Jane und ich waren mit einem Taxi heimgefahren und standen nun vor einem Haus, in dem sich 2 mittelgroße Wohnungen befanden. Die Obere war unsere, soweit ich bescheid wusste. Doch wie sollte ich die zwei schweren Koffer da hochschleppen? Hoffentlich gab es wenigstens einen Aufzug.
Doch wie sich beim in das Gebäude reingehen herausstellte gab es hier nur Treppen. Naja gut, in einem Haus mit zwei Stockwerken lohnt es sich auch nicht richtig, einen Fahrstuhl reinzubauen. Doch glücklicherweise kam gerade da aus der unteren Wohnung eine Frau im jungen Alter raus.
"Hey, ich habe Geräusche gehört und wollte nachsehen, wer da ist. Bist du Lauren, die in der Wohnung oben einzieht?", fragte sie mich mit einem netten Lächeln. Ich nickte. "Ja, und das hier ist meine kleine Jane! Wie heißt du?", entgegnete ich ihr mit ebenfalls einem Lächeln auf den Lippen und zeigte auf Jane.
"Ohje ist die süß! Ich bin Lou! Also eigentlich Louise Teasdale, aber alle nennen mich Lou. Ich habe außerdem auch eine kleine Tochter, sie müsste ungefähr in Janes Alter sein! Meine Kleine heißt Lux und sie sitzt gerade vor dem Fernseher. Echt, sie ist süchtig danacht! Soll ich dir irgendwie mit deinem Gepäck helfen?", bot mir Lou an.
"Ja gerne! Wäre lieb, wenn du hier einen Koffer hochtragen könntest. Alleine schaff ich das nicht!", bat ich sie . Sie war einverstanden und schleppte einen der großen Koffer hoch vor meine Wohnungstür.
Ich kramte meinen Haustürchlüssel aus meiner Tasche, schloss die Tür auf und betrag zum allerersten Mal die Wohnung, in der ich von nun an leben würde. Bevor ich sie aber richtig anschauen konnte schleppten Lou und ich erstmal die Koffer in das Herz der Wohnung und dann begann die Besichtigungstour.
Vom ersten groben Blick war ich schonmal positiv überrascht. Die Wohnung war zwar nicht besonders groß, dafür aber umso schöner. Modern eingerichtet und alles, was man brauchte, war vorhanden. Insgesamt hatten meine Mutter, Maddie und ich wohl keine bessere Wohnung aussuchen können.
"Ok ehm, ich lass euch zwei Süßen jetzt mal alleine und nacher können wir vier ja noch was unternehmen. Zum Beispiel kann ich euch ein bisschen die Stadt zeigen oder so!", meinte Lou und ich war sofort einverstanden. "Ja! Das wäre total lieb. Wir klopfen dann später einfach bei dir, ok?", entgegnete ich ihr und sie verschwand mit einem Nicken aus dem Türrahmen.
Das Schlafzimmer zu finden war nicht schwer. Glücklicherweise stand dort auch noch ein Gitterbett bereit, in dem Jane dann die nächste Zeit noch schlafen würde. Ich trug die Koffer in das Zimmer und machte mich erstmal ans auspacken, während ich Jane ein paar ihrer Spielzeuge zum Zeitvertreib gab, mit denen sie sich glücklich beschäftigte.
Umso besser für mich, dann konnte ich in Ruhe unsere ganzen Klamotten und andere Dinge verstauen.
Der Kleiderschrank stand an der Wand gegenüber der Tür und war so groß, dass der Platz sicher für die Klamotten drei ausgewachsener Personen gereicht hätte. So musste ich nichts stopfen und konnte auch Janes und mein Abteil abtrennen, dass nichts durcheinander kam.
Das einräumen dauerte nicht lange, da ich alles schon in den Koffern zusammengelegt und sortiert hatte. Also war ich nach kurzer Zeit fertig und konnte mich wieder Jane widmen.
"Na Jane? Hast du Lust mit Mami und zwei Anderen die Stadt zu erkunden?", fragte ich sie, während ich mich zu ihr auf das Bett setzte, wo sie mit ihren Spielsachen spielte. Sie schaute auf und schaute mich ausdruckslos an. Wahrscheinlich war sie zu sehr mit ihren Spielsachen beschäftigt gewesen, dass sie meine Frage nicht gehört hatte. Daher wiederholte ich sie und als Antwort klatschte sie in ihre Hände, was bei ihr so viel wie Ja hieß.
Also zog ich ihr ihre Jacke und ihre Schuhe wieder an, die sie vorhin von selbst ausgezogen hatte. Ich selbst hatte meine Jacke und Schuhe noch an. Ich richtete noch meine Handtasche und hiefte Jane dann hoch, sodass ich sie wieder auf den Armen trug. So gingen wir dann die Treppen runter und ich klingelte an der Tür der unteren Wohnung.
DU LIEST GERADE
Secret
FanfictionLauren wurde mit 15 vergewaltigt, was nun schon 2 Jahre her ist. Sie könnte niemals ein Kind abtreiben, weshalb die kleine Jane nun schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Wer der Vater ist, weiß Lauren nicht. An ihrem 17. Geburtstag zieht sie von Holmes...