Kapitel 42 - Prinzipien

137 6 2
                                    

Langsam lehnte sich der Hokage an seinen Stuhl.
Als würde etwas eine schwere Last von ihm fallen. Sich im Allgemeinen Wohler Fühlen schien es.
Was ich verstehen konnte, denn Hibiki konnte einen wirklich Reizen, egal wie gut gemeint es ist.
Er seufzte kurz, ,,Also ...'', begann er hielt jedoch inne. Verwundert legte ich den Kopf zur Seite, ,,Stellen sie ruhig Ihre fragen.'', begann ich und meinte es genau so, wie ich sprach.
Ein kleines Lächeln schlich sich auf sein Gesicht, ,,Sage mir Shi, bist du hier in Konoha geboren worden ?''.
Meine Augen weiteten sich einen Augenblick, doch fasste ich mich schnell wieder.
Ich war hier um die Wahrheit zu sprechen.

Mein Gewissen schaltete sich ein, was ich mehr oder weniger meistens ausgeschaltet hatte oder es zumindest versuchte. Es riet mir mich ihm anzuvertrauen auch wenn es eigentlich gegen meine Prinzipien ging. 
,,Ich bin in Konoha geboren worden.'', antwortete ich so klar und deutlich, wie es ging. Er sollte wissen, dass ich nicht vor hatte zu Lügen.
Ob er dies auch glauben würde, muss er wiederum entscheiden.
,,Ich verstehe. Hast du denn Verwandte in Konoha ?'', ich begann zu schlucken.
Einen verwandten hatte ich, dieser war Sasuke gewesen, doch gilt das als eine Antwort die er auch hören sollte ?

,,Nein, habe ich nicht.'', lehnte ich meinen Kopf zurück und verdeutlichte mit einem Kopfwackeln meine Verneinung, ,,Meine Eltern sowie Geschwister sind ermordet worden. Ich war noch Jung, habe nicht viel mit bekommen, doch was ich mitbekommen hatte, war Ihr Ende.'', ich schluckte schwer, ,,Ich konnte kaum verstehen, was los war ... Irgendeine Art Streit oder Kampf zwischen meinem Bruder und einigen maskierten Männern..''.
Verwunderung breitete sich in Hiruzen's Augen aus, ,,Es tut mir leid wegen deinem Verlust. Auch wenn es schmerzt, kannst du mir sagen, wie lange ist der Vorfall her. Weißt du das noch ?''. Grübelnd legte ich den Finger an mein Kinn, ,,Es müsste schon einige Jahr eher sein. Vielleicht Vier bis Fünf Jahre.''.

Hiruzen Augen bekam ruckartig einen Hauch von Besorgnis und Zweifel in sich, sodass ich langsam das Gefühl bekam, ich hätte ihm das nicht Erzählen sollen. All das machte mich ganz schön Nervös.
Mit einem Stirnrunzelnd begann er mich streng zu begutachten und stand plötzlich auf, was mich zusammenzucken ließ.
Langsamen Schrittes kam er auf mich zu. Dann stand er auch schon vor mir.
Er sprach nicht, was mir Angst bereitete was ich dennoch versuchte zu unterdrücken. Immerhin ist das nur Hiruzen, irgendwas muss passiert sein. Vielleicht weiß er etwas, was passiert war ?

Merklich angespannt setzte er sich neben mich auf das Bett. Ohne Vorwarnung riss er mich in eine Umarmung. Keuchend entflieh mir die Luft aus den Lungen.
,,Du hattest einen wirklich beschwerlichen Weg, ich kann mir nicht vorstellen, was du alles durchmachen musstest. All das hat dir bestimmt viel Kraft gekostet. Ich kann es gut verstehen, wenn du mich hassen solltest.'', sprudelten die Worte aus Hiruzen während ihm Tränen über die Wangen rinnen.

Versuchend mich von ihm weg zu drücken, krampfte ich zusammen.
,,W-Was meinen Sie ... ?'', versuchte ich mich mit mehr druck wegzukommen, doch es gelang mir nicht. Alles an mir fühlte sich plötzlich schwach und wie Tonnen an. Was war auf einmal los ? Tränen stiegen mir in die Augen und flossen unwiderruflich über meine Wange. ,,W-Warum weine ich ?'', wie ein Blitz in meinem Kopf, wurde es mir klar.

Hiruzen trug mit die Verantwortung an Shisui's tot.

Hiruzen trug mit die Verantwortung an Shisui's tot

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Just why? | NARUTO FF (𝐃𝐄𝐔𝐓𝐒𝐂𝐇) - 𝐈𝐧 𝐁𝐞𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐮𝐧𝐠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt