Kapitel 54

2.1K 117 3
                                    

Ich laufe gerade in den Trainingsraum, als Peter mich ansieht. Irgend etwas ist mit ihm. Er grinst. Es ist kein schelmisches Grinsen oder ein Grinsen, weil jemand etwas lustiges gesagt hat.

Nein, es ist ein hinterhältiges Grinsen. Er fixiert mich genau, während ich in seine Richtung laufe.

" Wusste ich doch, dass ich dich irgendwo schonmal gesehen hab. ", sagt er nun. Ich muss mich erst einmal umsehen. Dann bin ich sicher, dass er mit mir geredet hat.

Er redet laut. Alle Anderen haben ihn gehört. Ich sehe zu Eric, der vor einem Jungen steht und mit ihm spricht. Er bewegt den Kopf unmerklich.

Feretti hat aufgehört einer Initiantin Abwehrtechniken vorzuführen. Ich entscheide Peter zu ignorieren und gehe einfach weiter. Ich hoffe, dass sie wieder ihr Training aufnehmen und sich die Sache damit gegessen hat.

" Über dich gab es einen Artikel in der Zeitung, vor knapp neun Monaten. ", sagt Peter. Ich ahne langsam, dass er es nicht gut sein lassen wird. 

" Darin gings um Fraktionslose, die zum Bestimmungstest zugelassen worden. Und eine Marla Parker hat die Initiation der Ferox tatsächlich überstanden. ", redet er laut. In seinem letzten Satz höre ich Spott.

Ich gehe weiter und sage zwei Jungen, dass sie üben sollen.

" Du heißt doch Parker?! Das heißt, du bist erst ein Jahr lang hier und dann auch noch eine Fraktionslose. Und von dir soll ich mir was sagen lassen? ", ruft er nun in meine Richtung. Ich versuche mich zusammenzureißen. Plötzlich fühle ich mich in meine Initiationszeit zurückversetzt.

" Hab ich was von aufhören gesagt? Macht weiter! ", herrsche ich zwei Jungen an. Einer von ihnen heißt Will, der Andere ist Al. Die Beiden sehen mich erschrocken an, dann gehen sie wieder in Verteidigungsposition.

" Ich red mit dir! ", höre ich Peter rufen. Ich spüre wie mir ganz heiß wird. Doch ich schlucke und hole tief Luft. Ich gehe nach links und tue so, als wäre eine der Kampfmatten besonders spannend.

" Seht ihr? Die hat Schiss vor mir, hab ich doch gesagt. ", sagt Peter nun. Ich höre, dass er leise lacht. Andere um uns herum lachen auch. Ich kann gar nicht so schnell realisieren, was ich tue. Da gehe ich schon auf Peter zu.

Er grinst erst breit und sieht links und rechts seine Freunde Molly und Drew an. Sie feixen genauso. Ich gehe zu Peter, hole mit meiner rechten Hand aus und schlage ihm fest ins Gesicht.

Sein Kopf fliegt zurück und er taumelt einige Schritte. Erschrocken fässt er sich an die Nase, die gefährlich deformiert aussieht. 

" Wie war das? ", frage ich ihn. Ich gehe einen Schritt auf ihn zu und trete ihm seine Beine weg. Er landet auf der Matte. 

Er bleibt liegen und sieht mich an. Kurz sehe ich fast sowas wie Zufriedenheit in seinen Augen. Wahrscheinlich will er, dass ich ausraste.

Ich trete also einen Schritt zurück und versuche langsamer zu atmen.

" Du stehst jetzt auf und läufst zwanzig Runden in der Halle. ", sage ich ihm. Er rappelt sich extra umständlich auf und sieht mich dann an.

" Werde ich das? ", fragt er herausfordernd. Da steht auf einmal Eric hinter ihm.

" Ja, wirst du. Und mach fünfzig aus den zwanzig. Für die dumme Nachfragerei! ", mischt sich Eric ein. Ihn hatte ich völlig vergessen.

Er hat die Hände hinter dem Arm verschränkt und strafft die Schultern. Peter regt sich nicht. Erics Augen werden größer. Sofort sieht er noch bedrohlicher aus. Peter will etwas sagen, aber er scheint es sich anders zu überlegen.

Einmal Fraktionslos, Immer Fraktionslos - Die BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt