-Kapitel 12-

26 4 1
                                    


„Ich glaub an dich Schatz, du Schafts das!" 


Mit einem Daumen hoch jogge ich zu meiner Position.


„3,2,1, Aktion", höre ich nur noch sagen, bis ich die Hebe-Plattform mich hoch auf die Bühne fährt. 


Meine Band und ich beginnen zu spielen. Soweit so gut. Der Song geht zu ende und das Publikum jubelt und klatscht.


Ich verbeuge mich kurz, bevor ich wieder nach unten gefahren werde. Meine Seite reißt als ich meine Gitarre ab nehmen will, um was zu trinken und für mich den neuen Song umzuziehen. 


Doppel Fuck!!


Mein Bruder steht zum Glück schon bereit und ich drücke ihm die Gitarre in die Hand. „Scheiße, ich hoffe du hast eine neue!" „Ja hab ich, ich ma...", mehr will ich garnicht hören. 


Und konzentriere mich aufs umziehen. Ich fluche immer wieder, weil ich mit meinem T-Shirt am Ohrring oder an meinen Ohrpiercings fest hänge, das neue Top falsch rum anziehe oder ich mir fast die ganzen Kabel von Leib reiße. 


Glücklicherweise muss ich nur mein Oberteil wechseln, denke ich mir und begebe mich wieder auf Position.


„Rocksy 30 Sekunden noch", fuck wo bleibt mein Bruder???? „Komm schon Jack, wo bleibst du?" Nuschele ich leise vor mich hin. 


Der kommt 10 Sekunden später um die Ecke und hängt mir meine Gitarre mit der neuen Seite um „Neu und gestimmt und jetzt rock das Ding!"


„Endlich", doch der Stress ist noch nicht vorbei, jetzt kommt das Highlight meiner Show.


Die Band beginnt mit dem Intro. „3,2,1, Aktion" ,mit dem Signal, werde ich aus dem Boden auf die Bühne katapultiert und ich steige ein, gefolgt mit meinem Gitarren Solo und meinem Text.


Mit dem Satz „...you make me wanna die", beende ich auch diesen Song.


Wieder applaudiert das Publikum, das Licht geht und ich renne im halbdunkeln zu Jack der mir schon entgegen kommt, ich wechsele Gitarre gegen Mikrofon und renne wieder zu meiner Position, an der ich als nächstes stehen soll. 


Der Finale Song ist Confident, den ich mit Luna performen werde. Die hat sich umgezogen und an einen anderen Gitarristen übergeben.


Wir tanzen und 'kämpfen' gegen andere Tänzer die uns 'angreifen', außer Atem stehen wir bei den letzten Tönen Rücken an Rücken und sehen in die Kamera. 


Das Publikum applaudiert abermals und es sind sogar paar Pfiffe zu hören. Mit einem großen Grinsen auf unseren Gesichtern, wird das Licht dunkler und die nächste Gruppe fängt an zu performen.


Als wir von der Bühne gehen können Luna und ich ins Publikum schauen zwischen denen wir performt haben. Wait! Hier sitzen die restlichen K-Pop Gruppen, die erst morgen performen. 

Don't F*ck me, just Rock meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt