25 - We need a plan

3.9K 130 23
  • Gewidmet Eure Kommis waren alle süß!
                                    

Harry's P.o.v

Ich hatte Louis von der ganzen Sache erzählt und er war deshalb gerade auf dem Weg hierher. Ich saß mit angezogenen Beinen mit dem Rücken an der Wohnungstür von Lauren und Jane angelehnt und hatte meinen Kopf in den Händen. Warum meine zwei Mädchen?

Nach ein paar Minuten hörte ich die Haustür auf und zu gehen, bevor schnelle Schritte die Treppe hochliefen.

Meine Position hatte ich während der vergangenen Minuten nicht verändert, weshalb mich Louis eben so vorfand.

"Oh Gott Harry..", flüsterte er und zog mich in eine Umarmung, die ich im Moment wirklich gut gebrauchen konnte.

Nach einer Weile lösten wir uns voneinander und ich murmelte: "Jetzt ist dein T-Shirt an deiner Schulter nass..."

Ja ich war ein Weichei, ich konnte die Tränen nicht zurückhalten. Normalerweise war Niall der sensibelste von uns, doch wenn es um Lauren und meine Tochter ging fielen bei mir schnell mal die Tränen.

Louis betrachtete den großen nassen Fleck, zuckte aber dann mit den Schultern. "Ist egal."

"Hast du... hast du eine Ahnung, wo sie sein könnten oder was wir tun könnten, um sie zu finden?", fragte ich ihn mit brüchiger Stimme.

Er setzte sich mir gegenüber in den Schneidersitz und seufzte.

"Eine Möglichkeit wäre Simon anzurufen und durch das Telefonat seinen Standort rauszubekommen, was vermutlich aber nichts bringen würde, da er wahrscheinlich nicht bei ihnen ist. Und ehrlich gesagt hätte ich keine andere Idee, wie wir sie finden sollen. Wir könnten Simon aber trotzdem mal anrufen, vielleicht können wir ihm irgendwelche Informationen entlocken. Vielleicht auch nicht, aber einen Versuch ist es wert."

Ich hatte derweil aufgehört zu weinen und sah Louis direkt in die Augen. "Ja, lass uns ihn anrufen."

Louis holte sein Handy aus der Hosentasche, wählte Simons Nummer und stellte den Lautsprecher ein.

Nach ein paar mal Tuten hob Simon endlich ab.

"Hallo Louis, gut dass du anrufst. Ihr habt die nächsten drei Wochen frei, macht euch schöne Tage, vergesst eure Sorgen und genießt die Sonne und die warmen Temperaturen. Ich werde demnächst wahrscheinlich nicht mehr erreichbar sein. Und falls Harry bei dir ist sag ihm, er soll über Lauren und Jane hinwegsehen, ich habe ihn gewarnt und jetzt ist es zu spät.", sprach Simon an einem Band.

"Simon, warum zum Teufel tust du das? Warum? Du kannst Harry nicht einfach seine Familie wegnehmen, das-", schrie Louis durch den Hörer, wurde aber dann von dem Tuten, das signalisierte, dass Simon aufgelegt hatte, unterbrochen.

"Arschloch. Mieses fettes Arschloch.", murmelte Louis wütend vor sich hin.

Doch das einzige was mich gerade interessierte war: Was meinte Simon damit, dass er bald nicht mehr erreichbar sein würde? Und wo war meine Familie?

Da fiel mir ein, dass meine Mutter von all dem nichts wusste, das letzte mal, das ich mit ihr gesprochen hatte, war schon über zwei Monate her. Da war es doch gerade passend, dass wir drei Wochen frei hatten.

Liam's P.o.v

Eingehender Anruf von Hazza las ich auf meinem Handydisplay, als ich gerade dabei war, mir zu Hause einen Milchshake zu machen. 

Seufzend hob ich ab, etwas genervt, da ich wegen Harry das Schneiden der Banane unterbrechen musste.

"Was ist denn, Harry?", fragte ich durch den Hörer, nachdem ich abgehoben hatte.

"In zwanzig Minuten bei Nando's. Bring die anderen zwei auch mit.", meinte er und legte sofort danach auf.

Verwirrt legte ich mein Handy beiseite. Harry sprach normalerweise nie so, vorallem klang seine Stimme so anders. Brüchig und so, wie als ob er gerade geweint hatte.

Ich machte mir Sorgen über ihn und was passiert war. Vorallem, da er sonst auch nie in so knappen Sätzen redet. Insgesamt war das Telefonat komisch. Naja, wenn man das überhaupt Telefonat nennen konnte, wir hatten ja kaum geredet.

Seufzend legte ich die Banane zurück in den Kühlschrank und trommelte die Jungs zusammen. Nacheinander kamen sie die Treppe runtergestolpert, neben Niall aber lief auch Nathalie nach unten. Huch, ich hatte gar nicht realisiert, dass sie da war.

Was sie wohl oben gemacht haben?, dachte ich mir und musste bei dem Gedanken grinsen, hörte damit jedoch gleich wieder auf, da Zayn mich komisch ansah.

"Zieht euch Schuhe an, wir treffen uns mit Harry bei Nando's, Louis wird vermutlich bei ihm sein.", kommandierte ich, wofür ich ein "Nandooooo's!" von Niall erntete, was Nathalie zum Kichern brachte.

Während die vier begannen, ihre Schuhe anzuziehen, erkundete Zayn sich nach dem Grund für unser Treffen mit Harry und Louis.

Ich zuckte nur die Schultern und meinte: "Keine Ahnung!"

 ~*~

"Also, was ist passiert?", fragte ich Harry, der mir gegenüber im Nando's saß. Er hatte eindeutig geweint, denn seine Augen waren ganz rot.

Louis, der neben ihm saß, seufzte und erklärte mir anstelle von Harry die Lage.

"Lauren und Jane wurden entführt; von Simon. Wir haben keine Ahnung, wo sie sein könnten. Wirklich Null Ahnung. Und wir haben keine Ahnung was wir machen sollen! Vorhin haben wir Simon angerufen, er hat gesagt, wir haben drei Wochen frei, in denen wir uns ausruhen sollen und das Wetter genießen sollen. Außerdem hat er uns mitgeteilt, dass er demnächst nicht mehr erreichbar sein wird, aus welchem Grund auch immer. Außerdem hat er gesagt, Harry solle über Lauren und Jane hinwegsehen, denn Simon habe ihn gewarnt.", fasste er alles zusammen.

Gedanklich blieb ich immer und immer wieder am ersten Satz hängen. Lauren und Jane wurden von Simon entführt? Er hatte sie entführt?! Sag mal, gings ihm denn noch gut? Wie kann man ein unschuldiges Mädchen und ihr Kind entführen und dem Vater nicht sagen, wo seine Familie ist?!

Jedoch.. Simon hatte ihn gewarnt. Gesagt, dass es Konsequenzen haben würde, wenn Harry der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen würde. Und eben genau das hat Harry aber getan.

"Du weißt aber schon, dass das deine Schuld ist, oder?! DEINE Schuld! Hättest du einfach nicht gesagt, dass du wirklich Janes Vater bist! Aber nein, so dumm wie du bist musst du es ja aller Welt sagen, es kursiert schon überall im Internet rum, Harry! Alles wegen dir!", schrie Zayn, seine Stimme wurde gegen Ende immer lauter und lauter. 

Harrys Augen füllten sich mit Tränen. "Ach, und jetzt ist alles meine Schuld, nur weil ich die Fans liebe und sie nicht anlügen will?! Es ist also gut, unsere Fans anzulügen?!", schrie Harry, ein paar Tränen flossen seine Wangen runter.

Er stand auf und lief direkt auf den Ausgang zu.

"Harry, warte!", rief Niall ihm hinterher und stand auf, um ihm zu folgen, doch Harry rannte einfach aus dem Restaurant raus und weg. Wohin auch immer.

Niall kam niedergeschlagen zurück zu unserem Tisch und setzte sich neben Nathalie, die ihn umarmte und beruhigend über den Rücken strich. Ich drehte mich zu Zayn, der direkt neben mir saß.

"Bist du völlig bescheuert?! Warum hast du das gesagt, wir hätten eine ruhige Unterhaltung führen können und besprechen können, wie wir vorgehen sollen. Aber stattdessen unterstellst du ihm, dass alles seine Schuld sei. Wir sind seine besten Freunde, und es geht hier um seine Familie! Als seine besten Freunde sollten wir ihm beistehen, und ihn nicht anschreien, womit wir ihn zu Tränen bringen und er wegrennt!" 

Diesmal war ich es, der schrie. Und zwar direkt in Zayns Gesicht.

"Leute! Beruhigt euch mal! Alles was wir jetzt brauche, ist ein Plan. Ein Plan, Lauren und Jane zurückzukriegen.", stellte Louis fest  und schaute uns allen jeweils direkt in die Augen.

Er hatte recht. Alles was wir jetzt brauchten ist ein Plan.

---------------------------

Frage: Was ist euer Lieblingspart in Little Things? ♥

 

SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt