𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 𝟑𝟑

450 48 6
                                    

Ich wusste nicht mehr genau, wann ich die Hand meines besten Freundes losgelassen hatte, aber als T'Challa uns durch die langen, verschlungenen Gänge des Schlosses - hin zu einem weitläufigen Landeplatz für alle möglichen Luftfahrzeuge - führte, z...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wusste nicht mehr genau, wann ich die Hand meines besten Freundes losgelassen hatte, aber als T'Challa uns durch die langen, verschlungenen Gänge des Schlosses - hin zu einem weitläufigen Landeplatz für alle möglichen Luftfahrzeuge - führte, zupfte ich nervös an dem ausgefransten Ende meines Ärmels.

Man hatte versucht, uns die Situation zu erklären:

Zwei kurz aufeinander folgende Angriffe - einer im Herzen New Yorks, einer gut 3.000 Kilometer weiter östlich in Edinburgh.

Weltraumwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die in gewaltigen Raumschiffen auf die Erde gekommen waren, um eine Reihe unvorstellbar mächtiger Steine zu stehlen.

Das klang wie ein schlechter Science-Fiction-Roman, war laut den Aussagen von Steve und einem Mann Namens Bruce Banner aber bittere Realität.

Einen der Steine hatten sie bereits in ihre Gewalt gebracht.

Den anderen würde man - hübsch verpackt in der Stirn eines waschechten Androiden - nach Wakanda bringen, um einer noch größeren Katastrophe zu entgehen.

Wobei niemand so recht zu wissen schien, was damit gemeint war, da ein monotones Rauschen den Funkkontakt zu Steve und den anderen unterbrochen hatte, bevor sie in der Lage gewesen waren, uns mehr über den kommenden Krieg zu erzählen.

Shuri war mit Haut und Haaren davon überzeugt, dass wir einer Invasion samt Gedankenkontrolle und weltweiter Versklavung bevorstanden.

T'Challa vermutete, dass es um Macht, neue Territorien und unbenutzte Ressourcen ging.

Bucky hatte irgendetwas gemurmelt, das sich wie Massenvernichtung angehört hatte.

Und ich... nunja... ich war vollkommen still geblieben, hatte auf die goldenen Muster im schwarzen Marmor gestarrt und die Tritte des Babys so deutlich wahrgenommen wie nie zuvor.

Die Tatsache, dass ein Kampf auf Leben und Tod bevorstand, war nur langsam zu mir durchgesickert.

Die letzten Monate waren so friedlich, so wunderschön, so verdammt perfekt gewesen, dass ich keinen Gedanken an Probleme verschwendet hatte, die außerhalb dieser kleinen, glücklichen Blase warteten.

Ich hatte mir Sorgen um Wickeltische und Hochzeitskleider gemacht. Um störrisches Kleinkindgehabe und Ehestreits. Um alle Dinge, die bei dieser Schwangerschaft schief laufen oder mich und Bucky auseinander bringen konnten.

Doch nicht eine Sekunde lang hatte ich geglaubt, durch einen Alienangriff aus dieser kleinen Spirale täglicher Ängste gerissen zu werden.

𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝟐 || 𝐛𝐮𝐜𝐤𝐲 𝐟𝐟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt