𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐮𝐧𝐝𝐯𝐢𝐞𝐫𝐳𝐢𝐠
𝟐𝟎/𝟏𝟏/𝟏𝟗𝟖𝟗Es waren nun schon einige Tage vergangen, seit meine Mama Sadie und mir von ihrem aufregenden Abend in der Derry Mall erzählt und wir uns alle wieder beruhigt hatten.
Die Mall war nun sichergestellt, sodass es keinen Besuchern in der nächsten Woche erlaubt sein würde, sie zu betreten, bis nicht das ganze Gelände gründlich untersucht worden war.
Abgesehen davon gab es noch weitere gute Nachrichten.
Cecilia und Steve hatten vor zwei Tagen in großer Aufregung das Datum ihrer Hochzeitsfeier preisgegeben und mit größtem Vergnügen ihre Einladungen an alle Gäste verschickt.
Sie sollte in fünf Tagen, am 25. November in Portland stattfinden, obwohl das Pärchen sich ursprünglich eine sommerliche Hochzeit mit Sonnenschein und Wärme gewünscht hatte, statt einer im November.
Doch im Frühling, sowie im Sommer, gab es im Standesamt in Portland kaum gute Termine mehr, die ansatzweise passend oder zufriedenstellend waren. Außerdem hatten im Winter alle eingeladenen Gäste Zeit dazu, der Hochzeit beizuwohnen, da sie nicht auf andere Hochzeitsfeiern gehen mussten.
Ergibt ja Sinn oder?
Ich freute mich schon seit geraumer Zeit auf diesen bevorstehenden Tag, obwohl Cecilia und Steve gar nicht lange verlobt gewesen waren.
Ein bisschen länger als zwei Monate.
Und vor lauter Aufregung und Vorfreude hatte ich bereits ein einfaches und dennoch verspieltes Kleid besorgt, das ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht tragen würde.
Es war dunkelblau, damit es zu meiner Augenfarbe passte und hatte dünne Spaghetti-Träger.
Klar, nichts Besonderes, aber mir gefällt es.
Und noch dazu hatte ich alle Schritte für den klassischen Tanz an Hochzeitsfeiern gelernt und geübt, um nicht wie ein völliger Trottel dazustehen, da ich absolut nicht tanzen konnte.
Es musste zwar komisch ausgesehen haben, wie ich da allein ohne Tanzpartner in meinem Zimmer herum geschlendert war, doch es war jede Mühe wert gewesen.
Ich konnte den Walzer perfekt.
Zwar hatte ich noch nicht jemanden gehabt, mit dem ich es hätte üben können, aber ich bezweifelte ohnehin, dass ich auf der Feier einen Tanzpartner finden würde.
Naja, vielleicht ja schon.
Mal sehen.
Immerhin hatte ich schon alles geplant: das Kleid, die Schuhe, den Schmuck, die Frisur und das Geschenk für das Hochzeitspaar.
Nun ja, das hatte ich zusammen mit meiner Mama, Schwester und meinen Großeltern zusammengelegt.
Es war nichts Großes, nur ein wenig Geld und dank der finanziellen Unterstützung meiner Oma, hatten wir es geschafft, eine Reise nach Thailand für zwei Personen zu ergattern.
Für die Flitterwochen.
Man wusste innerhalb der Familie, dass Cecilia und Steve beide gleichermaßen große Bewunderer von Thailand und der dortigen, schönen Landschaft waren.
DU LIEST GERADE
𝐍𝐔𝐑 𝐄𝐈𝐍 𝐓𝐀𝐍𝐙 | Pennywise Fanfiction
FanfictionDas eigentlich normale Leben eines jungen Mädchens namens Joyce wird immer ungewöhnlicher, als sie beginnt, sich in jemanden zu verlieben, der das pure Böse verkörpert. Und es ist nur ein einziger Tanz, der ihr die Augen öffnet und ihr hilft, die un...