𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 1

962 30 19
                                    

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Es ist früh am morgen, als Aurelia von ihrer Abuela geweckt wird. Heute muss der Haushalt gemacht werden und wie jeden Freitag, gehen Aurelia und ihre Abuela gemeinsam auf den Markt.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Aurelia, mi vida, es wird Zeit aufzustehen. Wir wollen doch auf den Markt."

Abuela ist heute aber früh dran. Normalerweise weckt sie mich doch erst um acht, kurz bevor der Markt beginnt. Heute ist es schon sieben.

"Ich komme Abuela. Ich zieh mich nur an."

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Aurelia geht zu ihrem Kleiderschrank und öffnet ihn. Sie greift direkt nach ihrem Lieblingskleid, das rote, mit den Orangenen Rüschen. Nachdem sie sich angezogen hat, flitzt sie runter und findet ihre Abuela, am Küchentisch stehend, vor. Sie wartet schon.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Wieso gehen wir heute so früh, Abuela?"

"Magdalena hat mir gestern ein Kleid gegeben und mich gebeten es zu flicken. Wir bringen ihr das Kleid und ich trinke noch eine Tasse Kaffee bei ihr."

Abuela näht und flickt gerne die Kleider unserer Nachbarn im Dorf. Sie ist Näherin. Und sie bekommt immer eine Tasse Kaffee, wenn sie die Kleider zurück bringt.

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Aurelia und ihre Abuela machen sich auf den Weg, zur Nachbarin Magdalena. Während Abuela Maria bei der Nachbarin ist, wartet Aurelia draußen und setzt sich auf eine Bank, am Fluss, neben dem Haus. Plötzlich setzt sich ein, ihr bekanntes Gesicht neben sie.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Hola, Auri. Du bist aber früh unterwegs." Mirabel grinst dir breit ins Gesicht. Auri ist mein Spitzname, den dürfen aber nur Mirabel und Camilo verwenden. Und Antonio, weil er eben Antonio ist.

"Hola, Mira. Ja, meine Abuela hat ein Kleid von Magdalena geflickt und bringt es ihr und trinkt ihren Kaffee. Solange warte ich hier."

"Ah, verstehe und sie trinkt ihren Kaffee immer sehr langsam." Mirabel lacht. Ich fange auch an zu lachen und stimme ihr zu.

"Oh ja, fast in Zeitlupe." Wir lachen noch lauter.

"Du, Auri, mir kommt da grad so eine Idee."

"Und welche?" Jetzt bin ich aber gespannt.

"Was hälst du davon wenn du heute Nacht bei uns übernachtest und wir feiern in deinen Geburtstag rein?"

"Nur du, Camilo und ich?"

"Ja klar, Camilo freut sich bestimmt auch."

"Auf jeden Fall Mira, das ist eine tolle Idee." Ich finde die Idee wirklich toll. Meine besten Freunde feiern mit mir in meinen 15. Geburtstag rein.

"Okay, dann geh ich jetzt und kläre das mit meiner Abuela und du klärst das mit deiner Abuela."

"Ja, so machen wirs."

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Mirabel steht auf, winkt ihrer Freundin nochmal zu und geht dann. Im nächsten Moment kommt Aurelia's Abuela aus dem Haus der Nachbarn und winkt ihre Enkelin zu sich.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Kommst du, mi vida?"

"Ich komme Abuela." Ich renne zu ihr und fange direkt an zu fragen. "Du, Abuela, darf ich heute bei den Madrigal's übernachten? Mirabel, Camilo und ich wollen in meinen Geburtstag rein feiern."

ℂ𝕒𝕞𝕚𝕝𝕠 -𝔽𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤 𝕠𝕣 𝕃𝕠𝕧𝕖𝕣𝕤 18+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt