ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒
Ich beginne zu grinsen und leicht rot zu werden.
"Du willst mich also verführen, ja?"
"Möglicherweise. Vielleicht lass ich mich ja auch verführen."
"Wir werden sehen."
Er macht einen Schritt auf mich zu und will mich küssen. Doch ich weiche aus, reiß Tür auf und strecke ihm die Zunge raus.
"Na warte."
Ich renne los und er rennt mir hinterher, quer durch die Casita. Wir lachen und weichen Mirabel aus, die uns total verwirrt und dann amüsiert zuschaut. Ich bin um einiges schneller als er, war ich schon immer. Bruno taucht in der Tür auf, die ich grade raus flitzen wollte, mit einer Leiter in der Hand. Mit einem gekonnten move schlitter ich unter der Leiter durch. Ich bin nicht nur schnell, sondern auch clever und hab eine gute Reaktion. Camilo hingegen kracht mit Bruno zusammen und sie Leiter fliegt auf die Wiese vor der Casita.
Ich krümme mich vor lachen genauso wie Mirabel, in der Casita.
ℙ𝕆𝕍: ℂ𝕒𝕞𝕚𝕝𝕠
Im ernst? Die lachen? Das tat voll weh.
Okay, wenn ich mich so umsehe und wie Bruno vor mir sitzt und gar nicht realisiert, was hier grade passiert ist, ist es schon sehr lustig.
Da muss ich dann doch mit lachen.
"Was hast du eigentlich mit der Leiter vor?", frage ich meinen tío.
Er reibt sich immernoch den Kopf. Er hat einen Zopf fällt mir grade so nebenbei auf.
"Und seit wann trägst du bitte einen Zopf?"
"Ähm, ja, also die Leiter, ja, die brauch ich, für mein Zimmer. Weißt du, nach dem Zusammensturz der Casita, als wir alle neue Zimmer bekommen haben, hatte ich gehofft meins würde sich ändern."
"Die Stufen.", warf Mirabel dazwischen. "Sie sind geblieben?"
"Jaaa, leider. Also versuche ich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und so eine Art Lastzug zu bauen, der mich hoch und wieder runter bringt."
"Ich hab schon von den Dingern gehört, man steht da drin und wird durch schwerere Gegenlast hoch gezogen und wenn man runter möchte, muss man die Last irgendwie verringern, damit der Lastzug wieder schwerer ist.", sagt Aurelia.
"Genau, sowas versuche ich zu bauen."
"Woher kennt ihr das denn?", frage ich verwundert.
"Meine Schwester hat mir davon erzählt, in der Stadt, in der sie lebt, gibt es das in den Mienen, spart Platz, dass die Arbeiter keine Treppen bauen müssen und keine Kraft für treppensteigen verschwenden."
"Faszinierend. Kannst du denn sowas bauen? Weißt du, wie das geht?", frage ich meinen tío.
"Naja, ich hab so eine grobe Vorstellung."
"Und der Zopf?", hakt Mirabel nochmal nach.
"Ach, meine Locken waren mir beim arbeiten im Weg." Er zuckt mit den Schultern.
"Wenn du fertig bist, zeigst du uns deinen Lastzug?", fragt Aurelia ganz aufgeregt.
Bruno grinst und zeigt beide Daumen hoch. Mir wird grade bewusst, dass wir immernoch auf dem Boden sitzen. Aurelia streckt mir ihre Hand entgegen und Mirabel hilft Bruno auf.
"Du schuldest mir was.", flüster ich Aurelia ins Ohr. "Zuerst haust du ab, wenn ich dich küssen will und dann sorgst du dafür, dass ich in den armen Bruno krache." Ich grinse sie frech an.
"Ich kann doch nichts dafür, dass du keine Augen im Kopf hast und der einzige, dem ich hier was schulde, ist Bruno."
Sie streckt mir wieder die Zunge raus, geht zu Bruno und umarmt ihn. "Tut mir leid, Bruno, dass ich fast in dich rein gekracht wäre."
Er lächelt verlegen. "Kein Thema."
Er nimmt seine Leiter und geht. Ich schaue Aurelia gespielt böse an. Sie rennt wieder los.
"Ich krieg dich noch!", rufe ich ihr hinterher und folge ihr.
"Nicht schon wieder." ruft Mirabel und lacht. "Ihr zwei seid unmöglich."
"Frühstück!", hören wir es aus dem Esszimmer rufen.
Aurelia bleibt abrupt stehen, während ich weiter renne. Ich krache fast in sie rein, doch sie weicht mir aus, greift nach meiner Hand und zieht mich zu sich.
"Ohne meine Hilfe, schaffst du's ja nie, mich zu kriegen." Sie lacht laut.
"Oh doch, mi amor und wenn ich dich erstmal hab, werde ich ein paar Sachen mit dir anstellen.", flüster ich ihr zu und sie wird knallrot. Hab ich dich. Ich grinse frech.
ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒
Mir steigt die Hitze in den Kopf bei den Worten und bekomme Kopfkino.
Er spielt die Sex-Karte aus? Fein. Das kann ich auch.
Ich gehe einen Schritt auf ihn zu, sodass wir ganz eng beisammen stehen und schaue ihm tief in die Augen. "Was ich mit dir Vorhabe, davon träumst du nichtmal."
Er muss schlucken. Ha, wie du mir, so ich dir.
Jetzt wird er ganz rot und ich drehe mich einfach um, lasse ihn so stehen und gehe ins Esszimmer. Ich setze mich hin und Camilo kommt hinterher. Er setzt sich neben mich und lehnt sich zu mir.
"Du bist gemein.", flüstert er mir zu und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich grinse nur und antworte nicht darauf. Ich steh auf unsere kleinen Neckerreien.
Nach dem Essen, bevor alle aufstehen und ihrer Arbeit nachgehen, steht Alma auf.
"Meine Lieben, wie ihr wisst, findet zur Zeit die 10 tägige Feria de las Flores, in Medellín, statt. Seit wir damals hierher gekommen sind, war ich nicht mehr dort. Aber nun wird es Zeit, das nachzuholen. Wir werden für zwei Tage dort hinreisen und bei der Parade am Ende des Festivals mitmachen. Ich denke Isabela wird es am meisten gefallen. Aurelia, du und deine Abuela können uns gerne begleiten."
"Da wird sie sich bestimmt freuen." Nicht nur sie, auch ich. Ich hab schon viel von der Parade gehört, von meiner Schwester, die fährt da jedes Jahr mit ihrem Mann hin. Es soll wunderschön sein. Ich war noch nie da. Und ich kann ganz viel Zeit mit meinem Camilo und mit meiner besten Freundin Mirabel verbringen.
Ich sehe zu Camilo und lächel ihn an. Er nimmt, unterm Tisch, meine Hand und drückt sie leicht.
"Ich freue mich, das mit dir zu erleben, mi amor."
"Ich mich auch." Ich strahle ihn an und er strahlt zurück.
_______________________________________
**Feria de las Flores ist die größte Blumenparade der Welt, sie dauert 10 Tage. Sie wird gefeiert, jedes Jahr, Anfang August in Medellín, eine Stadt in Kolumbien. Hierbei wird die Kultur Kolumbiens in den Vordergrund gestellt und dementsprechend gefeiert. Es finden Musikperformances und Orchideenwettbewerbe statt. Begonnen und beendet wird das Fest mit einem traditionellen Feuerwerk.
DU LIEST GERADE
ℂ𝕒𝕞𝕚𝕝𝕠 -𝔽𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤 𝕠𝕣 𝕃𝕠𝕧𝕖𝕣𝕤 18+
Fiksi Penggemar!TW - beinhaltet Sex und Verlust! Aurelia Felicia Ramirez ist in Encanto aufgewachsen und sehr gut mit den beiden gleichaltrigen Madrigal's Camilo und Mirabel befreundet. Nach ihrem 15. Geburtstag wird sich etwas ändern, womit keiner von den dreien...