(BF/N) = Beste Freundin NameDeine Sicht:
"DU HAST WAS?!"
Ich hoffte ich hatte mich verhört. "Ja, ich hab Iwaizumi gefragt, ob er dir Nachhilfe in Englisch geben kann." "Warum. Hast. Du. Das. Gemacht." Ich war mehr als wütend. "Reg dich ab. Ich wollte dir helfen. Du bist zwar in der Schule echt gut, aber wenn du deine schlechten Noten in Englisch nicht in den Griff bekommst, wirkt sich das nur negativ auf deine Zukunft aus. Außerdem kann ich dein Geschwärme langsam echt nicht mehr ertragen. Und weil du deinen Mund in seiner Anwesenheit nicht aufbekommst, hab ich das für dich erledigt." "Aber Nachhilfe ist scheiße. Was soll ich da sagen? Ich krieg ja, wie du schon gesagt hast, meinen Mund nie auf, wenn er dabei ist." "Wenn er dir Nachhilfe gibt musst du gar nichts sagen, er ist ja der, ders erklärt. Aber du kannst ihn ja so nebenbei fragen, ob er Nachhilfe in Mathe braucht. Da bist du nämlich die Klassenbeste und das ist die perfekte Gelegenheit, sich nochmal zu treffen." "Ich hasse dich." Ich hatte inzwischen meinen Kopf auf meine Arme gelegt. (BF/N) konnte nur lachen. "Ich hab dich auch lieb. Aber hey, das wird schon. Dienstag Nachmittag geht ihr zu ihm." In Sekundenschnelle hob ich meinen Kopf. "Dienstag schon?! Das ist doch schon übermorgen!" "Ja ich weiß aber bei ihm wärs da günstig, weil er kein Training hat." Ich seufzte.Am Dienstag.
Es war die Pause vor der letzten Stunde. Mit Iwaizumi hatte ich bis jetzt nicht gesprochen, da ja alles schon geklärt war. Ich war so nervös. Ich werde keinen Ton rauskriegen und mich mega blamieren. Vor Verzweiflung legte ich meinen Kopf auf dem Tisch ab. "Hey (V/N). Ich wollte nur fragen, ob das für heute noch steht?" Ich hob meinen Kopf. Vor mir stand das Ass. Ich wollte etwas sagen, aber es kam kein Ton raus, deshalb nickte ich nur. Er verstand es zum Glück. "Okay, dann gehen wir nach der Stunde zu mir." Wieder nickte ich.
Nach der letzten Stunde.
Ich packte meine Sachen zusammen. Als ich aus der Klasse trat, wartete Iwaizumi schon auf mich. "Wollen wir?" Ein nervöses Lächeln kam auf meine Lippen und ich nickte.
Als wir bei ihm angekommen sind, haben wir uns direkt auf dem Esszimmertisch breit gemacht und fingen an, die Grammatik, die ich nicht verstanden hatte zu wiederholen.
"Also bei dem If-Sentence Typ 1, geht es um die Bedingung, also wenn ich das mache, passiert das. Bei dem zweiten Typ ist es, dass etwas nicht möglich ist, das wird bei Wünschen, Träumen und so weiter verwendet, also bei unrealistischen Sachen. Da ist es quasi, wenn ich das wäre oder könnte, würde ich das machen, okay? Und bei Typ 3 geht es um eine Sache, die nicht mehr möglich ist, also wenn ich das gemacht hätte, wäre das so gewesen. Verstehst du das? Also Typ 1: Bedingung, Typ 2: nicht möglich und Typ 3: nicht mehr möglich." Ich machte mir Notizen und nickte. Anfangs konnte ich mich gar nicht konzentrieren, aber inzwischen ging es.
"Okay, dann wären wir mal durch. Gibt es noch etwas, das du nicht verstehst?" "Nein, bis jetzt geht alles. Ein Problem bei mir wären aber noch die Texte. Ich kann zwar viele Vokabeln und weiß wie man sie verwendet und was sie heißen, aber meine ganzen Texte hören sich an, wie von einem Kindergartenkind. Und ich weiß nicht was ich anders machen kann." Er überlegte kurz. "Naja, da kann ich nicht wirklich helfen. Ich denke, das beste wäre, wenn du anfängst Bücher auf Englisch zu lesen. Das würde deinen Wortschatz steigern und dann weißt du, wie du schönere Formulierungen einbauen kannst." Ich nickte. Kurz entstand eine Stille, weswegen ich entschied ihn zu fragen. "Ach ja, bevor ichs vergesse. (BF/N) hat gemeint, dass du in Mathe nicht gerade der beste bist. Also...wenn du willst, könnte ich dir ja dort etwas Nachhilfe geben." Ich sah ihn vorsichtig an. Er lächelte. "Ja, wenns dir keine Umstände macht." "Ach nein nein, es würde mich freuen, wenn ich dir helfen kann. Immerhin kann ich dir so meine Dankbarkeit für Englisch zeigen." "Okay, dann lass das nächste Mal für Mathe etwas machen, okay? Und dann danach wieder Englisch." "Okay."So kam es, dass wir uns regelmäßig trafen, so lange, bis wir in unseren schwächeren Fächern zumindest einen dreier schrieben.
Gerade waren wir bei mir zu Hause und ich gab ihm Mathe Nachhilfe. Er machte ein paar Aufgaben, als er auf einmal etwas fragte. "Du, wir treffen uns ja jetzt sehr regelmäßig. Und ich wollte fragen, ob du Lust hast uns auch mal zu treffen, ohne Schulzeug zu machen?" Meine Augen weiteten sich. "Also so was wie ein Date?" Ich fragte sehr zögerlich. Er sah auf und nickte lächelnd. Ich lief rot an und stotterte: "J-Ja klar." "Okay, dann hast du am Samstag schon was vor? Ein neues Café hat aufgemacht und das wäre eine gute Gelegenheit, es auszuprobieren." "Klar gerne." Er blickte noch einen Moment in meine Augen, dann widmete er sich wieder seinen Aufgaben. Währenddessen versuchte ich das zu verdauen. Mein Crush hat mich gerade nach einem Date gefragt.
Und so trafen wir uns am Samstag und gingen zu dem Café. Es war sehr lustig und entspannt. Aber es blieb nicht nur bei dem einen Date. Wir waren danach noch im Kino, etwas essen oder trafen uns einfach nur um zu reden. Und naja, dann kamen wir zusammen. Und es war das beste, was mir hätte passieren können.
DU LIEST GERADE
Anime Oneshots [german]
Fanfiction[requests open] Heyho! Ich hab mich entschieden, meine Oneshots zu veröffentlichen. Hier werden ausschließlich x Reader Oneshots kommen, aber ich werde auch hin und wieder versuchen, Shippings einzubauen. !Spoilerwarnung! Es können Spoiler vorkom...