Kapitel 84

1.5K 101 13
                                    

Panisch renne ich von den Leuten weg, die eben diesen Mann erschossen haben. Ich laufe weg und schaffe es mich gerade noch in einem Raum zu verschanzen, als sie kommen. Sie scheinen in der Nähe davon stehenzubleiben.

" Ja. So habe ich mir das vorgestellt! ", höre ich Ed sagen. Ich muss mir die Hand vor den Mund halten, weil ich Angst habe, ein Laut könnte mir entfahren. Ich weiß nicht, was sie machen, wenn sie mich hier finden. Vielleicht töten sie mich auch. " Das kann ich noch hundert Mal machen. "

Ich höre ein Klatschen, wie von Haut auf Haut. 

" Was denkst du dir, hm? ", höre ich nun Tai wütend sagen. " Das wir Mörder sind, die jemanden umbringen, weil es uns Spaß macht? Hier geht es nicht um eine Laune! Hier geht es um Gerechtigkeit! "

Es folgt kurz Stille.

" Wer ist der Nächste? ", will Maddie nun wissen. Ich presse meine Hand näher an meinen Mund. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht das erste Mal ist, das sie das gemacht haben. 

" Red Sanders. ", sagt Tai nun. Ich höre, wie sein Zettel raschelt.

" Red? ", höre ich Franks Stimme. Es versetzt mir einen Stich ins Herz, das ausgerechnet Frank daran teilnimmt. Frank, mit seinem tollen Lachen. Der kleine Frank, der immer fröhlich durch die Gegend springt. " Red stand unter der Simulation, wie ich. "

Es herrscht kurz Stille.

" Bei den Altruan vielleicht, ja. Aber dann ist sie mit zu den Ken gegangen. Das sagt jawohl alles. ", kommentiert Maddie.

" Nein, tut es nicht! Sie hatte vielleicht Angst und wusste nicht, was sie tun sollte. ", entgegnet Frank wütend. Maddie schnalzt mit der Zunge.

" Sie hätte zu uns kommen können, oder zu jeder anderen verdammten Fraktion gehen und Schutz suchen! Aber nein, sie ist bei Max geblieben und hat uns angegriffen. Und das ganz ohne Simualtionsserum. Sie ist schuldig, wie schon Mikey gerade. ", gibt Maddie zurück.

" Für Mikey hatten wir triftige Beweise, dass er nicht unter dem Serum stand. Zeugenberichte und so weiter. Fast jeder von uns, hat ihn gesehen, wie er geredet hat und Herr seiner Sinne war. Das trifft nicht für Red zu. Sie stand unter der Simulation. Das habe ich gesehen. Sie stand fast die ganze Zeit im Zug neben mir. Red können wir die Verbrüderung mit dem Feind und den Angriff auf das Hauptquartier der Candor vorwerfen. Aber nicht den Angriff auf die Altruan. ", gibt Frank zurück. Tai redet weiter.

" Was uns nur zwei Anklagepunkte gibt. Um ein Urteil auszusprechen, brauchen wir drei bewiesene Punkte. Zwei reichen nicht. So sagt es das Protokoll! ", sagt Tai. Ich bin zu panisch, um wirklich zu verstehen, worüber sie reden.

" Ich scheiß auf das Protokoll! ", gibt Maddie zurück.

" Dann kannst du gleich gehen! Dieser Rat hat Regeln, die eigens von den Ferox aufgestellt worden - für eine solche Situation. Sieben Leute, die sich einig sein müssen. Außerdem drei bewiesene Anklagepunkte. Wir handeln nicht aus einer Laune oder einer Vermutung heraus. Verstehst du das? ", will er wissen.

Maddie sagt kein Wort mehr.

" Denkst du mir gefällt das hier? Nein, das tut es nicht. Aber es muss gemacht werden. Aber ich will nicht, das einer von euch das hier genießt. Klar?" , fragt er nun. Zustimmendes Murmeln ist zu hören.

" Gut, Red kann ich streichen. Dann haben wir als Nächstes ... Luke Fanry. ", sagt Tai. " Es gibt Zeugenberichte, dass er während des Angriffs auf die Altruan nicht unter dem Serum stand. "

Wieder Stille.

" Dann war er bei den Ken und kam her, um uns anzugreifen. Drei Anklagepunkte. ", redet Tai weiter.

Einmal Fraktionslos, Immer Fraktionslos - Die BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt