𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 2

740 31 6
                                    

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

Sooo, wir sind endlich mit dem Haushalt fertig. Jetzt pack ich schnell ein paar Sachen zusammen und dann geht's los zu Mira und Cami.

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Aurelia flitzt in ihr Zimmer und packt ein paar Sachen für die Übernachtung ein. Sie rennt runter zu ihrer Abuela, um sich zu verabschieden.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Adiós, Abuela. Wir sehen uns morgen." Ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange und hüpfe aufgeregt zur Tür.

"Adiós, mi vida. Viel Spaß."

"Gracias, Abuela." Und schon bin ich zur Tür raus.

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Aurelia sprintet den Berg hinauf Richtung Casita und wird dort fensterlädenwinkend begrüßt.

ℙ𝕆𝕍: 𝔸𝕦𝕣𝕖𝕝𝕚𝕒

"Hola, Casita. Schön dich zu sehen." Ich trete an die Tür, um zu klopfen, da öffnet Casita mir die Tür. "Gracias, Casita."

Ich betrete die Casita und entdecke Alma, die Abuela der Madrigal's. Da ich sie schon von klein auf kenne, darf ich sie beim Vornamen nennen. Ist ein bisschen komisch, ich wurde so erzogen, ältere Menschen immer beim Nachnamen zu nennen. Aber Alma bestand darauf.

"Hola, Alma." Sie dreht sich zu mir und lächelt mich etwas gestellt an. Dank meiner Gabe, spüre ich, dass sie sich unwohl fühlt. Meinetwegen. Irgendetwas ist anders. Aber ich kann leider nicht sagen, wieso sie sich so fühlt.

"Hola, Aurelia. Es ist sehr schön dich zu sehen." Sie klingt gestresst, vielleicht sollte ich dafür sorgen, dass sie sich besser fühlt. Aber vielleicht merkt sie dann auch etwas, wegen meiner Gabe. Ich lass es lieber.

"Danke, dass ich hier übernachten darf." Du strahlst sie förmlich an, in der Hoffnung, dass sie sich dadurch besser fühlt. Was nicht der Fall ist.

"Dafür doch nicht, wir haben dich gerne hier." Sie lächelt warm und diesmal ist es ehrlich.

"Auri, du bist da!" Mirabel stürzt sich auf mich und zieht mich in eine Umarmung. "Komm, Camilo ist in seinem Zimmer und bereitet alles vor."

Mirabel nimmt meine Hand und zieht mich Richtung Treppe.

"Ihr übernachtet in Camilo's Zimmer?", fragt Alma plötzlich und ich kann fühlen, dass sie sich wieder unwohler fühlt. Aber wieso? Ich hab doch schon zich mal bei Camilo im Zimmer geschlafen.

Mirabel dreht sich zu ihrer Abuela. "Ja, da ist mehr Platz." Ohne auf eine Reaktion zu warten, zieht Mirabel mich weiter, die Treppe hoch.

An seiner Tür angekommen, klopft Mirabel an.

"Kommt rein.", ruft Camilo von drinnen.

Mirabel öffnet die Tür und zieht mich rein.

"Hola, Auri." Und direkt springt mir Camilo in die Arme und begrüßt mich.

"Hola, Cami. Schön hast du's hier gemacht."

"Danke, ist immerhin der Geburtstag meiner besten Freundin, da muss es doch gut aussehen. Apropos, du siehst auch gut aus."

"Danke, Cami. Du auch." Ich schenke ihm ein warmes, freundliches lächeln und er grinst stolz.

"Danke."

ℙ𝕆𝕍: 𝔼𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕣

Im Zimmer sind lauter Kissen und Decken auf dem Boden verteilt und Snaks liegen auch dazwischen. Camilo schmeißt den Plattenspieler an und Musik ertönt. Er geht wieder zu Aurelia und Mirabel und zieht die beiden in den Raum zum tanzen.

ℂ𝕒𝕞𝕚𝕝𝕠 -𝔽𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤 𝕠𝕣 𝕃𝕠𝕧𝕖𝕣𝕤 18+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt