Wir waren zu der stillschweigenden Übereinkunft gekommen, nicht über die Dauer meines Aufenthalts oder die Beweggründe seiner Gastfreundschaft zu sprechen.
Dafür redeten wir stundenlang über meine Karriere als Serienmörderin und seine zweifelhafte Beschäftigung als meuchelnder Bogenschütze.
Irgendwann - ein oder zwei Tage, nachdem wir uns eine Tafel Schokolade geteilt und die Bilder von Dominic Sinclairs verwüstetem Haus in den Nachrichten begutachtet hatten - war ich vom Klappsofa ins Gästebett gezogen.
Dort tummelten sich zwar die Flecken und knarzenden Sprungfedern, aber wenigstens war die Füllung der Matratze noch dort, wo sie hingehörte und quoll nicht aus den Rissen im Polster hervor.
Die meisten Abende verbrachten wir damit, in der Küche zu sitzen, Limonade zu trinken und den jeweils anderen mit Fragen zu löchern - wobei wir einen großen Bogen um die Themen »Familie« und »Blip« machten.
"Wie viele Sprachen hat Hydra dir beigebracht?" wollte er wissen und hob sein Glas zu den Lippen.
"Etwa siebzehn.", antwortete ich. "Aber mit Finnisch hatte ich immer Probleme und wenn ich Serbisch spreche, höre ich mich an, als würde ich lispeln. Welche Kampftechniken hat S.H.I.E.L.D dich gelehrt?"
"Zu viele, um sich an alle zu erinnern. Was war die schmerzhafteste Verletzung, die du dir je zugezogen hast?"
"Uff, das ist schwer. Entweder ein Schädelbruch samt Schleudertrauma oder einen zertrümmerten Oberschenkelknochen und eine ausgekugelte Hüfte. Wurdest du schonmal auf Undercover-Einsätze geschickt?"
"Drei mal, ja. Der erste ist fürchterlich schief gelaufen, deswegen haben sie mir beim zweiten Mal einen Partner aufs Auge gedrückt. Hast du das Weiße Haus je von innen gesehen?"
"Bei einer Mission 1967, ja. Aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit, um mich umzuschauen, weil ich einen kanadischen Botschafter beschatten sollte. Wie alt warst du, als du rekrutiert wurdest?"
"Zweiundzwanzig. Ich war einer der ersten, die von Nick Fury höchstpersönlich ausgewählt wurden. Gab es Momente, in denen du klar denken konntest? Trotz der Gehirnwäsche?"
"Ein paar, ja. Aber nur sehr wenige. Hydra hat den Zustand unserer Psyche noch strenger überwacht, als unsere körperliche Gesundheit. Konntest du dir deine Aufträge aussuchen?"
"Nicht wirklich, nein. Wenn mir ein Auftrag nicht gefallen hat, konnte ich höchstens darum bitten, einen anderen zu erhalten. Nur hat man mir meine Bitten meistens abgeschlagen. Wurdest du schon einmal gefangen genommen?"
"Mhm, aber das hat zum Plan gehört. Welche Waffe würdest du dir aussuchen, wenn du keinen Bogen hättest?"
"Ein Katana.", hatte er wie aus der Pistole geschossen erwidert. "Was ist deine größte Schwäche, wenn es nicht ums Kämpfen geht?"
DU LIEST GERADE
𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝟐 || 𝐛𝐮𝐜𝐤𝐲 𝐟𝐟
Fanfiction𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 ➳ enthält gewalttätige, sexuelle und eventuell verstörende Handlungen, sowie Schimpfwörter und eine menge Cliffhanger ── Wie der Titel bereits sagt ist das hier die Fortsetzung meiner ersten Bucky FF - 𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝...