Hi, das bin ich, Aurelia Felicia Ramirez. Ich werde morgen 15 und lebe in Encanto zusammen mit meiner Abuela Maria Ramirez.
Ich hab nur noch sie. Meine Eltern sind vor sieben Jahren bei einem Unfall gestorben. Meine Schwester Valeria ist 22 und hat geheiratet. Sie ist aus Encanto weggezogen.
Früher, als Kinder, haben wir uns nicht gut verstanden. Ihr müsst wissen, meine Eltern haben mich als Baby adoptiert. Ich weiß das, weil meine Eltern mir das gesagt haben, sobald ich es verstehen konnte.
Meine Leibliche Mutter war die beste Freundin meiner Mutter und sie war sehr krank. Kurz nach meiner Geburt starb sie und meine Mama versprach ihr, für mich zu sorgen und mich zu lieben, wie ihr eigenes Kind. Und das tat sie auch, genauso wie mein Papa und meine Abuela.
Von meinem leiblichen Vater weiß ich nichts. Mama kannte ihn nicht und meine leibliche Mutter hat nie etwas von ihm erzählt, hat Mama immer gesagt.
Meine Schwester Valeria, dachte immer unsere Eltern würden mich mehr lieben. Sie hat immer gesagt: "Dich haben sie sich ausgesucht, mich mussten sie nehmen, da ich nunmal da war." Natürlich haben sie uns beide gleich viel geliebt. Das wusste ich immer und je älter Valencia wurde, desto mehr verstand sie das auch.
Ein Jahr vor dem Tot unserer Eltern, haben wir uns ausgesprochen und waren ab dann unzertrennlich. Wir schreiben ganz oft und sie erzählt mir alles, was sie in der neuen Stadt erlebt.
Ich bin anders als meine Familie. Das wusste ich schon immer. Sie haben alle schwarze Haare und braune Augen. Ich jedoch hab braune Haare und blaue Augen. Aber, das ist nicht das einzige, das an mir anders ist.
Ich habe eine Gabe. Wie die Familie Madrigal in unserem Encanto. Jedoch hab ich meine von Geburt an und nicht durch eine Kerze. Ich weiß nicht wieso oder woher ich sie hab. Ich hab es nie jemandem erzählt, nichtmal meinen besten Freunden Camilo und Mirabel Madrigal. Nur meine Mutter wusste es und sie sagte, dass es besser sei, ich würde das Geheimnis hüten.
Ich bin eine Empathin, das bedeutet, ich kann fühlen, was die Menschen in meiner Nähe fühlen. Aber nicht nur das, ich kann negative Gefühle durch positive ersetzen. Was toll und cool ist, aber es hat auch seine schlechten Seiten, das negative der Menschen zu fühlen und ich kann nicht kontrollieren, wessen Gefühle ich fühle.
Es gibt nur einen Menschen, dessen Gefühle ich nicht fühlen kann. Camilo Madrigal. Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte noch nie seine Gefühle fühlen. Ich kann zwar nicht kontrollieren, wessen Gefühle ich fühle, aber ich weiß immer wessen Gefühle ich fühle.
Ich konnte immer fühlen, wie meine Schwester sich in meiner Gegenwart gefühlt hat und Mama hat mir verboten, meine Gabe bei der Familie einzusetzen, damit niemand merkt, dass ich diese Gabe besitze.
Ich glaube sie hatte Angst, dass sie mich verstoßen würden, weil wir ja nicht wissen wieso und woher ich diese Gabe habe. Aber ich glaube nicht, dass sie mich verstoßen würden. Sie lieben mich, immerhin fühle ich das.
Auch wenn diese Gabe nicht immer leicht ist, helfen mir meine beiden besten Freunde, die negativen Dinge zu vergessen. Ich kenne die Madrigals von klein auf. Ich war bei Camilo's und Mirabel's Gabenzeremonie dabei. Seit wir drei Jahre alt waren, sind wir drei beste Freunde. Und vor zwei Monaten war ich bei Antonio's Gabenzeremonie. Das war ein Chaos, zumindest die Tage danach.
So, soviel zu mir. Ich nehm euch eine Runde mit in mein Leben. Viel Spaß beim lesen. 😊
DU LIEST GERADE
ℂ𝕒𝕞𝕚𝕝𝕠 -𝔽𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤 𝕠𝕣 𝕃𝕠𝕧𝕖𝕣𝕤 18+
Fanfiction!TW - beinhaltet Sex und Verlust! Aurelia Felicia Ramirez ist in Encanto aufgewachsen und sehr gut mit den beiden gleichaltrigen Madrigal's Camilo und Mirabel befreundet. Nach ihrem 15. Geburtstag wird sich etwas ändern, womit keiner von den dreien...