𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 𝟓𝟔

294 34 7
                                    

"Wenn wir das hier überleben, bringe ich dich höchstpersönlich um

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wenn wir das hier überleben, bringe ich dich höchstpersönlich um." zischte Clint und verknotete den provisorischen Druckverband so fest, dass ich ein Stöhnen unterdrücken musste.

Als er vor zehn Minuten in die Bibliothek gestürmt war, hatte ich mit drei weiteren Schussverletzungen in einer Lache meines eigenen Bluts gesessen und blindlings auf alles gefeuert, was sich bewegte.

Glücklicherweise war Clint rechtzeitig in Deckung gegangen, sodass meine Kugelsalve über ihn hinweggefegt war und einen der verbliebenen Sicherheitsmänner getroffen hatte.

"Halt still.", fuhr er mich an und verstärkte seinen Griff, als ich versuchte, trotz der Schmerzen auf die Beine zu kommen.

"Wir... w-wir haben keine Zeit für sowas." rief ich ihm in Erinnerung und starrte zu der Tür hinüber, die notdürftig von einigen umgestürzten Regalen, Pulten und Trümmerteilen versperrt wurde.

"Das muss verbunden werden." entgegnete er, griff nach einem weiteren, halb zerfetzten Kissen und nutzte die Überreste des Samtbezugs, um die Blutung an meiner Schulter zu stoppen.

"Nein.", brummte ich und drückte seine Hand weg. "Das muss desinfiziert und anständig vernäht werden, bevor es sich entzündet. Also hör endlich auf, den Doktor zu spielen und gib mir meine Waffe wieder, damit wir Ivar umbringen und von hier verschwinden können."

"Hast du sie noch alle?!" Clints Stimme bebte vor Wut und unterdrückter Frustration. "Wir können da nicht einfach raus marschieren, alle über den Haufen schießen und Ivar töten. Wir sind umstellt. Sobald wir... s-sobald wir auch nur einen Fuß vor diese Tür setzen, wird man uns von oben bis unten mit Kugeln durchsieben."

"Die Mission ist noch nicht zu Ende."

"Und wie sie das ist." zischte er, während seine Finger den Streifschuss an meinem Hals befühlten. "Sieh dich doch mal an, verdammt. Willst du vielleicht im Liegen kämpfen? Oder von mir getragen werden?"

"Ich kann laufen."

"Da stecken Kugeln in deinem Bein!"

"Was wirklich sehr wehtut, aber mich noch lange nicht am Laufen hindert."

"Das ist doch Bullshit, Nova. Du kannst unmöglich — "

"Ich kann..." unterbrach ich ihn schneidend. "...und ich werde. Wir haben mehr als genug tote Männer mit Maschinengewehren und Granaten hier herumliegen, um denen da draußen die Hölle heiß zu machen. Wir müssen uns nur bedienen."

"Hörst du... h-hörst du dir eigentlich selbst zu?!"

"Er ist hier, Clint. Direkt vor unserer Nase! So eine Gelegenheit bekommen wir vielleicht nie wieder."

"Du bist drauf und dran, zu verbluten!"

"Mir geht es bestens."

Der Bogenschütze schüttelte den Kopf.

𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝟐 || 𝐛𝐮𝐜𝐤𝐲 𝐟𝐟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt