𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 𝟕𝟐

161 22 3
                                    

"Wie oft muss ich es Ihnen noch erklären, Captain? Was SIE getan haben, kann mit einer offiziellen Stellungnahme und ein paar netten Fernsehinterviews wieder gerade gebogen werden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wie oft muss ich es Ihnen noch erklären, Captain? Was SIE getan haben, kann mit einer offiziellen Stellungnahme und ein paar netten Fernsehinterviews wieder gerade gebogen werden. Niemand verurteilt einen Patrioten, der sein Land verteidigt. Sowas lässt sich vermarkten. Das Sokovia-Abkommen nicht zu unterzeichnen war vielleicht keine kluge Entscheidung, aber es hat uns immerhin vor einem Supersoldaten Angriff bewahrt. Außerdem ist auf IHREM kleinen Trip der Selbstjustiz kein einziger Zivilist zu Schaden gekommen. Bei Diamond sieht das Ganze anders aus. Wir können niemanden begnadigen, der von einem Kontinent zum nächsten spaziert und wahllos irgendwelche Leute erschießt! Sie haben keine Ahnung, wie verdammt schwer es ist, ein Land unter Kontrolle zu halten, wenn jemand wie sie beschließt, Amok zu laufen. Der Weltsicherheitsrat hat sich DREIMAL getroffen, um über das zu tagen, was Ronin und Ihre wahnwitzige Sandkastenfreundin angerichtet haben. Russland wollte eine Spezialeinheit gründen, die sich einzig und allein darauf konzentriert, Diamond unschädlich zu machen und China hat mehrere Milliarden Dollar Schadensersatz gefordert, weil irgendsoein Tempel in Peking von Kugeln durchsiebt wurde. Es tut mir leid, wenn Ihnen das nicht passt, Captain, aber die US Regierung verhandelt nicht mit Terroristen. Und begnadigen werden wir Diamond erst recht nicht." stellte die 3D-Projektion von Secretary Ross klar.

"Sie hat uns geholfen, die Welt zu retten!", entgegnete Steve beißend. "Sie hat Thanos getötet und seine Armee bekämpft während die Regierung was getan hat? Nichts?"

"Passen Sie auf, wie Sie mit mir reden, Captain! Wir haben uns um die vier Milliarden Menschen gekümmert, die SIE und Ihre SUPERHELDENBANDE einfach so zurückgebracht haben. Die Bevölkerung hat sich von einer Sekunde auf die Nächste verdoppelt. Soetwas hat Konsequenzen. Auch wenn Ihnen das offenbar egal ist. Sie lassen sich dafür feiern, den Blip rückgängig gemacht zu haben, während die Börse den Bach runter gehen, die Wirtschaft kollabiert, unser Gesundheitssystem versagt und die Obdachlosenzahlen mit jedem Tag weiter ansteigen. Ich habe Ihnen gesagt, dass wir mehr Zeit brauchen, um alles vorzubereiten. Aber Sie wollten nicht hören. Also wagen Sie es ja nicht, der Regierung Vorwürfe für etwas zu machen, das IHRE Schuld ist.", fuhr Ross ihn wütend an und beugte sich nach vorne, sodass sein Oberkörper über Steves Couchtisch schwebte. "Ich habe mich höchstpersönlich dafür eingesetzt, dass man Sam Wilson und Sie von allen Anklagepunkten freispricht, weil ich denke, dass Sie unserem Land eine Hilfe sein können. Aber Diamond... Diamond ist nicht nur eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, sondern auch eine Bedrohung für die diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und ihren Verbündeten. Was glauben Sie würde Russland tun, wenn ich die Frau begnadige, die ihren Präsidenten erschossen hat? Was würde China tun, wenn sie erfahren, dass wir das Massaker von Wuhan oder die Bomben in Shanghai einfach so vergeben? Was würde der Rest der Welt tun, wenn wir jemanden laufenlassen, der... der Menschenleben mit Füßen tritt?!"

"Bei allem Respekt, Mr. Secretary, aber Liv hat die Drecksarbeit erledigt, vor der sich die Polizei, das Militär und die Geheimdienste Ihrer Regierung gedrückt haben. Sie ist keine durchgeknallte Psychopathin, die Spaß daran hat, unschuldige Leute umzubringen. Bavossi, Tao Nin Saeli, Akihiko, Dominik Sinclair, David Jones... das waren alles Menschen, die ihr Geld mit schmutzigen Geschäften verdient haben. Ich behaupte nicht, dass es richtig war, sie zu töten. Ich sage nur, dass es kein... d-dass es kein Terrorismus ist, Schwerverbrecher und Kriminelle zu erschießen, die gegen jedes Gesetz der Menschlichkeit verstoßen."

𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝟐 || 𝐛𝐮𝐜𝐤𝐲 𝐟𝐟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt