Ich sitze einige Minuten auf der Steintreppe, als ich höre wie Tür hinter mir aufgeht. Ich drehe mich nicht um. Ich ahne schon das es entweder Feretti, Carter oder sogar Maddie ist. Tatsächlich setzt sich jemand neben mich. Ich sehe kurz nach rechts und sehe, das es Carter ist.
Ich sage kein Wort. Am Liebsten will ich aufstehen und wieder weg gehen. Aber das wäre doch ein bisschen zu kindisch. Eine Weile sagt keiner ein Wort, dann räuspert sich Carter.
" Tut mir leid, was Maddie gesagt hat. ", meint er nun. Er klingt, als tue es ihm wirklich sehr leid.
" Du hast doch das Selbe gedacht, bis ich es aufgeklärt habe. ", gebe ich zurück. Er sagt kurz nichts.
" Ich wusste nicht, was ich denken soll. ", sagt er traurig. Ich sehe ihn nun richtig an. Er sitzt dort wie ein getretener Hund. Sofort tut er mir leid. Ich kann nicht mehr wütend sein. Zumindest nicht auf ihn.
" Schon gut. ", gebe ich nun zurück. Meine Stimme hat etwas resignierendes. Wieder folgt Stille. Ich genieße die Sonne die auf meine Haut scheint. Langsam fange ich an mich zu fragen, wie es nun weitergehen soll.
" Das mit Eric tut mir auch leid... ", spricht Carter nun an. Ich nicke nur. Ich will nicht über Eric reden.
" Wieso sind wir hergekommen und nicht ins Hauptquartier zurückgegangen? ", will ich nun von ihm wissen. Er überlegt kurz.
" Wir wollten erst dorthin zurück. Aber als wir ankamen war Max mit ein paar Ken da. Tai ist klar geworden, dass wir ein Problem haben. Und dann hat er einen Verbündeten gesucht. Schließlich hat Max die Ken. Die Altruan konnten wir vergessen... Die reden nie wieder mit uns. Und die Amite wollen sich ganz raushalten. Jack Kang, der Anführer der Candor hat uns dann schließlich Unterschlupf gewährt. ", erklärt er mir. Ich frage mich langsam, wie lange ich ohnmächtig gewesen bin.
" Haben sie euch alle getestet? Mit dem Serum? ", frage ich. Ich deute hinter mich, um ihm zu zeigen, was ich meine. Er nickt.
" Sie wollten sehen, ob wir das was Max getan hat, wirklich schlecht heißen. ", meint er. Ich nicke. Ich weiß nicht mehr, was ich noch fragen könnte. Ich fühle mich hier nicht wohl. Eigentlich will ich nur zurück ins Hauptquartier.
" Wir sollten reingehen. Tessa ist bestimmt auch bald mit dem Verhör durch. ", sage ich. Carter steht schnell auf und stimmt mir zu. Er hält mir die Tür auf. Ich sehe die Geste, aber sage nichts.
Schließlich warten wir vor der Tür, bis Tessa heraus kommt. Carter geht sofort auf sie zu und umarmt sie. Sie ist glücklich darüber. Zusammen gehen wir hinunter. Jetzt weiß ich ja von alleine, wo es lang geht.
Feretti kommt uns schon entgegen, als wir aus dem Fahrstuhl kommen. Auch er nimmt Tessa freudig in den Arm. Auch Maddie kommt dazu und begrüßt sie hastig. Ich gehe an ihnen vorbei. Gerard sieht mich. Seine Augen werden groß und er rempelt Frank an. Sie Beide kommen gleich zu mir und wollen wissen, was passiert ist. Keine Vorwürfe. Nichts. Sie sind einfach nur neugierig. Ich erzähle ihnen alles. Maddie, Tessa, Carter und Feretti schließen zu uns auf.
" Was hat Kang wissen wollen? ", frage ich Tessa. Sie zuckt mit den Schultern.
" Er wollte wissen, auf welcher Seite ich stehe, wo ich während des Angriffs auf die Altruan war, wieso ich von den Ferox geflohen bin und solche Dinge. ", erklärt sie.
" Was hat er zu der Unbestimmtenjagd gesagt? ", will ich wissen.
" Er sagte, er weiß meinen Mut zu schätzen. ", sage Tessa breit lächelnd. " Und er sagte...das die hier befindlichen Ferox entscheiden sollen...ob ich noch zur Fraktion gehöre. "
DU LIEST GERADE
Einmal Fraktionslos, Immer Fraktionslos - Die Bestimmung
Fiksi PenggemarMarla Parker ist 20 Jahre alt und sie führt ein Leben auf der Straße. Nie gehörte sie einer Fraktion an, denn schon ihre Eltern waren fraktionslos. Doch ein Satz soll ihr ganzes Leben verändern. Wenn sie es zulässt. ( So wird allen Kindern Fraktions...