-Kapitel 11-

26 4 0
                                    


Wie an den anderen Abenden schlafe ich mit den Gedanken an die drei Boys ein.


Ich wachte extra früh auf um mit den Tänzern alles noch mal genauestens durch zu gehen, was sich für nötig heraus stellt, da einige noch fragen und Unsicherheiten haben. 


Wir gehen die Tänze noch mal durch und haben die erste General-Probe mit den Outfits für später um 6 Uhr. Dummerweise ist es auch der letzte Kontrollcheck für die Techniker und Bühnenarbeiter.


Sprich wir können alles 5mal von vorne anfangen, weil irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll. Nebenbei werden die letzten Sitzplätze aufgebaut und Getränkestände sowie kleine Fanshops am Eingang aufgebaut mit signierten Teilen, die heute Abend für den dreifachen Preis verkauft werden. 


Nach uns kommen die nächsten Stars für die letzten General-Proben vor dem Konzert.


Niemand steht an dem Tag still und jeder packt da an wo er kann. Das Konzert beginnt um 18Uhr und die VIP-Zuschauer dürfen bereits um 16Uhr rein. 


Nicht nur um gemütlich zu den Plätzen in den ersten Reihen zu kommen, wo ihr Lieblingsstars performen sondern, bekommen auch noch den Back-Stage zu Gesicht. 


Zwischendurch sehe ich noch paar von meinen Jungs, aber ansonsten ist jeder mit sich selbst beschäftigt.


Es ist bereits 12 Uhr und in 4 Stunden kommen die ersten Zuschauer. Ich mache eine kurze Mittagspause und treffe mich mit meinen Schwestern Kathryn und Luna. 


Die beiden spielen in die der Band und tanzen manchmal im Background bei meinen Songs. 


„Hey ihr beiden, alles klar bei euch?" „Hey Rexi, bis jetzt schon, mal schauen wann das Lampenfieber richtig kickt" 


„Wem sagst du das Kath, ich glaube ich stande seit 6 Jahren nicht mehr auf einer Bühne und schon garnicht auf so einer großen!" „Ich frag mich, zwischen welchen Gruppen wir performen werden", überlegt Luna laut. 


„Keine Ahnung, ich könnte mich erkundigen", biete ich Luna an, aber sie lehnt ab. „Ne lass mal naher sind es die BackstreetBoys und ich kann garnicht mehr performen", witzelt sie und wir müssen alle grinsen. 


„Ah komm übertreib mal nicht." Nach dem Gespräch trennen sich unsere Wege erstmal wieder.


Zwei Stunden später mache ich mich langsam in Richtung Maske. Dort bekomme ich ein etwas düsteres Make-up aufgetragen, was auf mein Outfit abgestimmt ist. 


Eine halbe Stunde später komme ich mit gestylten Haaren und geschminkt raus und gehe in meinen Backstageroom wo ich mein Outfit anziehe. 


Als ich fertig bin ist es 17:30. Ich begegne auf den Weg zu meiner Position, ein paar Fans mit VIP-Tickets, doch die Interessieren sich nicht für mich, warum auch?


Ich bin ein Oldstar, Pech für die, Glück für mich.


An meiner Position angekommen, wird noch mal alles gescheckt und ich werde fürs Mikrofon und meine Kopfhörer verkabelt. 


Ich singe zwei Songs mit E-Gitarre, deswegen die olle Verkabelung des Mikrofons, für den letzten Song bekomme ich mein schwarzes Mikrofon. 


Ein Assistent gibt mir meine E-Gitarre, die ihm erstmal fast aus der Hand fällt und ich ihn deswegen am liebsten zur Schnecke machen würde, wenn ich die Zeit nicht im Nacken hätte.


Ich hänge sie mir um und merke schnell, dass die eine Seite fast durchgerissen ist. „Fuckfuckfuck das darf doch jetzt nicht wahr sein!", fluche ich laut. 


„Was ist los?" Hackt ein Assistent nach. „Meine C Seite ist fast durch, das ist los. Habt ihr hier noch eine rumfliegen?", knurre ich ihn an.


„Ich guck schnell nach", dann die Durchsage vor der ich schiss habe.


„Rocksy noch 5 Minuten, ich wiederhole Rocksy noch 5 Minuten." Ja, ist gut ich hab es verstanden, knurre ich und renne zu meiner Band, die verstummt und mich fragend anschauen. 


„Leute habt ihr ein C Seite?" „Äh keine Ahnung." 


„Dann schaut verdammte scheiße nochmal nach!", brülle ich. „Ich guck ja schon nach. Chill mal!", feuert Luna zurück.


„Chillen? In nicht mal 5 Minuten muss ich performen und eine meiner Seiten reißt gleich, wo soll ich da chillen?" Schnauze ich sie an. 


„Ne ich hab nur B,D,E und F, sorry." „Fuck", zische ich und schlage gegen die Wand und ein ziehen geht durch meine Hand. 


„Lass die Wand ganz, die kann da auch nichts für", murmelt meine Schwester Kathryn die hinterm Schlagzeug sitzt und sich warm macht „Schnauze".


Damit stürme ich zurück zu meiner Position, wo mir der Assistent entgegen kommt. Wieder eine Durchsage, „Rocksy noch 2 Minuten, Rocksy noch 2 Minuten." 


„Hast du eine C Seite gefunden?" „Nein, sorry aber...", stottert er. „Fuck, ihr wollt mich doch verarschen!" „Ich habe meine Kollegen losgeschickt, um bei den anderen Bands nachzufragen", stammelt er verängstigt weiter. 


„Na immerhin" nuschele ich angepisst.


Ich atme tief ein und aus, komm runter es bringt dir jetzt nichts, sich so aufzuregen. Du rockst das Ding egal ob mit C Seite oder ohne. 


Bis zur 2 Minuten Pause, die ich zwischen meinem ersten und zweiten Song habe, haben meine Assistenten sicher eine neue Seite.


Mein Vater der alles organisiert kommt zu mir. „Hey, hier alles okay? Ich hab dich rumbrüllen gehört." 


„Nicht wirklich, meine C Seite ist fast durch und ich weiß nicht ob sie bis zum Ende durchhält." „Habt ihr keine Ersatz Seite?" 


„Nein Dad sonst wäre sie schon längst getauscht und ich wäre etwas entspannter!!" „Rocksy bitte auf Position, noch eine Minute, ..." 


„Ich geh dann mal, wünsch mir Glück das die Seite durchhält." „Ich glaub an dich Schatz, du Schafts das!" 

Don't F*ck me, just Rock meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt