FÜNFUNDVIERZIG

13 4 0
                                    

Meine Finger kribbelten, während ich die Tür zur Bibliothek aufstieß

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Finger kribbelten, während ich die Tür zur Bibliothek aufstieß.

An den Tischen saßen nur wenige Schüler. Die meisten übersäten die Tische mit ihren Büchern und Heften.

Früher besuchte ich öfters die Bibliothek, wenn ich nicht allein sein wollte. Jetzt lernte ich hier einzig, wenn ich dafür verabredet war.

Mittlerweile hasste ich es zwischen Menschen zu lernen, mich unter gesprächigen Stimmen zu konzentrieren.

Ich schritt durch die Bücherregale. Eloise wandte ihr Gesicht von einem Buch auf, als ich an ihr vorbei schritt. Ich blieb kurz auf dem Gang stehen, dann schritt ich zu ihr.

,,Du kommst spät."

Sie klappte das Buch lautstark zu und schob es an seinen ursprünglichen Ort.

Ich stand exakt an der Stelle, von der ich Kirk und Eloise damals beim Lernen beobachtete, wie der Neid in mir wuchs und mich an Kirks Stelle wünschte.

Es kam mir eine Ewigkeit her. Zu diesem Zeitpunkt dürstete ich nach ihr, wünschte mir ihre Gegenwart in meine Nähe, doch vermochte nicht es vor mir selbst zuzugeben.

,,Warum hast du mich hierher zitiert?"

Sie blickte an mir auf, warf mir einen Blick zu, dass ich mich nicht mehr von ihrem lösen konnte.

,,Was hast du mit Imogens Tagebuch vor?"

In mir wuchsen Bedenken, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung war, sie danach zu fragen. Ich wusste, dass sie es mir erklären würde, zum richtigen Zeitpunkt -bloß wann?

Vielleicht ist es bis dahin zu spät und Eloise hat einen unbedachten Schritt gemacht, steigerte sich in die Vergangenheit rein.

,,Ein Tagebuch ist schon ziemlich persönlich. Du dringst damit in Imogens Privatsphäre ein -auch, wenn sie tot ist."

,,Das ist mir durchaus bewusst, aber" Eloise vervollständigte ihren Satz nicht, starrte in die Leere.

,,Aber?"

,,Zuerst dachte ich, dass sie Suizid begangen hatte, dass sie sich selbst in den Tod zwängte. Während den Ermittlungsarbeiten waren sich selbst die Beamten ziemlich sicher, weil es danach aussah."

,,Was willst du mir damit sagen?"

,,Man spricht bei ihrem Fall von ungelösten Mord, aber vielleicht lagen sie recht mit ihrer ersten Vermutung. Womöglich hatte sie sich selbst umgebracht -wie ihre Tante."

,,Von welcher Tante sprichst du?", fragte ich.

,,Ich kenne ihren Namen nicht. Mrs. Sweeney hat mir an dem Abend von ihr erzählt. An ihrem Todestag trafen sich Imogen und sie sich, danach gab sie sich dem Tod hin. Ihre Mutter glaubt, dass es ein Trauma in Imogen auslöste, an dem sie bis ihrem Tod nicht arbeitete-"

MONDLICHTGEWITTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt