Seitdem haben wir unsere Sicherheitsmaßnahmen nochmal verstärkt. Wir waren eindeutig zu nachlässig. ", gibt Four zurück. Er klingt nicht wütend. 

Wenn ich ehrlich bin, fasziniert mich das hier ziemlich. Sechs Ferox scheinen zu dem Zeitpunkt im Kontrollraum zu arbeiten. Four eingeschlossen. 

Ich sehe wieder auf den Bildschirm. Ein anderes kleines Fenster fällt mir auf. Es zeigt Fraktionslose vor dem Hauptquartier. Zwei Ferox bewachen sie. Ich sehe, wie sie mit einer Frau diskutieren. Sie hat lange dunkelblonde Haare und ein dreckiges Gesicht. Noch stehen die Ferox entspannt dort.

Dann schubst die Frau einen der Ferox. Er bleibt weiter ruhig. Ich sehe nur, das er sein Gewehr kurz schultert. Sonst tut er nichts. Dann geht die Frau weg. Ich denke schon fast, es ist vorbei. Da kommt sie wieder ins Bild gerannt und wirft den Inhalt eines Eimers auf den Mann.

Er stolpert weg, während der Andere offenbar etwas brüllt. Ich kann mir fast denken, was in dem Eimer war.

" Was passiert da? ", frage ich Four betont ruhig. Ich deute auf den Bildschirm und er dreht sich um. Dann zoomt er mit einer Taste näher an das Geschehen. Ich scheine recht zu haben, über den Inhalt des Eimers. Eine braune Flüssigkeit fließt über das Gesicht des Ferox.

Einmal Fraktionslos, Immer Fraktionslos - Die BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt