Ayumi POV:
In den nächsten Tagen beobachtete ich meinen Bruder, natürlich unsichtbar, er schlug sich ganz gut. Am Donnerstagnachmittag hatte Percy seine erste Trainingsstunde im Schwertkampf. Es war diese Anfängerstunde, in der man Strohpuppen sticht. Das einzige interessante war Percy's Schwert, er fand kein austariertes. Nach einem Haufen Langeweile ging es zum Zweikampf: Mein Bruder wurde von Luke zusammengeschlagen. Ich lag im Gras und bemitleidete mich, als ich ein Kribbeln spürte. Sofort war ich auf den Beinen und schaute mich suchend um. Percy hatte sich Wasser über den Kopf geschüttet und seine Poseidon-Kräfte aktiviert. Es kam zu einem Schlagabtausch zwischen Percy und Luke und Percy konnte sich halten.( Der kleine ADHD-Teil in mir, fragte sich, ob das nicht Doping war, wurde aber ignoriert.)
Klirr!
Percy hatte Luke entwaffnet, seine Schwertspitze befand sich vor Luke's ungeschützter Brust.
„Tut mir leid!", sagte mein Bruder. Luke schien für einen Moment geschockt zu sein. „Leid?", er grinste. Was hatte Percy mit Luke gemacht? Er lächelte sonst selten! „Bei den Göttern, Percy, wieso tut dir das leid? Zeig es mir noch mal!" Diesmal gab es keinen Kampf, Percy wurde beim ersten Schlag entwaffnet.
„Du bist also doch nicht eingerostet, Luke."Percy POV:
Da stand sie. Sie war einfach aufgetaucht. Lia fixierte Luke, dieser schien verblüfft. „Wie lange bist du schon hier?", fragte er.
„Schon eine ganze Weile." Sie grinste. „Ich habe nach einem würdigen Gegner gesucht. Hast du Lust?"
„Für dich doch immer, Prinzessin."
Die beiden standen sich wohl ziemlich nahe und irgendwie machte es mich wütend. Nein, wütend war nicht das richtige Wort. Eifersüchtig. Ich war eifersüchtig auf Luke.
Sie standen sich gegenüber, Luke hob sein Schwert und stürmte ohne Vorwarnung auf Lia zu.
Diese wich elegant aus und trat ihm die Beine weg. Luke fiel, war aber sofort wieder auf den Beinen und schlug zu. Lia fing die Klinge mit ihrem Dolch ab, sprang aber gleich darauf zurück. Es folgte ein erbitterter Schlagabtausch, so schnell, dass man ihm kaum folgen konnte. Schließlich packte Lia Luke's Schwertarm und verdrehte ihn. Luke fiel sein Schwert aus der Hand, Lias Dolch berührte seine Kehle. „Verloren.", stellte sie nüchtern fest und ließ ihn los. Luke keuchte: „Du hast dich verbessert."
Lia drehte sich schweigend um und ging zum Ausgang. Getuschel folgte ihr. Ich wollte hinterher, aber sie war schon wieder verschwunden.
DU LIEST GERADE
Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy Jackson
FanficHallo, ich heiße Ayumi Jackson und bin zwölf Jahre alt. Ok, Ayumi ist nicht mein Geburtsname, aber mein Onkel nannte mich immer so und ich mag den Namen. Ich bin die Tochter des Poseidon. Meinen Bruder Percy kennt ihr bestimmt oder, zumindest, sei...