"Zwei beschissene Tage lang!", knurrte Rocket und ballte seine Pfoten zu Fäusten. "Zwei beschissene Tage lang haben wir diesen Mist hier geplant und jetzt schmeißt er alles über den Haufen, weil er Muffensausen kriegt?!"
"Sieht ganz so aus." murmelte ich mit einem Blick auf den steinernen Gang, der sich mit kunstvoll verzierten Säulen und hoch aufragenden Bögen vollkommen verlassen vor uns erstreckte.
Von dem Gott, der gerade eben noch neben uns gestanden und eine Panikattacke niedergerungen hatte, fehlte jede Spur.
"Ich habe ihnen gesagt, dass das eine absolut dämliche Idee ist.", stieß der Waschbär zwischen gefletschten Zähnen bevor. "Niemand hätte an einen Ort oder in eine Zeit mit persönlicher Verbindung zurückkehren sollen. Das gefährdet die Mission, habe ich gesagt. Aber natürlich wollte der verdammte Jammerlappen nichts davon hören!"
"Er hatte einen guten Grund, mitzukommen." hielt ich dagegen und dachte an die unaufhörliche Diskussion im Hauptquartier zurück. "Er kennt sich hier besser aus, als alle anderen. Außerdem weiß er, wo wir den Stein finden und wie wir die Wachen umgehen."
"Was wirklich eine großartige Hilfe gewesen wäre, wenn er sich nicht aus dem Staub gemacht hätte!", schnaubte Rocket. "Jetzt sind wir nämlich auf uns alleine gestellt und wissen nicht das Geringste über irgendwelche Wachwechsel oder die verdammten Zugangsmöglichkeiten! Wie sollen wir das bitte hinbekommen ohne entdeckt zu werden, hm?! Hat sich der blonde Hohlkopf darüber vielleicht mal Gedanken gemacht?! Seinetwegen landen wir noch im Gefängnistrakt!"
"Kein Grund, gleich pessimistisch zu werden. Wir schaffen das auch ohne Thor." behauptete ich und nickte in die entgegengesetzte Richtung des Ganges, wo eine massive, wunderschön verzierte Bronzetür halb offen stand.
Wachen waren nirgends zu sehen und die Bediensteten, die wir wenige Momente zuvor beim Verlassen des Zimmers beobachtet hatten, waren mittlerweile ebenfalls verschwunden.
Ganz wie der Gott des Donners, der uns in diesen Teil des Palastes geführt hatte und dann abgehauen war, um... was genau zu tun?
Die berühmt-berüchtigten Weinvorräte seines Vaters zu plündern? Seine Mutter vor ihrem bevorstehenden Tod zu warnen? Seinen Bruder Loki im Verließ zu besuchen und die Ziellinie - die wir vor allen anderen Dingen unangetastet lassen sollten - damit völlig durcheinander zu bringen?
Ich wusste es nicht.
Ich konnte nur hoffen, dass der Gott des Donners sich an die enorme Tragweite, die sein Handeln in der Vergangenheit besaß, erinnern und nichts Dummes tun würde.
Ein fehlendes Fass Wein würde womöglich keinem auffallen.
Aber ein Abstecher in den Gefängnistrakt würde ohne jeden Zweifel Fragen aufwerfen - zumal Thors Bauch in den letzten fünf Jahren den Umfang einer Wassermelone angenommen hatte und er ausgewaschene Pantoffeln trug.
DU LIEST GERADE
𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝟐 || 𝐛𝐮𝐜𝐤𝐲 𝐟𝐟
Fanfiction𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 ➳ enthält gewalttätige, sexuelle und eventuell verstörende Handlungen, sowie Schimpfwörter und eine menge Cliffhanger ── Wie der Titel bereits sagt ist das hier die Fortsetzung meiner ersten Bucky FF - 𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝...