Einstieg

361 5 0
                                    

Alle Rechte gehören Rick Riordan, der die Abenteuer meines Bruders aufschrieb.
Ich verdiene hiermit kein Geld.
Das hier ist bloß eine Geschichte, die zur Unterhaltung dient. Es gibt keinen Percy Jackson und dieser hat auch keine Schwester.

Hallo, ich heiße Ayumi Jackson und bin zwölf Jahre alt.
Ok, Ayumi ist nicht mein Geburtsname, aber mein Onkel nannte mich immer so und ich mag den Namen. Ich bin die Tochter des Poseidon.
Meinen Bruder Percy kennt ihr bestimmt oder, zumindest, seine Geschichte. Ich werde jetzt vermutlich euer Weltbild zerstören, aber ein Großteil der Erzählungen sind nicht ganz richtig und sie wären falsch geblieben, hätte ich nicht einige mächtige Freunde.
Deshalb wurde mir auch erlaubt, euch die richtige Version zu erzählen. Einiges wird euch sicher übertrieben und undenkbar vorkommen, aber ich schwöre beim Styx, dass ich die Wahrheit sage.
Also, habt ihr alle eine Rüstung an, eure Rucksäcke gepackt und eure Waffen dabei?
Gut, dann auf ins Abenteuer.

Als erstes solltet ihr wissen, warum ich nicht bei Mom und Percy lebe.
Ein mächtiger Halbgott lockt schon viele Monster an, aber zwei sind noch viel schlimmer.
Deshalb gab mich Mom zu ihrem Adoptivbruder.
Damals war ich erst vier, aber da ich einen Tag jünger war als Percy und alle dachten er würde ein großer Held werden, gab sie mich weg.

Mein Onkel wusste wer oder was ich war, hatte aber schwören müssen, es niemanden zu verraten.
Ich wuchs also mit Mythologie und täglichem Kampftraining auf.
Es stellte sich heraus das ich hochbegabt war und viel schneller lernte als andere.
Zudem war meine Legasthenie nur wenig ausgeprägt und meine Hyperaktivität konnte ich schnell kontrollieren.
Ihr fragt euch, jetzt wo wir bei meinem Onkel sind, warum er mich „Ayumi" nannte. Eigentlich heiße ich Lia, aber mein Onkel sagte immer: „Du hast ein großes Herz und gehst immer deinen eigenen Weg."

Das mit dem großem Herz kapierte ich damals noch nicht ganz, aber mein Onkel machte mir klar, dass es eine wunderbare Charaktereigenschaft war. Er wusste damals nicht, wie viel Leid sie mir bringen würde.
Ok, und mein Onkel ist ein riesiger Fan von Japan. Ayumi ist ein japanischer Name. Er bedeutet: „sie geht ihren eigenen Weg". Anscheinend war ich damals ein richtiger Sturkopf.

Mein Onkel ist wegen seiner Arbeit oft unterwegs.
Als ich sechs war, kam eines Abends ein Mann zum Haus meines Onkels.
Mein Onkel war nicht da.
Der fremde Mann zündete das Haus an. Ich entkam knapp, wurde von Monstern gejagt und kehrte nicht mehr zurück.
Eines Tages traf ich Annabeth. Zusammen schlugen wir uns durch, wir trafen Thalia und Luke und dann kam der Tag an dem Thalia starb.

Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt