Kapitel 44

2.3K 127 3
                                    

Ich sitze gerade mit Maddie und Carter in der Grube, als Four und Eric vorbei rennen. Sie sehen panisch aus, als wäre etwas passiert. Sofort stehen wir auf und laufen ihnen nach. Wir sind nicht die Einzigen, die auf die Idee kommen. Ein Dutzend mehr Leute laufen den Beiden nach. Sie müssen auch denken, dass etwas passiert ist.

Eric und Four laufen aus dem Hauptquartier heraus. Sie laufen direkt zu den Fraktionslosen. 

Ich sehe Tessa. Sie hockt neben jemanden, der am Boden liegt. Ich werde langsamer. Ein paar Ferox überholen mich und nehmen mir die Sicht.

Ich renne nun nicht mehr. Ich will nicht sehen, was dort los ist.

Eric weist ein paar Ferox an, die zurück ins Hauptquartier laufen. Ich komme näher. Eric und Four knien nun auch. Ich komme bei Maddie und Carter an. Beide haben sie geschockt die Hand vor den Mund gelegt.

" Was ist los? ", frage ich die Beiden. Ich will es gar nicht hören. Es ist, als wüsste ich es schon und wenn niemand es sagt, würde es nicht wahr werden.

" Es ist Lee...Ich glaube er ist tot. ", sagt mir Carter. Ich schlucke schwer. Dann höre ich Tessa. Sie weint. Four hilft ihr auf und will sie wegziehen, doch sie fällt wieder auf die Beine und krallt sich an Lee fest.

Eric sieht sie an und will wissen, was passiert ist. Aber sie bekommt kein ordentliches Wort heraus. Es kommen immer mehr Ferox heraus. Sie bilden eine Traube um Tessa, Lee, Eric und Four. Es dauert nicht lange, dann sehe ich gar nichts mehr.

Die paar Ferox die Eric weggeschickt hatte, kommen wieder. Sie haben eine Trage dabei. Karen ist auch da. Sie bahnen sich einen Weg durch die Menge und sind für einige Sekunden verschwunden, dann kommen sie wieder.

Lee liegt auf einer Trage, sein Kopf ist merkwürdig verdreht. Tessa wird von Karen gestützt. Ich will zu ihr, aber bin wie erstarrt. Ich kann mir nicht einmal ein wenig vorstellen, wie es ihr gehen muss. Ich stelle mir vor, wie ich mich fühlen würde, wäre Eric tot. Wenn ich ihn auch noch finden würden. 

Ich kann und will es mir gar nicht vorstellen. 

Eric und Four kommen zu uns.

" Geh rein. ", sagt Eric. Er schiebt mich vor sich hin. Ohne ihn, könnte ich mich gar nicht bewegen. Ich stehe unter Schock, genauso wie Carter und Maddie.

Ich sehe, das Carter zittert. Maddie weint. Ich bekomme mit, wie Eric einen Ferox anweist Carter und Maddie in ihre Wohnungen zu bringen. Mir steigen Tränen in die Augen, als ich mich erinnere, das Tessa mit Lee zusammen ziehen wollte. Das würde nun nie mehr passieren. Ob ihr das auch schon in den Sinn gekommen war?

Wahrscheinlich wollte sie es noch gar nicht wahrhaben. Ein anderer Ferox will auch mich wegbringen. Doch ich weigere mich. Ich will wissen, was passiert ist. 

Ich kneife die Tränen weg und gehe schnell an Eric vorbei. Ich will stark wirken, als könnte ich damit umgehen. Auch wenn innerlich alles zerbricht. Ich kenne Lee kaum und dennoch fühle ich mich schrecklich. 

Vielleicht ist es wegen Tessa. Vielleicht, weil ich nicht mit dem Tod von Menschen umgehen kann, die ich kenne. Ich weiß es nicht. Aber ich werde mich nicht in meine Wohnung setzen und zusammenbrechen.

Ich weiß, wo ich hin muss. Es gibt nur einen Raum, der nun wichtig war. Ich laufe den Gang entlang und nehme die erste Biegung rechts. Dann komme ich beim Kontrollraum an.

Four setzt sich gerade auf einen Stuhl und gibt ein paar Befehle in den Computer. Dann erscheint ein Fenster mit den Videoaufnahmen der Fraktionslosen. Er klickt darauf und sucht eine bestimmt Zeit. 

Wir sehen Lee. Er ist alleine. Ich frage mich, wo Tessa ist. Vielleicht ist sie auf Toilette oder ihre Schicht hatte gerade erst angefangen und sie war spät. Ich kann mich nicht mehr fragen. Eine Kapuzengestalt kommt hinter Lee ins Bild. Sie schleicht sich an ihn heran. Er oder sie ist groß und kräftig gebaut. Die Gestalt scheint keine Waffe bei sich zu haben.

Einmal Fraktionslos, Immer Fraktionslos - Die BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt