„Oma! Oma!" Die 8-jährige Sophia kommt mit ihrem zwei Jahre jüngerem Bruder Fynn angelaufen. Ich drehte mich zu ihnen und lächelte sie an. „Ja, was ist denn?" „Kannst du uns die Geschichte erzählen, wie du und Opa euch kennengelernt und gegen die Titanen gekämpft habt?" „Aber die habe ich euch ja schon so oft erzählt. Sicher, dass sie nicht langsam langweilig wird?" Hektisch schüttelten sie ihre Köpfe und riefen: „Die wird nie langweilig!" „Okay, na dann. Kommt, wir gehen ins Wohnzimmer." Dort angekommen ließ ich mich auf das Sofa nieder. Die beiden setzten sich links und rechts neben mir hin warteten gespannt.
„Also es begann so. Ihr wisst ja, im Jahr 845 wurde die Mauer Maria auf Paradis durchbrochen, wo ich gelebt habe. Ich war damals 21 und schon mehrere Jahre im Aufklärungstrupp. Damals hatten Levi und ich nicht viel miteinander zu tun. Wir haben hin und wieder ein Wort miteinander gewechselt, aber das wars auch schon. Doch eines Tages, kurz bevor die Mauer durchbrochen wurde, wurde ich in das Büro von Kommandant Erwin gerufen. Als ich eintrat, saß auch Levi dort. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich von dort an Levis Spezialeinheit angehörte. Zuerst war ich sehr verwundert, da ich mir nicht erklären konnte, weshalb gerade ich dafür ausgewählt wurde. Aber jetzt bin ich unglaublich dankbar, weil ich so nicht die Liebe meines Lebens kennengelernt hätte."
Genau in dem Moment hörte ich die Haustür zufallen und Levi kam zu uns. Er gab mir einen Kuss auf die Wange und wuschelte durch die Haare unserer Enkelkinder. „Was macht ihr Bälger denn hier?", fragte er schmunzelnd. „Bälger" war keineswegs böse gemeint. Levi hat sich seine Beleidigungen einfach nicht abgewöhnen können. Auch zwischen uns kommt es immer noch vor, dass wir uns spielerisch necken und beleidigen, obwohl wir schon in unserem Alter sind. Sophia antwortete mit einem breiten Zahnlücken-Grinsen: „Oma erzählt uns gerade die Geschichte von den Titanen!" „Ach, ist das so?" Sie nickte, immer noch grinsend. „Isabel hat sie, nachdem du gegangen bist, hergebracht, sie musste noch zum Café. Es gab anscheinend eine wichtige Tee-Lieferung", klärte ich ihn auf. Nachdem Levi und ich uns in Marley niedergelassen hatten, machten wir gemeinsam den Teeladen auf, den Levi sich schon immer gewünscht hatte. Dies sprach sich schnell herum, weshalb wir einen der berühmtesten Läden besaßen. Wir waren froh, dass sich unsere Tochter bereit erklärte, ihn mit ihrem Ehemann weiterzuführen, wobei sie das meiste machte, da er nebenbei als Apotheker arbeitete. Wir hatten noch einen Sohn, welcher aber gerade mit seiner Frau und Kind die Welt bereiste.
„Verstehe. Na, dann lasst euch nicht weiter von mir stören." Mit diesen Worten setzte er sich neben Sophia, welche die Chance ergriff und auf seinen Schoß kletterte. Ich setzte fort. „So, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, als ich zur Spezialeinheit kam. Von dort an änderte sich alles. Die Mauer wurde durchbrochen, Eren Jäger und die anderen der 104. Trainingseinheit kamen zu uns und so weiter. Levi und ich sind kurz vor der Zurückeroberung von Mauer Maria zusammengekommen. Ach ja, die Zurückeroberung. Das waren noch Zeiten." Ich machte kurz eine Pause. „Das hat unsere Beziehung um einiges gestärkt. Wir haben viele Kameraden verloren und dazu noch unseren Kommandanten. Levi hat es noch stärker getroffen. Er war mit Erwin eng befreundet und hat schon davor seine gesamte Einheit außer mir verloren." Während ich das sagte, legte ich meine Hand auf seine Schulter und drückte leicht zu. „Und auch die nächsten Jahre waren nicht einfach, wegen Marley und das alles. Aber trotz allem haben wir es durchgestanden und haben nach dem Krieg eine Familie gegründet-" Ich wollte weitersprechen, als mich Levi antippte und auf die Kinder neben mir deutete, welche seelenruhig schliefen. Auf meinen Lippen bildete sich ein Lächeln. „Na das ging schnell", hauchte ich. Levi stand vorsichtig mit Sophia auf, ich tat es ihm gleich und nahm Fynn auf meinen Arm. Gemeinsam gingen wir in das Zimmer, welches sich unsere Kinder mal teilten und ließen die Kleinen auf die Betten hinab. Danach schlichen wir uns aus dem Zimmer und liefen wieder ins Wohnzimmer, wo wir uns auf das Sofa niederließen. Ich legte meinen Kopf auf Levis Schulter und betrachtete unsere Hände, welche wir wie selbstverständlich miteinander verschränkt hielten. Beide zierte jeweils ein Ring auf dem Ringfinger.
„So weit haben wir es gebracht, huh?", durchbrach ich die Stille. Von Levi kam nur ein zustimmendes Brummen. „Hast du eigentlich mal was von Hanji und den anderen gehört? Wir haben schon länger nicht mehr geschrieben." „Hanji ist gerade auf einer wissenschaftlichen Reise auf einem anderen Kontinent, wo sie irgendetwas erforscht. Ich habe keine Ahnung was, aber du weißt ja. Unser Vierauge kann es selbst in ihrem beinahe antiken Alter nicht lassen zu forschen." Ich musste leise lachen. „Hey, lass sie in Ruhe. Wir sind ja mindestens genauso alt wie sie. Außerdem ist es ja gut, dass sie noch so fit ist und ihre Sachen machen kann." „Jaja. Jedenfalls haben sich Mikasa und Jean ein Haus auf dem Land gekauft, Armin und Annie machen mal wieder eine Seereise und Connie hat soweit ich weiß, sein Amt als Kutschenbauer an dem Sohn eines Freundes weitergegeben." „Schön, dass jetzt jeder in Frieden leben kann." „Finde ich auch."
Sooooooooooooo mich gibt es auch noch x3. Ich muss sagen, ich hatte die letzten Wochen bzw. Monate eine harte Schreibblockade, aber ich denke ich habe sie soweit gut überwunden hehe. Ich wollte noch sagen, ich habe den Manga nicht gelesen und weiß somit nicht wie es ausgeht. Ich habe die Ships Jean x Mikasa und Armin x Annie gewählt, weil ich sie andauernd auf TikTok und Instagram sehe, also ja, ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht. Es kann sein, dass die nächsten Tage noch ein Oneshot kommt, ich kann es aber nicht versprechen, es kommt drauf an, wie motiviert ich bin. Ach ja, es tut mir leid, dass es wieder ein Levi x Reader Oneshot ist, aber ich wollte so etwas unbedingt schreiben und irgendwie passte Levi hier am besten xD.
DU LIEST GERADE
Anime Oneshots [german]
Fanfic[requests open] Heyho! Ich hab mich entschieden, meine Oneshots zu veröffentlichen. Hier werden ausschließlich x Reader Oneshots kommen, aber ich werde auch hin und wieder versuchen, Shippings einzubauen. !Spoilerwarnung! Es können Spoiler vorkom...